frischwasser-aufbereiter

mrandre77

Mitglied
hallo...ich habe jetzt mehrfach teilwasser wechsel gemacht....

habe die letzten jahre eigentlich immer frischwasser-aufbereiter verwendet...

die letzten monate habe ich drauf verzichtet...die meinungen gehen ja auseinander...

die einen sagen...ist sinnvoll ....die anderen sagen kann man sich sparen...

was verwendet ihr denn nach einem grossen wasserwechsel?

es kann doch nur sinnvoll sein wenn bestimmte schädliche Substanzen gebunden werden??

vor 12 jahren hatte ich noch einen goldfisch teich...der schlauch war geplatzt...und 80% wasser waren weg...also schnell aufgefüllt....ohne aufbereiter.... und 1 tag später waren alle goldfische tod...so ca. 100..

:shock:

seitdem habe ich eigentlich immer frischwasser-aufbereiter genommen...und seitdem ist nie wieder was passiert ..also muss es doch ein zusammenhang geben...


bereitet ihr das frischwasser auf...
 

fbschroeder

Mitglied
Hallöle,
da ich kontinuierlich in normalen Mengen WW mache, verwende ich keine Wasseraufbereiter. Bei sehr großen WW könnte ich mir schon vorstellen, dass das sinnvoll sein könnte.
Gruß
Schroedi
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Da gib es nichts aufzubereiten. Die Koi schwimmen in reinstem Trinkwasser. :wink:

Im Ernst: mehr als 10-20% werden selten gewechselt. Die Wasseraufbereiter sind Kassenaufbereiter. :lol:

Gruss,
Frank
 
Oben