Kaldnes BIO Filterblock

OlympiaKoi

Business Mitglied
Das gibt es auch als Helixblock. ;-)

Kein Selbstreinigungseffekt und sehr geringe Oberfläche.

Verwendung als Feinstfilterstufe möglich. :thumright:

Gruss,
Frank
 

zardoz

Mitglied
RMO, wenn du nix zu sagen hast, halte einfach mal die Finger still

Helix ruhend hat doch auch keinen Selbstreinigungseffekt, das mit der Oberfläche stimmt, die Helix-Teile liegen ja einzel rum, der Block ist ein kompackter Block.
 

juergen-b

Mitglied
hy zardoz,

Helix ruhend hat doch auch keinen Selbstreinigungseffekt, das mit der Oberfläche stimmt, die Helix-Teile liegen ja einzel rum, der Block ist ein kompackter Block.
nur teilweise richtig - denn ich habe sehr wohl die möglichkeit helix ruhend intervallmäßig zu bewegen (läuft bei mir so) - diese möglichkeit habe ich bei den blöcken nur mit viel aufwand.
 

RedBull888

Mitglied
OlympiaKoi schrieb:
Das gibt es auch als Helixblock. ;-)

Kein Selbstreinigungseffekt und sehr geringe Oberfläche.

Verwendung als Feinstfilterstufe möglich. :thumright:

Gruss,
Frank
Soll bei diesen Blöcken eine genauso gute Feinfilterung möglich sein wie
bei Hel-x ruhend?? :roll:
Ich habe in einer 300l Tonne ca. 180l Hel-x ruhend mit eine Größe von 9mm und bin mit der Feinfilterung zufrieden. Kann mir das bei den Blöcken nicht vorstellen, das es ebenso gut sein sollte.

Grüße
Dirk
 
Oben