Folie auf Maß geschweißt z.b für IH

koiundteich

Mitglied
Hallo Zusammen,
immer wieder taucht das Problem auf - IH eckig gemauert oder mit Platten gebaut und man bekommt keine Folie sauber hinein oder einen Folienschweißer der es Vorort machen kann.
Aufgrund dieser Problematik habe ich mich bei meinem Hersteller kundig gemacht und kann nun fertig geschweißte Folien auf Maß anbieten.
Lieferzeit ca. 10 Tage. Als Folien werden nur PVC Folien angeboten - 1 mm stark - Folientöne (schwarz,adriablau,terracotta,sand).

Die Beispiele beziehen sich auf 1mm schwarze PVC Folie.
2 m. x 3 m. Höhe 1 m. Preis inkl. Lieferung 458,-- €
3 m. x 4 m. Höhe 1,2 m Preis inkl. Lieferung 790,-- €

In den Farben adriablau-terracotta-sand kosten die fertigen Folien 40 % Aufpreis. Bei Anfragen kann ich nur ca. Preise angeben, genauere Preise muß ich Anfragen.
Einige Rastermaße habe ich mit genauen Preise z.b. 2x3 - 3x3 - 2x4 - 3x4 je 1 m und 1,2 m hoch
 

Soundport

Mitglied
Bist wohl in der falschen Rubrik, das hier ist ja nicht für Gewerbliche Anzeigen gedacht, dafür gibt es ja einen extra Bereich ;)

Und zu deinem Angebot. Billig ist das ganz und garnicht.. 2x3m und 1m Hoch. Sind insgesamt 16m² Folie, würde heissen, das der m² Folie für den Endkunden auf 28,65Euro kommt. Klar ist die MwSt. und der Versand dabei.
Aber das ist dennoch ein sehr stolzer Koi Preis.

Für das Geld kann man sich auch einen Folienschweisser bestellen.

16m² Marken PVC Folie in 1mm macht ungefähr 70 Euro mit Überlappung! Und für 380 Euro Stundenlohn inkl. Anfahrt lässt sich mit Sicherheit jemanden finden. Passgenau hat man es dann auch ganz sicher :lol:
 

Soundport

Mitglied
Er kennt die Einschubtaschen aus einem anderen Thread. Wurde wahrscheinlich dort auch auf das Nischenprodukt aufmerksam ;)

Eigentlich ist es ja so, wenn man auf einen Zug aufspringt, sollte man entweder mehr bieten oder günstiger sein..
 

euroyamabuki

Mitglied
also Wir hatten ein Angebot für unsere IH 1mm mit Einschweißen und bla bla für 200-250 je na Anzahl BA und so bei knapp 40m² Folie
 

mrandre77

Mitglied
das war dann aber ein geschäftsmann der nicht so viel ahnung vom leben hat...

das wären dann unter 6 euro m2 und der arbeitslohn auch schon mit drin..also eigentlich dann 1 euro der m2...

wie soll das denn gehen...für das geld würde ich noch nicht mal aufstehen..es gibt immer so affen die sich unter wert verkaufen...

und dann wahrscheinlich noch mit rechnung...damit es sich richtig lohnt :shock:
 

koiundteich

Mitglied
3 D Folien

So ähnlich habe ich es mir gedacht.
Diese Anzeige hat nichts mit gewerblichen Verkäufen zu tun, klar bin ich Selbständig - aber wenn man gefragt wird ob ich so etwas anbiete, kann ich es ja auch einstellen. Kaufst Du alles auf dem Trödel oder beim Händler, also wird es ja wohl nicht schlimm sein wenn ein Händler spezielle Ware einstellt.
Vielleicht suchen manche und ein Faltbecken ist ab einer bestimmten Größe erheblich teuerer und stellen kann es auch nicht jeder.
Also bitte Ball flach halten - nicht aufregen - und wenn Du selber keinst suchst nicht aufregen. Das es ein hoher qm Preis ist weiß ich auch, ich stell sie nicht her sondern biete sie nur an. Alles was nicht spotbillig ist, wird erst einmal zerrissen.
Ich muß die Teile nicht verkaufen, weil ich sie nicht auf Lager habe und nur angefragt habe.
 

Soundport

Mitglied
Re: 3 D Folien

koiundteich schrieb:
Diese Anzeige hat nichts mit gewerblichen Verkäufen zu tun..
Natürlich nicht, du lebst auch von Luft und Liebe, und hast die Becken nur aus Nächstenliebe hier angeboten. Ich geh mal davon aus, du gibst den Herstellerpreis 1:1 weiter ? :lol:

Echt nett von dir, das dir die ganze Mühe machst, und extra einen Hersteller auftreibst, usw.. siehe hier.

Hier würde ich gerne mal die EK Liste sehen.. glauben kann ich hier leider kein Wort von dem was du hierzu schreibst, und erstrecht nicht, wenn ich die Preise sehe.


PS: Nur mal so , wenn du die doch nicht Gewerblich vertreibst, stell doch einfach einen Herstellerlink ein, so kann sich jeder der Interesse hat, direkt beim Hersteller ein Angebot einholen :lol:
 

Soundport

Mitglied
@ mrandre77.. wenn ich an Euroyamabukis stelle wäre, würde ich auf so ein Pauschalangebot auch eingehen. Insofern ich bei so einem Angebot Referenzen von demjenigen kenne, und ich weiß das er das auch gut macht.

