pflanzen zurückschneiden

sarre

Mitglied
hallo,
wann soll man zurückschneiden im pflanzenteich?
wieviele pflanzen entfernen? bei mir hat sich alles unglaublich vermehrt.
 

Gevattermanni

Mitglied
Ich würde damit noch was warten.
Bei Pflanzen die anfangen Braun zu werden das Braune entfernen.Kurz vor dem ersten Frost schneide ich alles zurück das ist in unserer Gegend meistens so Mitte Nov.
Im Frühjahr dann Ausdüngen da haben die Pflanzen mehr kraft.
 

phil

Mitglied
tach auch,
MUSS man unbedingt alle pflanzen zurückschneiden? ich hab nur 2 seerosen im teich, welche auch nicht all zu gross sind. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die paar vergammelnden stengel mein wasser ernsthaft belasten!?
 

Nicole

Mitglied
Wir schneiden Ende Oktober/Anfang November zurück, wenn die Blätter anfangen, braun zu werden. Hat sich bisher immer gut bewährt.
 
Oben