Wer hat einen Eiweissabschäumer

Wer hat einen Eiweissabschäumer ?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Will ich mir noch kaufen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

mrandre77

Mitglied
Würde mich mal interessieren wieviele von euch einen verwenden.....



mfg
 

Andi McKoi

Mitglied
hey andre,

ich habe nein angekreuzt, weil ich keinen habe. :wink:

werde mir auch in zukunft sicher keinen zulegen, weil ich von den dingern nicht überzeugt bin und nicht einsehe dafür geld auszugeben.

ab und zu habe ich zwar auch schaum auf dem wasser, aber das stört mich erstens nicht und zweitens ist ja der schaum ein zeichen dafür, das ein WW wieder notwendig ist. die WW werden aber auch durchgeführt, wenn kein schaum auf dem wasser ist! :wink:

mfg andi
 

Elle

Mitglied
Hi,

habe den Freshskim 200 von Sander.
Nutze den Abschäumer auch als Reaktionsbehälter für
die Einmischung von Ozon.
 

ng90

Mitglied
habe auch einen aber sicherlich keinen gekauft !!!! das geld habe ich nicht und werde ich auch nicht ausgeben habe mir eine bauanleitung aus dem netz gezogen 15 euro investiert und losgebastelt und siehe da wunderbar =) alles funktioniert wie bei einem gekauften also der vergleich von 15euro oder über 200 euro ist gewaltig und die funktionen sind echt gleich......


beste grüße
 

fch-pyromane

Mitglied
Ich hab auch den Sander Freshskim 200, hab den allerdings nur in der Garage stehen und nicht angeschlossen. Hab trotzdem mal mit ja geantwortet, weil in der Umfrage ja gefragt wurde wer einen hat :mrgreen:

@Elle kannst du mal Bilder von deiner Technik (EWA & Estrad) in deiner Teichvorstellungposten? Täte mich mal interessieren wie du alles angeschlossen hast, wie und wo du alles verbaut hast, wie alles gespeist wird usw.
 

Mario1

Mitglied
Hallo,
ich möchte mir,vllt. noch in dieser Saison, auch einen EA anschaffen, bin mir aber noch nicht sicher, was ich für ein Gerät nehmen soll. Mir steckt eigentl. eins im Kopf, was die Bauart eines Zylinders hat (so ähnl. wie der Süsswasser Abschäumer von Koi- Discount).
Was habt ihr da für Erfahrungen, bzw. könnt ihr mir da empfehlen.
Danke und Ciao, Mario.
 

ng90

Mitglied
hay simon1986 na klar kein themaa aber ich sage mal könnte bis mittwoch donnerstag dauern hast du solange gedult ?
glaub mir das ist so eine einfache bauweiße :D aber funktioniert wunderbar....


beste grüße
 

Simon1986

Mitglied
na klar wenn du mich nicht vergisst :D mach dir nen knick ins ohr soll helfen :D

ne klar kann ich warten hatte jetzt 2 jahre keinen da kommt es auf 3 tage auch nicht mehr an...
 

Christian D

Mitglied
ng90 schrieb:
glaub mir das ist so eine einfache bauweiße :D aber funktioniert wunderbar....
Ha ng90,
kannst du den EWA nicht öffentlich reinstellen hier ins Forum, dann haben vielleicht alle was davon, und können sich den bei Bedarf nachbauen.
Ich hätte schon Interesse.

Viele Grüße
 

zardoz

Mitglied
Hallo,
ich hab einen selbst gebauten, es ist erstaunlich was der auskotzt, immer so ca 30 min nach dem Füttern legt der los.
Tagsüber macht der kaum was ( ca 1 L), aber Nachts, da schäumt es gut 2 - 3 liter wenn der Schaum zerfallen ist.
kann auch daran liegen, das ich nach Feierabend selbst füttere und tagsüber der Automat.
 
Oben