Showa Cup (März 2010)

A

Anonymous

Guest
Hi Koi Kichis
Stelle hier im Forum eine Anfrage ob überhaupt interresse besteht, an euch gerichtet, so etwas auszurichten.

Da ich mich in letzter Zeit wesentlich mehr in der Koiszcene tummele habe ich diesen Gedanken mal aufgenommen
und einige Telefonate geführt und möchte hier den ganzen Ablauf erklären.

Ich fliege mit einem der Organisatoren im Oktober nach Japan und werde mit guten Showazüchtern im Niigata Gebiet
Gespräche führen ob von dererseits wir Ünterstützung erhalten( EK Preis , vielleicht ein Preisgewinn oder ähnliches.)
Wir machen das schon im Oktober um rechtzeitig 50zig Tosai im März zu bekommen.
Nach einigen Telefonaten konnte ich Mario Barthelme, Rob de Vos(Agent von Orna Fish in Japan) und Hammy Mönch
als Jurymitglieder gewinnen.

Nun zum Ablauf des Cups
Wie gesagt werden 50 Tosai im März in der Anlage schwimmen.
Die Jury wird aus diesen 50 Tosai Showa die 20 oder 25 nach ihre Meinung besten mit dem größten Potential
aussuchen und zu einem annehmbaren Preis anbieten(Bitte noch nicht nach dem Preis für die Fischlies fragen da ich das noch nicht beantworten kann.)
Anschließend bleiben diese Fische bis Ende August in der Anlage und werden dementsprechend versorgt.
Ende August also noch früh genug um die Fische in den eigenen Teich setzen zu können wird die Jury
dann noch mal zusammenkommen und die besten drei sich entwickelten Showas werden prämiert.
Welche Preise wir stiften werde ich noch früh genug bekanntgeben.

Um zu wissen ob überhaupt Interresse besteht bitte ich darum eine kurz Antwort ins Forum zu schreiben
Wichtigste Frage überhaupt ist natürlich wo das alles stattfindet.

Der ganze Ablauf wird in einer Anlage in Holland (Gelderland) sein.
Diese befindet sich 45 Autominuten vom OBERHAUSENER KREUZ: A3 Richtung Holland.

Ich persönlich würde mich sehr über eine Rege Beteiligung sehr freuen.

MfG Xkoi Franz Mecking aus Bocholt
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe kaufe ich bei euch, für kleines Geld, im März einen Showa.
Dieser Fisch wird bis August ideal gehältert.
Dann kommt die Jury wieder zusammen und beurteilt die Fische und dann kann ich ihn mitnehmen.

Dazu ein paar Fragen:
Das hältern kostet ja auch ein paar Euro, wer trägt diese kosten?
Wird ein KHV-Test gemacht?
Was ist wenn der Fisch in der Zeit eingeht?


Falls ich es falsch verstanden habe erkläre es mir nochmal, aber tippe bitte langsamer, da ich ja nicht so schnell denken kann. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
RE

Alle Fische die wir einkaufen werden in Japan doppelt getestet.
Einmal beim Züchter und zum 2ten mal beim Versand durch den Japanischen Amtsveterinär.
Die Hälterungskosten beinhalten wir entweder im Kaufpreis oder wir weisen sie extra aus. Um das Klarzustellen haben wir noch bis zum März 2010 Zeit und ich werde das im Forum bekanntgeben,
Stirbt ein Fisch werden wir ihn durch einen der 25 nicht am Cup teilnehmenden Fischen mit Bekanntgabe an den Käufer ersetzen.

MfG xkoi Franz
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich möchte nur nicht das ihr oder einer der Käufer Probleme kriegt.

Wenn Du mir vorher Bilder sendest, wäre ich dabei.
 
A

Anonymous

Guest
Re.

Die anwesenden Teinehmer die sich im März in der Anlage befinden
haben leider Vorrang. Falls nicht alle sich im Cup befindlichen Fische
vergeben sind werde ich die frei gebliebenen Showa ins Forum setzen.
Dort kann man sich diese dann auswählen. Lieber ist mir aber das man
sich vor Ort entscheidet.
Falls jemand weit Entfernt wohnt sollte er sich lieber für 2 mal Fahren
entscheiden.(Möchte einfach Enttäuschungen vermeiden)

MfG xkoi
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

kann ja sein, das ich die Aktion nicht verstehe, aber warum so ein Theater?

