Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wer hält alles "Nicht-koi-Karpfen"?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Habt ihr andere Karpfen?
Ja
36%
 36%  [ 102 ]
Nein
59%
 59%  [ 164 ]
Bald
3%
 3%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 277

Autor Nachricht
archie01
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2011 11:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

koi erz hat Folgendes geschrieben:
ich habe ihn mal vor die linse bekommen....

Hallo
Hält der die augenblicklichen Temperaturen aus ?
Hätte ich nicht gedacht Idea , hab davon zwei im Aquarium gehabt , die sind fast 60cm geworden..... Allerdings mußte ich einen bei 50cm abgeben , denn da waren die gar nicht mehr so friedlich untereinander.
Leider habe ich kein Aquarium mehr , sonst würde ich denen auch gerne die Möglichkeit der Sommerhaltung im Teich geben.

Gruß
Archie
adv
Mitglied

Verfasst am: 31.07.2011 11:35    Titel: Links zum Thema

koi erz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2011 12:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich denke das sie es nicht verkraften, wenn man sie 1-2 jahre bei 26°c im aqua hält und gleich in den teich einsetzt. meine welse habe ich 3-4 monate im aqua ohne heizung im wohnzimmer gehalten. da hatte ich temp. von 16°c bis 24°c.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2011 22:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sch nevs hat Folgendes geschrieben:
Hallo

wirklich schöner Spiegelkarpfen, ich persönlich würde mir keinen so großen Karpfen in den Teich setzen, wenn einen kleinen der sich dem Teich anpassen kann. Habe schon einige Karpfen geangelt, aber wieder in die Freiheit entlassen.
Wink

Gruss Sven

PS: Hier ein paar Bilder

Sven, der letzte ist nicht nur groß Shocked sondern auch wunderschön!

Gerade solche sind doch Kandidaten für den Heimischen Teich dance
WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.2012 20:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

http://bit.ly/SdIw1L.

http://bit.ly/RsTv4P

Was sagt ihr dazu?

Grüße daumenrechts
baeckerei
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.10.2012 13:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die haben zwar eine ganz schöne Größe, vor allem der Karpfen mit 85cm, aber ich finde persönlich überteuert!
Für dieses Geld würde ich mir lieber einen guten Koi kaufen.
Und dann kommt noch hinzu, dass diese Karpfen voll mit Parasiten sind. Da kannst du erst mal bestimmt 5 Parasiten entfernen. Das kostet dann auch noch ein paar Euros für Medikamente und Doc.

Sascha
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.10.2012 17:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

WhiteHead hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

http://bit.ly/SdIw1L.

http://bit.ly/RsTv4P

Was sagt ihr dazu?

Grüße daumenrechts

Apothekenpreise!! Cool

Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.10.2012 06:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber sowas von!

Hab auch große Karpfen abzugeben wenn ich meinen Teich abfische, 10 bis 25 Pfund.
15 Euro das kg.
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.10.2012 07:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bei selbstabholung sind die aber 50% günstiger....
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.10.2012 11:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mrandre77 hat Folgendes geschrieben:
bei selbstabholung sind die aber 50% günstiger....

Ich habe gelesen, das sie 50€ günstiger sind... Wink bzw beim 2ten 100€

MfG

Chris

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.2012 07:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
auch ich habe andere Karpfen im Teich und nicht nur Koi's.
zb habe ich 3 wunderschöne goldbraune Schuppenkarpfen, ca 30-40 cm und 2 Graskarpfen auch ca 40 cm. Das schöne bei den Grasern (Graskarpfen) ist das sie die Algenbildung unter Kontrolle behalten, da sie fast nur Algen fressen.
mfg Ricardo
WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.2012 22:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Leute,

danke für eure Rückmeldung.

Ja, ich denke auch, dass das überteurte Preise sind. Direkt beim Züchter zahlt man wohl nicht so viel.. Aber hammer Tiere sind das schon Razz
@Ricardo: Fressen die Graser dir nicht die Pflanzen an? Und zeig Mal Bilder der Schuppenkarpfen! Smile
lubert.dessau
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.2012 15:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ben.
Die Graser lassen die Pflanzen eigentlich in Ruhe. Es kann mal Vorkommen das sie sich ein Blatt oder so holen.dies ist aber selten. Ich habe jedoch eine große Schwimminsel.dort halten sie aber auch nur die Wurzeln kurz und lassen die Pflanzen in Ruhe.
Mit den Bildern von den Schuppis schaue ich mal wenn die Sonne scheint.dann kommen sie so richtig zur Geltung.
Ricardo
Dom Kremeike
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.05.2014 09:22    Titel: Multikulti Teich Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin zusammen Very Happy

Also ich halte in meinem Gartenteich neben etlichen Koi auch ein Paar Spiegelkarpfen und Graskarpfen, ein Paar Schleien, Goldrotfedern und Goldorfen ^^

Vertragen sich super miteinander und sind einfach schön anzusehen Smile Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.05.2014 11:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe, neben einem albinograskarpfen, noch zwei schwarzkarpfen schwimmen. Sie sehen dem albino sehr ähnlich, nur eben in schwarz. Der Händler sagte mir den Namen. Als ich das nächste mal bei ihm war, fragte ich nach nem lateinischen Namen, mit dem ich Google befragen kann. Er meinte, ich würde unter schwarzkarpfen alles finden. Nix! Ich hab es oft versucht, leider ohne Erfolg.
Kann mir jmd vllt eine Bezeichnung nennen? Ein Foto geht nicht, weil beide einfach nur mega scheu sind.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar...es kann doch nicht sein, dass man einfach nichts über die Tiere in Erfahrung bringen kann. Das nervt mich ziemlich...

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.05.2014 12:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also von Schwarzkarpfen hab ich noch nie was gehört um ehrlich zu sein =P

Eventuell eine Koi-Varietät oder ein Hybrid?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garagenfunde - alles muss raus... OlympiaKoi Biete 10 25.08.2018 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Beadfilter Econobead EB-140 "das... ElGato332 Biete 3 22.08.2018 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buch " Die hohe Schule der Schön... Emma Biete 0 19.08.2018 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buch "Koi Varitäten" Emma Biete 2 19.08.2018 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es "zu viel" Strömung? michael w Koi Allgemein 8 16.08.2018 10:07 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter