Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi-Live.de sucht das Sommerfoto 2017! Goldenitz 360 Grad Teichkamera zu gewinnen!

Wie oft füttert ihr noch??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.10.2009 19:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi danke schonmal für eure antworten. daumenrechts

ich muss sagen, das auch meine koi wild angeschommen kommen, aber sie verputzen das fütter nich mehr so gierig wie zu den sommerzeiten, aber fressen noch gut. müssen sie ja auch, damit sie den winter supi überstehen. Very Happy

schönen abend wünsch ich. fisch study freude

=> ***Like Us On Facebook => Teichoase Neubert***

=> Ihr Partner für Teich und Poolbau aus Gfk und Original Japan-Koi
ウェ ォヴェ 恋
adv
Mitglied

Verfasst am: 04.10.2009 19:25    Titel: Links zum Thema

m4fish
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 13:27    Titel: 2 mal am Tag Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich füttere Konishi und habe von „Wachstum und Farbe“ auf „Vier Jahreszeiten“ umgestellt. Trotz Wassertemperatur von nur 12 Grad fressen meine noch gut. Wenn es noch kälter wird stelle ich um auf Winterfutter sinkend, danach sind sie jetzt schon ganz gierig.
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 14:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich fütter noch 1x mal am tag....sind zwar nicht mehr ganz so gierig....alles was nach 5-10 minuten noch schwimmt...kesch ich wieder ab...

sinkfutter würde ich auch gerne verwenden,wenns kälter wird...aber meine kois zeigen leider null interesse an sinkfutter...habe schon verschiedene sorten getestet...das liegt stunden später noch an der selben stelle...
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 15:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich muss sagen in den 13jahren (solange haben wir unseren teich schon) haben wir noch kein einziges mal mit sinkfutter gefüttert und wir haben in den 13 jahren noch keinen einzigen koi verloren über die wintermonate. fisch

ウェ ォヴェ 恋
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 15:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sinkfutter ist aber schon das Richtige. Selbst im Sommer wäre es naturnäher, da Koi von Haus aus das Futter beim Gründeln in der Tiefe suchen.

Das Schwimmfutter ist nur die Idee von uns Menschen damit wir die Koi besser sehen. Mr. Green

Gruss,
Frank

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 15:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja das hab ich schon oft gelesen, das jetzt viele mit sinkfutter füttern. aber würde ich jetzt meine koi mit sinkfutter füttern, würden sie mich glaub ich, nur dumm angucken und sie würden mich fragen, warum die da hinter dem futter her schwimmer müssen. Laughing da wären die viel zu faul für. Mr. Green

aber ich beschäftige sie immer mit so einem ball, den ich mit futter fülle, dann können sie immer fußball spielen. (dortmund vs schalke und dortmund gewinnt) dance

mfg andi

ウェ ォヴェ 恋
banane01
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 16:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

meine haben ihre aktivitäten schon ganz schön eingestellt. sie sind unten und verstecken sich in den pflanzen.
wenn futterzeit ist, so gegen fünf, da werden sie plötzlich mobil und kommen zur oberfläche. seidenraupen, wenns sie gibt, schlingen sie noch runter, aber das saito schielen sie nur noch an.
habe von kanne brottrunk noch pellet da, die nehmen sie noch, ansonsten sind sie bei 12°C merklich ruhiger geworden.
es wird wohl nicht mehr lange dauern und sie tauchen dann auch kaum noch auf. die schützenden pflanzen (hornkraut) verlassen sie dann nicht mehr.

mfg
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 16:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seidenraupen würde ich jetzt nicht mehr geben. Das ist eher was für die höheren Temperaturen. Wink

Gruss,
Frank

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 17:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben:
Seidenraupen würde ich jetzt nicht mehr geben. Das ist eher was für die höheren Temperaturen. Wink

Gruss,
Frank

danke für den tip...

gruß
Koikoi0
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 18:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

banane01 hat Folgendes geschrieben:
.... seidenraupen, wenns sie gibt, schlingen sie noch runter, aber das saito schielen sie nur noch an....

Hallo,

wie schon gesagt, sind die für die aktuellen Temperaturen nichts mehr.

Wenn du noch sehr viel davon hast, frier sie ein oder falls du die möglichkeit dazu hast, zieh sie im Vakuubeutel luftdicht ab und lager die trocken.

Kleine Mengen werf in die Biotonne, die schimmeln sehr schnell oder verderben so.

Smile Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen Smile

"Die Größe und den moralischer Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi (1869 – 1948)
banane01
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 07:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:
banane01 hat Folgendes geschrieben:
.... seidenraupen, wenns sie gibt, schlingen sie noch runter, aber das saito schielen sie nur noch an....

Hallo,

wie schon gesagt, sind die für die aktuellen Temperaturen nichts mehr.

Wenn du noch sehr viel davon hast, frier sie ein oder falls du die möglichkeit dazu hast, zieh sie im Vakuubeutel luftdicht ab und lager die trocken.

Kleine Mengen werf in die Biotonne, die schimmeln sehr schnell oder verderben so.

na dann ab in die biotonne...soviel ist es nicht mehr...
danke für die tips...
waterfreak
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 10:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fütter nur noch so jeden 2. Tag. Wasser kommt vom Grund mit 14 Grad hoch- Oberfläche 12Grad!
Koishu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 11:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fütter auch nur noch 1x pro tag. Sie sind nicht mehr so hungrig und bewegen sich viel träger. Die Wassertemperatur beträgt z.Z. 13°. So langsam stellen die Fische ihren Stoffwechsel auf winter um.

Grüße
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 11:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich füttere genauso wie bisher, wenn ich in richtung Teich laufe kommen Sie immer noch angeschossen wie Torpedos. ( ca 3 mal am Tag)
Nur sie fressen dann etwas gemächlicher.

gruß AndyS
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 23:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

5x machts der Automat, und es bleibt nix über Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 2 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Noch eine stunde Jac Infos & Aktuelles 0 18.06.2017 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innenhälterung mit 640 l IBC noch ein... mkburg Technik 0 20.04.2017 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habe noch einige Koi abzugeben ! martel1001 Biete 12 03.04.2017 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Version des Eco Pondchip jetzt n... Harald Tracht Infos & Aktuelles 1 08.03.2017 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ne Baudoku... ducman Teichbau 45 21.11.2016 20:53 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap