Schildkröte am Stör?

Andi McKoi

Mitglied
Hi Leute,

bin neu hier und hab da mal ne frage.
vor ca. 2 monaten hatten wir ne schildkröte im teich, nicht von mir reingesetzt sondern, sie hat alleine in mein teich gefunden. nach 4 oder 5 tagen ist sie wieder abgezogen in nachbars teich. :lol: bloß seit dem hab ich meinen stör(sibirischer/baerii) nie wieder gesehen. :( mein frage: kann es sein das die schildkröte in gerichtet hat? oder woran kann das liegen?

grüße andi
 

Andi McKoi

Mitglied
ah ok. das wusste ich nicht, das sie nicht auftreiben können.
ein paar fadenalgen hatte ich schon, aber nicht viel oder lang. ich habe nen netz über den teich, gegen fischreiher usw.

er war ca 40cm groß, ich denke mal groß genug, das er sich hätte aus den fadenalgen befreien können oder? aber wie gesagt, fadenalgen hatte ich sehr wenig.
 

Ralf_N

Mitglied
Mit ca 40 cm ware der Stoer zumindest nicht mehr als Lebendfutter fuer die Schildkroete in frage gekommen.

Das muss also andere Gruende fuer das Fehelen des Stoeres haben.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Stör, warum auch immer, gestorben und am Boden verwest.

Ein Wasserwechsel schadet jetzt definitiv nicht.

Oder könnte er geklaut worden sein?
 

Andi McKoi

Mitglied
ich denke auch das er groß genug war um nicht mehr als lebendfutter für die schildkröte in frage zu kommen.

ich vermute aber, das die schildkröte vielleicht seine flossen angefressen haben könnte und das er dadurch am boden verendet sein könnte oder? seinen körper hätte sie bestimmt nich durchbekommen, da störe ja doch recht hart sind, durch die knorpel.

geklaut kommt nich in frage weil er 1. immer im tiefen war und 2. weil wir nen schäferhund haben, der passt auf den teich gut auf! :D

ich danke für eure antworten!
 

Andi McKoi

Mitglied
zu 1. warum kein problem? dann müsste man aber viel zeit haben um den zu fangen oder :?:

zu 2. ja ganz großes problem. :wink:

ich überlege ob ich mir einen waxdick hole oder ist das schon zu spät, wegen der jahreszeit?
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Zum "klauen":
Wenn man zu zweit am ist und sich nicht ganz dumm anstellt fängt man den Fisch in 5-10 Minuten raus.
 

mrandre77

Mitglied
naja....ich denke mal das dein wasser nicht glasklar ist und du den boden einsehen kannst??? denn sonst würdest du ja auch den *toten* stör sehen...?

ich denke mal der lebt noch....ich dachte auch schon öfter das meine störe weg oder tod sind...und das obwohl ich fast immer klares wasser habe....und dann 1 woche später habe ich sie immer wieder gesehen..

wie oft fütterst du deinen stör??denn wenn du ihn zu wenig fütterst werden die meisstens störe ziemlich ruhig und halten sich oft stunden an der selben stelle auf...

und ansonsten musst du mit einem kescher den teichboden ab suchen...dann findest du entweder den lebenden stör oder den toten... :wink:
 

Stecki

Mitglied
hi,
ich glaube auhc dass dein stör noch lebt mach mal nen ww, dann siehst du ihn schon.

mit dem klauen schließe ich aus... wer klau einen 40cm sibirischen stör? die sind doch nix wert, die gibt es viel größer an angelteichen und in seen... naja also ich würd nicht die gefahr eingehen und hausfriedensbruch begehen inkl. einem diebstahl für gerade mal höchstens 30€? wer sollte so blöd sein?



mfg. felix
 

Andi McKoi

Mitglied
hey danke erstmal für eure antworten. :D

ja das stimmt das ich nicht bis nach unten gucken kann, da unser teich 2,10meter tief ist.

die hoffnung hatte ich auch, das ich ihn irgendwann mal wieder sehen würde, aber hab ihn ja jetzt schon 2 monate nich mehr gesehen. :?

also als er noch da war hat er pro tag 2-3 kleine mengen bekommen, verhungert ist er nich, da er immer an eine andere futterstelle kam.

hab schon éinen 20% ww gemacht, war nix zu sehen...leider.

was meint ihr denn, kann ich mir einen neuen stör holen?

wünsche euch nen schönen feiertag.
 
Oben