Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Komisches Fressverhalten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michi5100
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 423
Wohnort: 86391

BeitragVerfasst am: 07.07.2010 20:19    Titel: Komisches Fressverhalten Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,

ich hatte mir im Frühjahr einige Tonsai geholt, jetzt wo sie etwas gewachsen sind. Fällt mir immer mehr auf das bei zweien, wenn Fütterung ist Luft aus dem Maul kommt. (ich weiß nicht wie ich es erklären soll)

Also sie tun sich richtig schwer Futter zu bekommen, die anderen fahren über die Wasseroberfläche und bekomen 2-3Futter Kugeln ab. Die zwei anderen stellen sich saublöd an und bekommen mal ja mal nein Futter ab. Geht das ihrgendwann weg und sie lehrnen es noch oder sind sie immer benachteiligt?

_________________
lg Michi
_________________
....Männer schreiben keine Karten, Sie Schreiben Geschichte!
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 07.07.2010 20:19    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Masami
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 1636
Wohnort: Dömitz

BeitragVerfasst am: 07.07.2010 21:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi
Haben im Moment ja auch nur Tosai Koi´s
Da sind schon relative Grössenunterschiede Wink die grösseren haben es einfacher als die Mini´s mit dem futtern.
Aber die lassen sich net unterkriegen und ausserdem finden die so auch noch ´ne Menge an fressbaren im Teich...meiner Meinung nach. Meine grasen von morgens bis abends den Teichboden ab und das neben dem Füttern Smile
Und das mit den Luftblasen hab ich auch schon mal gesehn, ich glaube das is nix besorgniserregendes.
LG
Nach oben
michi5100
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 423
Wohnort: 86391

BeitragVerfasst am: 07.07.2010 21:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok vieleicht auch etwas schwer verständlich, also alle meine Tosai sind ca 20-25cm.

und beim Fressen sind die zwei auch an erster stelle da. sie schnappen nach dem Fressen, ganz schnell treffen es aber nicht und anstatt das der sog entsteht der das futter in den mund zieht, kommen bei den beiden luftblasen raus, so das das Futter vor ihnen davon schwimmt. Dann versuchen sie es mit ganz schnellen Mund bewegungen und mit glück erhaschen sie dann ein Futterkorn.

_________________
lg Michi
_________________
....Männer schreiben keine Karten, Sie Schreiben Geschichte!
Nach oben
*Cartman*
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 260
Wohnort: 25885 Viöl

BeitragVerfasst am: 08.07.2010 07:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

michi5100 hat Folgendes geschrieben:


und beim Fressen sind die zwei auch an erster stelle da. sie schnappen nach dem Fressen, ganz schnell treffen es aber nicht und anstatt das der sog entsteht der das futter in den mund zieht, kommen bei den beiden luftblasen raus, so das das Futter vor ihnen davon schwimmt. Dann versuchen sie es mit ganz schnellen Mund bewegungen und mit glück erhaschen sie dann ein Futterkorn.



Das machen meine beiden kleinen auch, wenn sie teirisch Hunger haben. Die sind dann einfach zu hektisch/futterneidisch. Sobald die anderen (bzw. der große) fertig ist mit fressen, fressen auch die kleinen ganz entspannt.


Finde ich völlig normal.


Markus
Nach oben
Andi McKoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 10523
Wohnort: 06842 Dessau

BeitragVerfasst am: 08.07.2010 16:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo michi,

das selbe konnte ich bei unseren, damaligen kleinen kohaku auch feststellen. sie ist auch immer auf die pellets, mit offenem maul drauf zu geschwommen und hat dabei auch die besagten bläschen gebildet. sie hat sich anfangs sehr schwer getan...
aber das wird, das werden sie noch lernen.

heute ist unsere kohaku dame eine große und begeehrte dame. Wink

mfg andi

_________________
Koi Up Your Life

ウェ ォヴェ 恋
Nach oben
michi5100
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 423
Wohnort: 86391

BeitragVerfasst am: 08.07.2010 21:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hoffe das es sich gibt wenn er mal größer ist, ich habe mal ein video gemacht damit ihr sieht was ich meine. Ich habe mal ein video mit angehängt.

http://www.youtube.com/watch?v=iERfj4K9WKM

es ist der kleine ginrin in der mitte vom video

_________________
lg Michi
_________________
....Männer schreiben keine Karten, Sie Schreiben Geschichte!
Nach oben
Andi McKoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 10523
Wohnort: 06842 Dessau

BeitragVerfasst am: 09.07.2010 09:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo michi,

das war bei meinen kleinen bzw bei meinem kohaku genauso. sie fressen einfach zu hektisch, weil sie denken, das sie nix abbekommen. aber die sind ja noch sehr klein. das lernen sie noch. einfach abwarten. Wink

mfg andi

_________________
Koi Up Your Life

ウェ ォヴェ 恋
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seltsames Fressverhalten Biba Krankheiten 3 30.06.2017 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fressverhalten Koimanne Ernährung 11 12.09.2016 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Komisches Verhalten Sunnyte Haltung & Verhalten 24 08.09.2016 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Komisches Verhalten Teichbob Krankheiten 16 09.08.2016 07:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seltsame Farbänderung und komisches V... Biba Haltung & Verhalten 9 28.06.2016 13:43 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group