Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wer hält alles "Nicht-koi-Karpfen"?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Habt ihr andere Karpfen?
Ja
36%
 36%  [ 102 ]
Nein
59%
 59%  [ 164 ]
Bald
3%
 3%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 277

Autor Nachricht
Koi-Freak
Business-Mitglied Business-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 11:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Thomas,

das die fast ganz schwarz sind ist auch nicht selten... Ich kann dir Bilder von selbst gefangenen zeigen da denkst du man hätte einen Magoi auf dem Arm so schwarz waren die. Hängt immer vom Wasser und der Umgebung ab.

Ich tippe hier sehr stark auf einen schwarzen Amur.

genaues kann man nur sagen wenn man die Flossen richtig erkennen kann und das Maul in guter Aufnahme und wenn möglich den Fisch mal seitlich.

Gruß Chris
adv
Mitglied

Verfasst am: 04.12.2014 11:58    Titel: Links zum Thema

phil
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 12:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hoffe, dass das nächstes Jahr klappt. Ich glaube, dass du dann deine Meinung änderst. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein "gewöhnlicher" amur ist. Ich hab wirklich nicht ein Bild gefunden, mit nem vergleichbaren Fisch...naja, schau mer mal Wink
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 17:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

huhu,

das ist ein schwarzkarpfen. sieht man gut, an seinem spitz zulaufenden maul. bei einem graskarpfen ist das maul eher abgerundet und stärker nach oben zur wasseroberfläche gerichtet.

wir haben bei uns auch einen schwarzkarpfen schwimmen mit ca.1m länge. dermacht keine große brühe wenn es ums fressen geht. ist einer im weg, schiebt er ihn ganz langsam bei seite. Very Happy

mfg andi

=> ***Like Us On Facebook => Teichoase Neubert***

=> Ihr Partner für Teich und Poolbau aus Gfk und Original Japan-Koi
ウェ ォヴェ 恋
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 17:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

kleiner nachtrag:

man findet ihn auch noch unter den äußerst putzigen namen mit schneckenkarpfen und schwarzer amur!

das sie deutlich über einen meter groß und über 30kg schwer werden können, sei vielleicht auch noch erwähnt. Smile

und sie lieben viiieeellllll sauerstoff, haben sie diesen nicht, zeigen sie sehr gerne mal, wie gut sie springen können. Wink

mfg andi

ウェ ォヴェ 恋
Koi-Freak

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 17:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Andi,

schau doch mal was ich oben geschrieben habe... Very Happy

Sagte doch schon das es ein schwarzer Amur ist... Very Happy

Gruß Chris
phil
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 17:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:

und sie lieben viiieeellllll sauerstoff, haben sie diesen nicht, zeigen sie sehr gerne mal, wie gut sie springen können. Wink

mfg andi

das kann ich so nicht bestätigen. als ich letztens die o2-probleme hatte, sind meine beiden auch nicht gesprungen Wink

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 17:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wobei noch anzumerken ist das der schwarze Amur zur Gattung der Graskarpfen gehört. Es ist kein Karpfen sondern ein Weißfisch. Das Maul ist übrigens bei beiden gleich, ob normaler Graskarpfen oder schwarzer Amur. Der schwarze Amur wird übrigens auch gerne schwarzer Graskarpfen genannt. Da ist beim Maul kein Unterschied. das mit dem Springen hat auch nichts mit de,m Sauerstoff zu tun. Graskarpfen springen generell sehr gerne mal, allerdings eher wenn sie kleiner sind. Je größer sie werden desto seltener machen sie es...

Gruß Chris
phil
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 18:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

meiner erfahrung nach, ist das eine "charakterfrage". ich hatte 2 albinos und 2 schwarzkarpfen. ein albino war nur am springen. das war schon heftig. 3 x ist er raus gesprungen. sowas hab ich noch nicht gesehen...wie die "fliegenden karpfen" in amiland. er ist, als ich dabei war, ca nen meter über den teichrand hinaus gesprungen...glück gehabt. einmal auf die terasse. diese ist ca 25cm über wasserniveau. als ich heim kam, war es dort nass, schuppen lagen auf dem wpc und jumper war lädiert. beim dritten mal hatte er nicht so viel glück. er lag auf dem rasen und war leider tot.
so...die anderen 3 hab ich noch nicht ein einziges mal springen sehen...nicht eiiiiin mal Wink

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 18:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

sie verstecken sich wohl vor dir... Very Happy Very Happy Very Happy

Ist aber grundsätzlich so das diese Art eher zum Springen neigt als "normale" Karpfen oder Koi.

Und wie auch geschrieben, in der Regel wird es mit zunehmender Größe weniger. Als Jungfische springen die wie Sau, also bei Größen so bis etwa 50-60cm. Bei Tieren um 80-100cm sieht man es eher selten bis nie.

