Ahorn mit Herbstlaub

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,

bei dem Sauwetter, hab ich mal ein paar Pics von unserem Ahorn vor dem Haus eingestellt.

Leider ist die Pracht schon weg.



 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,



da liegst du falsch Dirk, das ist kein Ahorn sondern eine Weide.

Auch unter Fachleuten als Augenweide bekannt 8) :lol:
Sehr schön.




___________________

Gruß Andreas
 

Ayame

Mitglied
@KoikoiO

...ist das ein Acer Autroporeum oder BloodGood? Mich würde auch interessieren, wie alt dieser wunderschöne Baum schon ist...

Lieben Gruß
Iris...die derzeit traurig ist, da sie letzte Woche einen abgestorbenen großen grünlaubigen Acer mit knalliger gelber Herbstfarbe auf Grund eines Pilzes fällen musste und nun einen Alternativ Baum sucht...
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Zusammen,

Ayame schrieb:
...ist das ein Acer Autroporeum oder BloodGood? Mich würde auch interessieren, wie alt dieser wunderschöne Baum schon ist......
Das kann ich nicht mehr sagen, wie die genaue Bezeichnung des Ahorns ist.

Den haben wir vor 15 Jahren in einer Baumschule als sehr übersichtliches Büschlein gekauft.
Im ersten Jahr ist er einem totalen Herbst-Rückschnitt untergekommen. War ein versehen ! :(

Davon hat er sich aber gut erholt, und wuchs dann kräftig weiter. Vor 10 Jahren musste er dann noch einen Umzug mitmachen.

Er hatte schon immer eine wunderschöne Herbstfärbung, aber dieses Jahr war das echt der Kracher !

Gerade wenn die Sonne drauf schien, leuchtete der wie irre !
 

KoiFanatic66

Mitglied
Bei mir halten die Acer im Vorgarten merkwürdigerweise dieses Jahr die Blätter länger und zeigen auch mehr Farbenspiel als die im hinteren Garten.

Ein simpler Acer Palmatum Atrop.



Acer pal. Seiryu, Deshojo und im Hintergrund Katsura und SangoKaku

 

schulzky

Mitglied
Hallo,
Ich habe auch so einen Acer palmatum 'Atropurpureum', so die korrekte Bezeichnung. :wink: Der sah auch so wunderschön aus. Am nächsten Tag herrschte stürmisches Wetter und als ich ihn fotografieren wollte, war der Boden rot aber der Baum kahl. :cry:

Gruß

Günter
 
Oben