Notfall, der Koihändler meines Vertrauens ist im Urlaub

Flucky

Mitglied
Hallo zusammen, hab ein RIESEN Problem. Mein Koihändler ist im Urlaub und Fischies sind krank. Wasserwerte alle OK, bis auf Nitrit etwas erhöht, aber bei weiten noch ungefährlich. Jedoch haben einige meiner Kois so schwarze Punkte teils sogar unter der Haut. Und jetzt beginnt sich auch noch die Haut in Fetzten abzulösen... Was soll ich tun..????!? Hat jemand das schon mal gesehen?!? Hoffentlich kann mir jemand helfen, der Händler kommt erst mitte September wieder...
Weitere Bilder per Anfrage....

Danke schon mal... GR Flo
 

Anhänge

thasse

Mitglied
genau diese schwarzen punkte hat mein kujaku auch gekreigt, sieht auch fast genauso aus wie deiner nur das er oranger ist und sich die haut nicht ablöst


aber iwie sieht das gar net so schlimm aus, eher so als würde sich die haut wie nach nem sonnenbrand abpellen, darunter ist die haut ja in ordnung
 

Ryukin

Mitglied
Hallo,

die schwarzen Flecken sind Shimis und haben nichts damit zu tun, dass der Koi krank ist.
Allerdings ist es 100% nicht normal, dass sich die Haut ablöst. :shock:
Sowas hab ich noch nicht gesehen....
Hat er evtl. einen Sonnenbrand bekommen?
Eigentlich müsste es aber dann rot sein.
Bin ratlos....hast Du Gift im Teich???
Oder der Koi schleimt so stark ab, weil er Parasiten hat....Costia oder so???
Kannst Du nen Abstrich machen?

VG Claudia
 

Koikoi0

Mitglied
Ryukin schrieb:
Hallo,

die schwarzen Flecken sind Shimis und haben nichts damit zu tun, dass der Koi krank ist.
Allerdings ist es 100% nicht normal, dass sich die Haut ablöst. :shock:
Sowas hab ich noch nicht gesehen....
Hat er evtl. einen Sonnenbrand bekommen?
Eigentlich müsste es aber dann rot sein.
Bin ratlos....hast Du Gift im Teich???
Oder der Koi schleimt so stark ab, weil er Parasiten hat....Costia oder so???
Kannst Du nen Abstrich machen?

VG Claudia
Hallo,

die Situation hat Claudia gut zusammengefasst.
Würde das genau so sehen.
 
Oben