Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wer hält alles "Nicht-koi-Karpfen"?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Habt ihr andere Karpfen?
Ja
36%
 36%  [ 102 ]
Nein
59%
 59%  [ 164 ]
Bald
3%
 3%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 277

Autor Nachricht
WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 19:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe meinen aus dem Zooladen.da kann man sich ziemlich sicher sein!

KHV musst du dir keine Gedanken machen, es sei denn der Teich/see ist mit goldis/koi besetzt.
.
Wegen Parasiten, Salzbad und fertig.
adv
Mitglied

Verfasst am: 02.08.2010 19:04    Titel: Links zum Thema

Tolven
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 19:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Haben einen kleinen Graskarpfen (15 cm) mit im Teich. Er ist handzahm und echt niedlich. Dieses Jahr ist er bestimmt 5cm gewachsen.
Gruß Franca
WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 19:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ja die graser legen ein gutes Wachstum hin bei warmem Wasser.In Asien schaffen die im Jahr 20cm Shocked Frisst er denn nicht deine Pflanzen?
Old Mc Donald
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 20:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

WhiteHead hat Folgendes geschrieben:
@Ouzo:

hehe so groß werden die im Teich nicht...aber in einigen Jahren könnten sie schon um die 55-60 cm werden Smile

Ich persönlich werde übermorgen oder sonstwann in der nächsten Zeit angeln gehen und da ein Paar rotaugen/rotfedern und mit biscchen glück 1-2 karpfen mitbringen :=) werde dann natürlich berichten

Hi Petri

vieleicht bringst du dann auch solch schöne Fische (Fotos) mit nach hause wie meine Wenigkeit Wink
Wunderschöne fische aber wären mir viel zu schade in den Hausteich zu werfen-catch and release Cool
Schwach könnte man da schon werden es ist aber genauso schön einen Jungfisch aufwachsen zu sehn und ihn irgendwann genauso groß in Händen zu halten.
Wie bei den Koi denn eben auch Exclamation

mfg
Markus

mfg
Markus
WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 20:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Markus.

Ja mal sehn obs überhaupt was wird, müssen eben die richtige größe haben dass ich sie mitnehme, aber wenn, dann gibts fotos Wink

Catch&Release betreibe ich auch, außer eben bei den "Teichkandidaten" und bei -Hmm lecker- Forellen... Rolling Eyes
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 20:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

In dem Teich wo meine Graser schwimmen hab ich noch K1 und K2 mit drin.
Meine Koi sind in einem extra Teich.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 20:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie groß sind denn die K1?
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 22:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

die K1 sind jetzt ca. 12-15 cm.
Sind ja jetzt auch schon etwas über ein Jahr alt.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 07:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab 2 spiegelkarpfen mit drinne ca 40-50cm find die eigentlich recht schön, sehen irgendwie mir ihrer blauen farbe samtig aus Smile

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 11:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Stefan: Ja genau das finde ich auch, sind schwer zu sehen aber wenn man sie sieht wunderschön.

@Fish-Bert: Hmm meiner ist jezt gerade einmal ca. 10 cm lang, aber der war auch in der Tierhandlung in nem sehr kleinen AQ, mal sehen wie er jetzt im Teich wächst.

Hoffentlich kann ich vom Angeln einige mitbringen Wink
WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 14:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

*schieb schieb*

Berichtet doch mal Neues von euren Karpfen Cool

Oder vielleicht hat ja jemand noch einen?

Gruß Dani
LOBO
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 10:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi

das ist meiner Very Happy

http://www.youtube.com/watch?v=RECD7u423KE

alles geht
http://www.youtube.com/user/germanlobo?feature=mhee
WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 13:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

LOBO hat Folgendes geschrieben:
hi

das ist meiner Very Happy

http://www.youtube.com/watch?v=RECD7u423KE

Wow, schöner teich und wunderbarer spiegler Wink

Wo haste den her?
Racamaja
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 14:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

KHV musst du dir keine Gedanken machen, es sei denn der Teich/see ist mit goldis/koi besetzt.
.

Hallo,

da bist Du aber nicht richtig informiert Exclamation

Es sind mittlerweile mehrere Fälle von KHV ind der Teichwirtschaft sowie in Seen und Flüssen bekannt!
Habe mich schon mit mehreren Fischzüchtern unterhalten,die dies bestätigen!!
Desweiteren mehren sich die Fälle in Osteuropa und die machen bekanntlich nicht an Grenzen (Import) halt.
Also Du wirst immer ein gewisses Restrisiko haben dir evtl.durch (Speise)Karpfen KHV einzuschleppen,egal ob Du die Fische in der Zoohandlung,beim Fischzüchter oder befreundetem Angler besorgst !
Über Vorsorge bei Parasiten wurde ja schon geschrieben,ausreichende Quarantäne machen.

Zur eigentlichen Frage kann ich sagen:
Ja,auch ich habe letztes Jahr einen Spiegler mit 20cm eingesetzt und der ist mittlerweile auch schon so 35-40cm groß.Wenn mein neuer Teich nun endlich fertiggestellt ist bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Schuppi,weil die gehören bei mir dazu und schön finde ich die,sind ja auch Zuchtformen(Koi) Wink vom Wildkarpfen,trotz der unauffalligen Farbe auch!!!

Gruß Ralph Smile

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 14:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Racamaja hat Folgendes geschrieben:

.

Hallo,

da bist Du aber nicht richtig informiert Exclamation

Es sind mittlerweile mehrere Fälle von KHV ind der Teichwirtschaft sowie in Seen und Flüssen bekannt!
Habe mich schon mit mehreren Fischzüchtern unterhalten,die dies bestätigen!!
Desweiteren mehren sich die Fälle in Osteuropa und die machen bekanntlich nicht an Grenzen (Import) halt.
Also Du wirst immer ein gewisses Restrisiko haben dir evtl.durch (Speise)Karpfen KHV einzuschleppen,egal ob Du die Fische in der Zoohandlung,beim Fischzüchter oder befreundetem Angler besorgst !
Über Vorsorge bei Parasiten wurde ja schon geschrieben,ausreichende Quarantäne machen.

Zur eigentlichen Frage kann ich sagen:
Ja,auch ich habe letztes Jahr einen Spiegler mit 20cm eingesetzt und der ist mittlerweile auch schon so 35-40cm groß.Wenn mein neuer Teich nun endlich fertiggestellt ist bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Schuppi,weil die gehören bei mir dazu und schön finde ich die,sind ja auch Zuchtformen(Koi) Wink vom Wildkarpfen,trotz der unauffalligen Farbe auch!!!

Gruß Ralph Smile

Ok dann danke erst einmal für die Aufklärung Wink echt schade, dass es khv nun auch schon hier gibt Evil or Very Mad

Könntest du mal ein bild vom spiegler machen?

Ja schuppis sind schöne Fische Very Happy

In manchen fischzuchten gibts auch ECHTE wildkarpfen, da kannste dich ja auch mal umschauen Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Ogata Special Regular" Akt... Koianer2014 Ernährung 0 09.12.2018 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Thema für Pflanzen am Teich, da... Martin69 Garten & Pflanzen 52 22.11.2018 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garagenfunde - alles muss raus... OlympiaKoi Biete 10 25.08.2018 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Beadfilter Econobead EB-140 "das... ElGato332 Biete 3 22.08.2018 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buch " Die hohe Schule der Schön... Emma Biete 0 19.08.2018 10:51 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter