Bresser Biolux AL Mikroskop

steffen_hdf

Mitglied
Ist dieses Mikroskop denn ausreichend um Parisiten mittels Abstrich zu erkennen? Oder ist es doch eher was für den "Kinderbereich"?

LG
Steffen
 

jockel-baer

Mitglied
Hallo Stefen,

dass Mikroskop ist völlig ausreichend für unsere Zwecke, ich war auch erst erschrocken als ich es mir zulegte, ist doch ziemlich klein geraten, war bedeutend größere gewöhnt.

@ All,

aber darauf achten, dass das Mikroskop auch den Kreuztisch hat, denn bei Lidl gab es schon mal eine Sonderedition von Bresser ohne Kreiztisch.

Wenn kein Kreuztich dran ist, muss man mühselig den Objektträger mit der Hand hin- und herschieben.
 

steffen_hdf

Mitglied
Danke Jörg...auch für den Tip mit dem Tisch!
Dann werde ich mich mal noch ein bissel umschauen aber ich glaube günstiger geht es nicht!

LG
Steffen
 

jockel-baer

Mitglied
Ne, dieses kriegst Du nur noch gebraucht billiger. :wink:

Und, die anderen Günstigeren haben andere Mankos, das Bresser Biolux ist schon ganz gut.
 
Oben