Welcher Filterstarter ???

cv82

Mitglied
Da ich meinen Teichfilter dieses Jahr das erste mal starte, wollte ich mal fragen, welcher Filterstarter zum animpfen meines Helix zu empfehlen ist.
 

ortega04

Mitglied
MICROBE-LIFT/PL filtergel verkürzt das einfahren des filters um 80%.
einfach auf die matten oder sonstige filtermedien mit einem handschuh aufstreichen. wenn du voll power luft in den filter bringst, starten die bakterien sofort ihre arbeit und du kannst nach ein paar tagen schon mit voller leistung deines filters rechnen.
brauchst nicht wochenlang zu warten bis du voll füttern kannst. benutze es das zweite jahr und binn begeistert von dem mittel.



gruß andy
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

ich habe gestern den oa.. filterstarter cws bekommen umsonst. :lol: hatte mich mal nen bisschen dumm gestellt, dann hat er es aus dem regal genommen und mir in die hand gedrückt. 8)
habe ja noch nie filterstarter verwendet, ist diesen frühling das erste mal. mal sehen wie es funzt und ob es funzt.
das muss ich doch bloß in den filter kippen bzw. verteilen, richtig?

mfg andi
 

Andi McKoi

Mitglied
hey andy,

danke für die info.

meine frage deswegen, weil nix draufsteht, nur das es für so und soviel liter ist.

mal schauen ob es was bringt. :D

mfg andi
 

gerd5000

Mitglied
brauche nie wieder Starterbakterien. Habe einen Biofilmreaktor. Selbst der kalte Winter kann den Biofilm nicht zerstören.

Gruß Gerd
 

Andi McKoi

Mitglied
Reiner schrieb:
Hallo Andi,
wie siehst Du denn, ob es was bringt?
hey reiner,

das frage ich mich auch. :lol: wie gesagt, hab es ja kostenlos bekommen und werde es einfach mal ausprobieren.
ist ja auch das erste mal das ich filterstarter verwende. von daher lass ich mich mal überraschen und schaden kann es ja auch nicht. :wink:

mfg andi
 
Oben