Buga 2009 in Schwerin

Karl der Koi

Mitglied
Hallo !

Ja dieses Jahr ist Schwerin mit der Buga 2009 dranne.
Kleine Erdkunde: Schwerin ist die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern hoch im Norden. Sie ist auch die Stadt der 7 Seen.
Als einheimischer ist es natürlich Plicht auf der Buga seinen Antrittsbesuch zu machen. :lol:
Es ist zwar schon ein paar Tage her als ich da war, aber nun habe ich einwenig Zeit Euch davon zu berichten.
Und ich muß sagen, die Stadt hat da echt was auf die Beine gestellt. Ich war baff erstaunt.
Da waren Wege aus Glas, Brücken übers Wasser, Wasserfontänen und vieles mehr.

Und wenn man keinen Bock mehr hatte zu laufen, Rickschas oder noch besser , die motorisierten Rentnerroller standem jedem zur Verfügung.

Auch für die Anreise mit Auto war gesorgt. Große Parkplätze etwas außerhalb. Aber alles super ausgeschildert. natürlich für die :!: Fremdlinge :!: . :lol: Und überall sehr nettes Personal.
Vom Parkplatz gings in die Straßenbahn bis direckt vors Buga-gelände.
Der Preis war super. Bis zu 5 Personen mit 1-nem Auto für unbegrenzt parken und Bahnfart hin und zurück mal gerade 5,00 Euronen.
:thumright:

Der Eintritt war glaube ich 19,00 Euro. Ist vertredbar, und war wirklich jeden Euro wert.

Das gute, ich hatte Glück und war gerade zur Zeit der Bonsai-Ausstellung da. Ich kann euch sagen, der absolute Hammer. Die wären alle super für unsere Teiche gewesen. :lol:

Zu den Bonsais werde ich später nochmal einen extra Bericht machen. Denn die Fülle an bildmaterial würde das hir sprengen.

So, nun noch eine Bitte: Da ich nur 5 Bilder immer hochladen kann, bitte noch nicht zwischenantworten. Damit alle Bilder zusammenhängend sind. Ich sag wenn fertig. Danke schonmal dafür im Voraus.

Und nu kommen die ersten Bilder. :p
 

Anhänge

chrasher2001

Mitglied
fein gemacht

das hast du fein gemacht karlchen
schade bloß das dein beitrag erst am ende der Buga kommt und somit zu kurzfristig für evtl. besucher mit langer anreise.
aber das nächste mal kannst du dann ja nach dem bugaende berichten ob sich ein besuch trotzdem lohnt und die gärten und alles was sonst noch zu sehen war dann auch kostenfrei sehenswert ist
lg ronny aus Schwerin
 

Karl der Koi

Mitglied
Mein Fazit für diesen Besuch: Sehr schön. Wunderschöne Ausstellung. Natürlich tolle Kulisse mit soeinem Schloß. Ich selber verbrachte 6 Wunderschöne Stunden dort. Das Wetter war natürlich perfeckt dafür.


So liebe Userfreunde. Ich hoffe, daß euch mein kleiner Bericht gefallen hat.
Demnächst folgt dann die Berichterstattung von der Bonsai-Ausstellung. Mit vielen Bildern. :wink:


Einfach Anklicken, Lesen und Spass haben.

Viele Grüße Euer Karlchen :p
 
Oben