Oberflächenskimmer Schutz vor großem Schmutz??

evilknievel

Mitglied
Mich würde mal interessieren wie Ihr euren Oberflächenskimmer vor den Koi und anderem Getier sowie größeren Holzstückchen gesichert habt.
Musste eben feststellen, dass meine Messner heute Nacht den Geist aufgegeben hat weil es mir ne fette Kröte reingezogen hat. Kam ohne Kopf ausm Ansaugrohr der Pumpe :evil:
Wenn ich das Pic von meinem Handy runterbekomme kann ichs ja gern mal hier einstellen :wink:

Grüße
Holger
 

rmo

Mitglied
Hier nach dem prinzib kannst du dir leicht mit einen mörtelkasen und so ein loch genau wie auf dem bild mit einer starken pume die mindestens 6100l/H schafft bauen hab ich auch klapt super
 

marcel77

Mitglied
hallöchen

hast du in deinem skimmer nen sieb .dann dürfte ja keine kröte reinkommen.also ich persönlich schütze meinen skimmer nicht.hatte auch noch keine probleme damit.ansonsten kannst du vielleicht ein sieb einbauen.


gruß marcel
 

evilknievel

Mitglied
Nee, is der billige KG-Rohr-Skimmer vom Koi-Discounter. Da is bis jetzt kein Sieb drin. Wobei, wenn ich mir das heute so anschaue wie es gelaufen ist werd ich da auf jedenfall was ändern müssen. Die Kröte war massiv. Wie die überhaupt durch das 40er Ansaugrohr ging frag ich mich ja immer noch.
 

marcel77

Mitglied
naja mit gewalt geht alles auch eine kröte bei 40 durchmesser.aber haben die skimmer nicht 160 durchmesser oder hast du da ganze reduziert.
 
Oben