Schau mal, PVC Folie lässt sich nunmal ziemlich schnell verlegen, und auch einschweissen.
Dann kostet die Folie auch nur ein Appel und ein Ei bei 1mm. 40m² davon kann ein Händler auch schon für knapp 3,00 Euro verkaufen, und verdient dabei auch noch! Also ist man da gerademal bei max. 120 Euro, mit kleinem verdienst, und jenachdem wie lange er braucht, um die Folie einzuschweissen, bleibt auch hier noch was hängen.

Angenommen er braucht 4-6 Stunden(von 250 ausgegangen, also wären 130 noch übrig), ist das noch ein akzeptabler Lohn, und verstehe gar nicht weshalb man sich hier so aufregt.

Schau mal by Myhammer, da sind auch oft Dumpingpreise, und die sind auch Gerechtfertigt, wenn der Handwerker Leerlauf hat. So kann er diesen Tag überbrücken, und hat wenigstens etwas verdient. Andere sehen das als Werbung/Werbeplattform usw..

In Ebay werden x Prozent unter Wert verkauft, und die Händler verdienen dennoch ;)
 

Jfb

Mitglied
Soundport schrieb:
In Ebay werden x Prozent unter Wert verkauft, und die Händler verdienen dennoch ;)
Ganz genau :wink:

Ich habe in ebay einen Durchlauferhitzer gekauft für den Teich und das 380Liter Becken, dann schaut mal was die gleichen Sachen bei dem Händler kosten auf seiner HP und er hat es in ebay angeboten und ich günstig gekauft.
Auch wenn ich es mehr über die Hälfte billiger bekommen habe als was es auf seiner HP kostet, hat er immer noch was dran verdient :wink:
 

Soundport

Mitglied
Nur das es bei Ebay dann die Menge macht. Da werden bei großen Händlern die ab einen Euro einstellen, wirklich einige Prozent unter EK verkauft, das stört aber nicht, denn viele möchten die Artikel auch gleich haben, und kaufen das dann per Sofortkauf, oder bieten mit, und ersteigern es dann für etwas mehr als den EK.

So rechnet sich das ganze dann am ende wieder.

Gibt es einige gute Berichte drüber.
 

mrandre77

Mitglied
ich rege mich doch gar nicht auf....

aber für 6 stunden 130 euro :lol: in welcher welt lebt ihr denn...

für 6 stunden arbeit nehme ich schon 220 euro plus mwst.... und bei so kleinen auträgen macht man meisstens festpreis...von den 200 euro muss ich auch steuern zahlen und benzin geld...

das ist ja das traurige in deutschland...das geiz geil geworden ist...beste beispiel ist myhammer... da würde ich nie auf die idee kommen meine arbeit dort zu verkaufen ...wie auf dem flohmarkt...

das habe ich mal 1 mal gemacht...normalerweise hätten firmen im schnitt so ca. 2500 euro für den auftrag genommen...bei myhammer ging er für 1000 euro weg...an irgend so eine firma die die rechnungen eh nie beim finanzamt einreicht...und so einer bin ich nicht...my hammer macht die preise aufm bau kaputt...und bestimmt nicht fördern..

wenn ich 250 euro verdiene...davon gehen ab

steuern
betriebshaftpflicht
benzinkosten
ab summe xxx auch noch gewerbesteuer

da kann sich ja jeder ausrechnen was von den 250 euro überbleibt...

und von dem was dann netto überbleibt...muss ich noch meine krankenkasse bezahlen...und am besten auch noch in meine private rentenversicherung einzahlen...und am besten noch einen mitarbeiter einstellen der dann an meinen 250 euro auch noch verdient..

und die firmen die auch geschäftsgebäude haben...die müssen von dem geld auch noch miete und stromkosten für die firma bezahlen...

der tag hat nur 12 arbeitsstunden...

:lol:

also hier in dem land läuft nichts mehr richtig...

geiz ist geil...aber dann trommelfilter oder vliesfilter für 1000ende euro kaufen...

das heute eine autowerkstatt ein stundenlohn von 65-76 euro hat..da sagt niemand was...

klar bin ich als kunde auch glücklich wenn ich irgend so ein depp finde
der mir etwas günstig macht..aber wie es den leuten privat geht weiss keiner..

man findet immer firmen die alles weit unterm normalen preis anbieten..aber ich weiss nicht wie die firmen sowas alles machen können...ich behaupte einfach mal da werden 50% nie beim finanzamt eingereicht..
 

Laurea

Mitglied
Hallo!

Gehört zwar eigentlich nicht zur Überschrift von diesem Thema, aber dem was mrandre77 sagt, stimme ich voll und ganz zu! :thumleft: :thumleft: :thumleft:
(musste nur mal kurz gesagt werden)

Gruß, Steffen
 

Soundport

Mitglied
Hehe, wenn man das so liest, regst dich doch auf ;)

Schone deine Nerven. Wie ich schon gesagt habe, finde ich Preisdumping auch nicht besonders. Aber es gibt immer wieder mal eine Ausnahme, und wenn der Folienschweisser aus seiner Gegend/Ort kommt, wieso nicht.

Wie gesagt, besser als Leerlauf allemal. Und den Kunden wirds freuen, und ihn weiter empfehlen, insofern er nicht geschludert hat.

Aber ich kann deine Bedenken gewiss verstehen.
 

koiundteich

Mitglied
Hallo mrandre77,
daß versteht eh niemand. Viele glauben das es den Selbstständigen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und sowieso alles Halsabschneider sind. Wer es nicht kennt, weiß nicht welcher tägliche Kampf es ist nicht über die Wupper zu gehen.
.... und bevor ich mich für Dumpingpreise anbiete (wo nur Kosten entstehen und nichts verdient wird) nur um Lücken zu überbrücken, setze ich mich lieben an den Computer und schreibe solche Artikel und rege mich auf.
 
Oben