Verstehe das ganze nicht ?
Wo soll da der Vorteil für den Käufer sein ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Koikoi0 schrieb:
Hallo,

kann ja sein, das ich die Aktion nicht verstehe, aber warum so ein Theater?

Verstehe das ganze nicht ?
Wo soll da der Vorteil für den Käufer sein ?

verstehe das ganze auch nicht. Ende August hatte ich nur noch 17 Grad im Teich. Ohne eine eigene Quarantäne würd ich den Koi auch nicht einsetzen. Wenn der von mir ausgesuchte Koi wärend der Zeit stirbt bekomme ich für mein schon bezahlten Koi einen minderwertigeren Showa von der Ersatzbank.
Besser wäre im März aussuchen, kaufen, Foto machen und ab in den eigenen Teich. Dann Ende August ein Foto im Forum einstellen und die beste Entwicklung premieren.



_____________________

Gruß Andreas
 

Koikoi0

Mitglied
Hab mal die anderen Foren durch wühlt.
Text und Verfahren überall gleich.
Bei Koi.de stand was von Koi gewinnen, in einem Posting eines Users. Vielleicht ist das der Schlüssel ????
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
wo bleibt da außerdem der Reiz?
Wenn jeder der Teilnehmer seinen Showa im eigenen Teich pflegt, dann wirds doch interessanter.
Wer füttert was und wie, verschiedene Wasserparameter, Teichpflege und eigene Tricks bzw. Geheimmittelchen :lol:






____________________

Gruß Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Showa Cup

An die oberen beiden Mitteilungen.
HABE DOCH DARUM GEBETEN mir Mitteilungen einzuschreiben ob Interresse eurerseits bestehen.
Cupteilnahme Regeln sind nun mal Regeln und ich kann nicht jeden Individuellen Vorschlag umsetzen.
Wie soll eine Jury anhand von Fotos eine Beurteilung abgeben.
Die Teilnahme ist doch Freiwillig entweder ja oder nein,
Aber haut mir bitte nicht den Thread zu sonst können Leute die vielleicht
Interresse haben erst 20 Seiten lesen um überhaupt zu erfahren was wir hier gern machen möchten.

MfG Franz
 
A

Anonymous

Guest
Showa Cup März 2010

Was gibt es zu Gewinnen

1. Platz 50% Rabatt auf eine Japanreise mit Koitravel (Alternativ ein Koi im Wert von 400 Euro)

2. Platz 25% Rabatt auf eine Japanreise mit Koitravel (Alternativ ein Koi im Wert von 200 Euro)

3. Platz 10% Rabatt auf eine Japanreise mit Koitavel (Alternativ ein Koi im Wert von 100 Euro)
oder 15 Kg koifutter

(Die Barauszahlung des Gewinnwertes wird ausgeschlossen)

MfG Franz Mecking
 
A

Anonymous

Guest
Showa Cup März 2010

Hier noch eine Zusatzinformation
Die Showas die auf dem Foto zu sehen sind von Shinoda. Ist aber nur ein Beispiel wie sie ungefähr Aussehen könnten .
Qualitativ gesehen. Können auch Tategoi showas von Marudo werden. Ich weiß es noch nicht genau, was ich aber für wichtig halte ist, das sie für die Teilnehmer bezahlbar bleiben sollten.
Der Kurs wird so zwischen 230 und 280 Euro mit den Hälterungskosten für die Zeit von März bis Mitte August liegen.
Ich hoffe hiermit wieder so einige Fragen beantwortet zu haben

MfG xkoi Franz Mecking
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Re: Showa Cup

xkoi schrieb:
An die oberen beiden Mitteilungen.
HABE DOCH DARUM GEBETEN mir Mitteilungen einzuschreiben ob Interresse eurerseits bestehen.

Aber haut mir bitte nicht den Thread zu sonst können Leute die vielleicht
Interresse haben erst 20 Seiten lesen um überhaupt zu erfahren was wir hier gern machen möchten.
Hallo,


kein interresse :wink:

Sehr schwach finde ich das man die ganze Sache nicht mal hinterfragen darf :roll:






________________________

Gruß Andreas
 
Oben