ab wann müssten die Barteln zusehen sein

marco77

Mitglied
Hallo

Mal eine Frage ? abwann sind bei kleinen Kois die Barteln zusehen.

Danke
marco
 

marco77

Mitglied
Hallo

ich habe ein paar kleine sie sind so 4 bis 5 cm , sind aber keine Barteln zu sehen dewegen bin ich mir nicht sicher ob es kois sind. Werde mal ein paar bilder machen.

Danke
marco
 

amadaeus

Mitglied
Hallo,
hast du auch Goldfische im Teich ?
Mit 4-5 cm müsste man die Barteln sehen.
Auf dem Bild kann man die Fische wirklich schlecht erkennen, aber für mich sehen sie eher als Goldis aus.

MfG Stefan
 

konny

Business Mitglied
wenn ich mir die form vom Fisch anschaue ist es kein koi, die sind (vor allem wenn sie jung sind) deutlich schlanker vom Körperbau und nicht so rundlich wie Goldfische


lg konny
 

marco77

Mitglied
Hallo

Hatte zu dem Zeitpunkt ein paar Goldfische im Teich. Jetzt habe ich einen reinen Koiteich. Ist schade hätte mich gefreut.

Danke
Marco
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo marco,

da hast du schöne goldis gezüchtet. :wink:

erkennbar daran, das sie ebend noch keine barteln besitzen und auch an den nicht sehr ausgeprägten schädelpartie. die bei koi doch kräftiger ausgeprägt ist.

warte bis zum nächsten frühjahr, dann wird es was mit dem nachwuchs. :wink:

mfg andi
 

Nicole

Mitglied
Ich habe auch verschiedene Fische im Teich, aber ich erkenne den Koinachwuchs schon am Körperbau. Sie sind sehr massiv, während die Schubis einfach nur plumb aussehen und Goldfische eher schmal und schwarz sind.

Ich habe mir mal 4 kleine Koi aus dem Teich herausgezogen und sie in die IH gesteckt. Barteln sind erst Ansätze zu sehen, ich bin gespannt, wie sie sich über Winter entwickeln, falls überhaupt eine Entwicklung zu erwarten ist.
 

seabiscuit

Mitglied
goldfisch oder mischling

hallo,
habe auch nachwuchs
da die jungtiere ziemlich groß für ihr alter sind und sich teilweise schon umfärben bzw. schon ausgefärbt zur welt kamen, weiß ich jetzt nicht was sie sind, goldfische oder mischlinge

die ältesten jungtiere können nicht älter als 10 wochen sein und haben schon eine länge von 7-10cm, habe eine ausgewachsene koidame im teich die abgeleicht hatte, aber keinen anderen geschlechtsreifen koi dabei, die werden nächstes jahr 3 jahre, oder sind die schon geschlechtsreif?

auf jeden fall hatte ich immer junge goldfische die das erste, wenn nicht sogar das zweite und dritte jahr schwarz waren!!!

dieses jahr die erste brut die sich im selben jahr umfärbt!!??
hab allerdings auch neue golfische dazugesetzt, was im nachhinein ein blöder fehler war da ich jetzt 4 kois hatte, was allerdings nicht geplant war!!

wie gesagt es verwundert mich das die schon so groß sind, das sieht man täglich wie die wachsen
hatte heute einen gefangen und im glas, keine barteln zu sehen, 8 cm groß, könnte aber ein sarasa sein so wie er ausschaut!, wie schon erwähnt max 10 wochen alt, aber es sind noch größere drin teilweise schwarz bzw. weiß/gelb oder weiß so bis 10cm

kanns auch am futter liegen das die so schnell wachsen? füttere Saito pofessional wenn das etwas eingeweicht ist lutschen die das voll ab das futter

vielen dank für eine antwort
 

koishusui

Mitglied
Sorry, klingt sehr unglaubwürdig. Poste bitte mal paar Bilder der kleinen, am besten die 10 cm großen. Dann kann man mehr sagen :wink:
 

seabiscuit

Mitglied
Hallo,
Also die Größe stimmt aber ich habe 4 Wochen unterschlagen, also nicht Max. 10 Wochen, sondern Max. 14 Wochen sind die Jungtiere alt, irgendwie falsch gerechnet:)

Also Du 10cm fische sind schwarz, da hab ich his jetzt 1 oder 2 gesehen.

Gestern hatte ich einen durch Zufall gefangen beim Schmutz abkechern, aber das ist einer der sieht aus wie ein sarasa hab auch ein Bild gemacht, der ist so 8 cm lang.
Dann ist noch einer der ist etwas größer der ist gelb/weiß, die anderen bunten sind kleiner, aber schwarze sind noch gleichgroße bzw größere da! Von den aber keine Fotos, im Teich nicht zu sehen und fangen eher durch Zufall!
 
Oben