Ultraschall gegen Algen

Bartkowiak

Mitglied
Ich habe einen Bericht gelesen über Ultraschall gegen Algen-Hat einer von Euch Erfahrungen mit solch einem Gerät.MFG.Peter
 

Öcher

Mitglied
ALLES, was gegen Fadenalgen angeboten wird, ist entweder gefährlich für die Koi oder Geldverschwendung!
 
Hat er nicht nach eigenen Erfahrungen gefragt ?

Die knappen Antworten lassen eher auf eigene Vorurteile schließen.

Mich würde auch mal interessieren, ob sich jemand in der Praxis damit beschäftigt hat.

Gruß

Wipe
 

MARKUS40

Mitglied
Hallo
Hab auch gehört das so was reine geldverschwendung ist,aber die entwickler mussten irgendwelche positive ergebnisse damit erzeugen haben sonst wehre das nicht auf den Markt gekommen,da ich auch mit Fadenalgen Plage kämpfe und will keine Chemie rein tun,wurde mich auch interessieren ob jemand damit ein erfahrung in der Praxis gemacht hat.
LG Markus.
 

Karl der Koi

Mitglied
Man sollte nicht aus kurzen Antworten schlußvolgern über die Erfahrungen. :frech:

Nochmal : Ja ich habe solch Geräte schon selbst getestet. Mehrjährige Erfahrung vorhanden damit.

Resümee mit den Teilen: Reinste Geldverschwendung. Nutzeffeckt gleich Null. Fadenalgen lachen sich schlapp.

Reicht das ? :wink:


viele Grüße Karlchen :D
 
Karl der Koi schrieb:
Nochmal : Ja ich habe solch Geräte schon selbst getestet. Mehrjährige Erfahrung vorhanden damit.

Resümee mit den Teilen: Reinste Geldverschwendung. Nutzeffeckt gleich Null. Fadenalgen lachen sich schlapp.
Na, das ist doch mal eine Statement, mit dem man etwas anfangen kann.

Gruß

Wipe
 
Oben