Gruß Chris
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 18:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo chris,

ups, das hatte ich überlesen sorry! Embarassed

bleibe aber dabei, das der schwarzkarpfen schon, auch wenn nurminimal ein anderes maul hat. wie gesagt, wir haben ja auch einen schwarzkarpfen schwimmen und einen normalen graskarpfen. wenn die nebeneinander schwimmen, sieht man einen kleinen aber feinen unterschied. Very Happy

hallo thomas,

gut,du hattest ja auch ein anderes zeug reingekippt. Mr. Green

mfg andi

Ps.: wir wollten mal einen graskarpfen (red eye albino) aus unseren showteich fangen,... haben die einmal linte gerochen ist vorbei. der hat anlauf genommen und ist durch den 100cm rundkescher durch das netz geschossen! der albino war heile nur im rundkescher war ein loch! da hatte ich so ne augen Shocked

deswegen finde ich, man sollte sie lieber in ruhe lassen. die sind so stressanfällig, gerade im kescher oder einer wanne. da kippen sie dir sofort um.

ウェ ォヴェ 恋
Richard
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2014 13:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo das sind meine drei Spiegler
seit zwei Jahre bei uns im Teich.

Trommelfilter-eigenbau http://www.koi-live.de/viewtopic.php?p=487876#487876
Bachlauf mit Wasserfall http://www.koi-live.de/viewtopic.php?p=560498#560498
Video: https://youtu.be/n2LRNosMEKk
MfG
Richard
michael w
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2014 17:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo richard,

daumenlinks

spiegelkarpfen sind eigentlich auch fantastische fische
und das nicht nur im see.

michael

Es kommt wie es muss

http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
Tilissie
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.12.2014 18:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spiegel- und schuppenkarpfen können auch sehr schöne fische sein, wenn man nicht nur nach der "Mode" get und in kauf nimmt das sie schlechter zu sehen sind. Ich selber habe zum Beispiel bis Heute noch nicht verstanden was inen Chargoi von einem ordinärem Schuppenkarpfen unterscheidet. Ich sehe da keine wirklichen Unterschiede, zumal es bei Schuppis auch zu hllere und dunklere Farbvarianten gibt. Ich habe zur Zeit noch 4 3jährige Fully Scale-Spiegler, einen Schuppie und einen 4jährigen Zeilkarpfen (der eigendlich mal ein Goldkarpfen gewesen ist aber seine Färbung verloren hat) in meinem Teich. Die werden aber in nächsten Jahr bis auf einem Fully Scale und dem Zeiler wieder rausfliegen und durch 10 kleine Steuschuppies ersetzt, die jetzt noch in meinem Aquarium überwintern.

Is natürlich ne Geschmacksache, aber ich finde jeder Koi-Liebhaber sollte eigendlich auch einen "Naturkarpfen" in seinem Teich haben.Smile
Astacus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 20:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo in die Runde,

ich werde mir dieses Jahr auch noch ein oder zwei Schuppis für meinen Teich besorgen bin zwar Angler aber die frei im Hitzackersee und der Jeetzel lebenden Schuppis sind mir zu Schade erst fange ich sie und dann stecke ich sie in eine für sie kleine Pfütze wo sie doch vorher frei überall hinschwimmen konnten ne das geht nicht.
Also werden es kleine Schuppis werden die sich dann gleich an den Teich gewöhnen können.

Gruß Frank
KoiTommy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.03.2015 11:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

bin auch leidenschaftlicher Angler und Geschäftsführer eines gemeinnützigem Angelvereins. Bringe es auch nicht übers Herz die richtig schönen Schuppis aus der freien Natur in meinen Teich zu setzen, auch wen von Verbandsseite auch mal ein Satzkarpfen dabei ist. Einmal in der Natur sollte man die nicht in unsere "kleinen" Teiche setzen.

Leider habe ich auch sehr glitschige Finger Wink , so dass Sie mir immer wieder ins Gewässer zurückgleiten!

Trotzdem finde ich es schön was die Leute hier noch so neben Kois in ihren Teichen haben.

Farbige Grüße und Petri

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe - Inazuma Trommler läuft nicht smooth10 Technik 30 19.03.2017 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Bauschaum" am Teich trischbe Teichbau 11 10.03.2017 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filterumbau, "Anfänger" bra... danielrade4ever Technik 2 13.01.2017 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ALLES WAS DEN KOI BETRIFFT ( Teil 4 ) Baaschi Infos & Aktuelles 3 09.01.2017 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Buch " Die Geheimnisse des Koi O... MIC1111 Biete 2 17.12.2016 11:42 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap