Japanisches Teehaus

Karl der Koi

Mitglied
Hallo !

Ich suche eine Bauanleitung oder Ähnliches, für den Bau eines asiatischen Pavillions oder Teehaus.

Wir hatten sowas schon mal hier im Forum. Ist lange her. Finde aber den Link einfach nicht mehr.

Wer kann helfen. Bilder würden mir auch weiterhelfen.


Schon mal vielen Dank im Voraus ! :p


Viele Grüße Karlchen :p
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo Dirk !


Schönen Dank ! Da war nen super Tip dabei. Komplette Adresse für Bauanleitung . werde diese noch mehr auf asiatisch trimmen. Der Super Tipp. :thumright:


Na dann kann der Winter ja kommen. :wink:


Viele Grüße Karlchen :p
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Karlchen,

die für 9,90 Euro ?

Die Seite hab ich vor längerem mal gegoogelt und mir abgespeichert.

Dann viel Erfolg damit !!
 

schulzky

Mitglied
Hallo Karl,
ich habe noch nie ein achteckiges Teehaus gesehen!
Teehäuser sind immer rechteckig, da als Grundmaß die Tatami-Matte genommen wird. In der Regel gibt es eine überdachte kleine Terrasse. In einer Wand befindet sich ein Alkoven eingelassen. Im Boden ist eine kleine Vertiefung, in dem sich das Feuer für den Wasserkessel befindet.
Anbei zwei Bilder von meinem - noch nicht fertigen - Teehaus. Es ist in die Rückseite meines Carports eingebaut!

Gruß

Günter
 

Anhänge

Hans2009

Mitglied
@Schulzky
LOL. Die Briten trinken ja gelegentlich auch mal ein Gläschen Tee...und das wohl auch schon mal im 8-Eck...
Aber die Japaner, da hat Du völlig recht, richten Ihre Gebäude generell gern nach dem Tatami-Maß aus, d. h. rechteckig.
Gruß
Hans
 
Oben