fischegel im koiteich

sisa

Mitglied
Hallo,
ich bin neu in diesem forum und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. in meinen folienteich (20.000l), 16 kleine kois (ca 15 cm) habe ich fischegel (piscicola geometra) an meinen fischen. die scheinen noch nicht ausgewachsen zu sein, einige sind erst ein paar millimeter gross. welches medikament hilft, die viecher nicht nur von den kois sondern auch aus dem teich zu kriegen und wo kann ich sowas bekommen? mein tierarzt wusste nur was von "teich auskalken", aber das geht leider nicht!
bitte, bitte, ich brauche hilfe.... :cry: sisa
 

sisa

Mitglied
danke für deine antwort. das hatte ich auch schon gelesen, aber das medikament Dimilin ist mittlerweile auch vom markt genommen worden.
vielleicht hilft nur noch teich zuschütten, bevor die fischegel in meinem größeren koiteich auch noch sind. aber vielleicht sind die da ja auch schon...
ich weiß nicht weiter
viele grüße sisa
 
Oben