Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    



Zeigt her Eure Winterabdeckungen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 51, 52, 53  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koishu
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1635
Wohnort: 34

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 09:01    Titel: Zeigt her Eure Winterabdeckungen! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

mich würde mal interessieren wie Eure Winterabdeckungen aussehen. Vielleicht kann sich der eine oder andere für seinen Teich noch Ideen holen.

Ich mach schon mal den Anfang. Zu sehen sind Styrodurplatten die direkt aufs Wasser gelegt wurden, teils sind Fenster eingefasst. Die Fenstern bestehen aus Gewächshausglas. Der Pflanzenvorfilter ist mit Noppenfolie abgedeckt, die Filter die im Winter durchlaufen sollen auch. Habe 21 Platten von 6-8 cm dicke verbraucht + Noppenfolie. Das Laubnetz bleibt drauf bis alle Blätter von den Bäumen gefallen sind. Da wir im Wald wohnen sinds einige Confused

Kosten insgesamt, ca. 250 €

Wie sieht der Teich bei Euch aus?









Grüße
Myriam
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 28.10.2010 09:01    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Emma
Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 345
Wohnort: Rüsslesheim

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 11:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So will auch mal meine Abdeckung zeigen. Da es unser erster Winter ist ist sie sicherlich noch ausbaufähig.

Gruß Emma
Nach oben
Kuckuck Bernd
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 4453
Wohnort: Raum Heidelberg

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 12:59    Titel: Winterabdeckung Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und das ist meine Abdeckung, auch das erste Jahr und ebenfalls ausbaufähig. Wink
Die Temperatur in 2 m tiefe zur Zeit 10.9 C° Laughing

_________________
Gruß Bernd
家族ヴィルヘルムはここに住む
Mein Garten http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasserkamera: 1/2014 http://www.youtube.com/watch?v=Uz6V5d-co8w http://www.youtube.com/watch?v=tTOWNxiz69M
Nach oben
andi85
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 14:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hier mal meine Abdeckung,
bestehend aus einem PartyZelt Dach 8x4 m zuzüglich diversen Holz Balken Smile überspannt mit einer transluzenten Plane ( lichtdurchlässig )

bin noch nicht ganz fertig da der Teich 14x7 m ist und ich da noch ein paar feinheiten machen muss ... Smile

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Smile

gruß andi
Nach oben
Emma
Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 345
Wohnort: Rüsslesheim

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 14:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Bernd

Must du das Holzgestell dann jedes Jahr wieder komplett zusammenbauen???

Mit welcher Technik mist du denn die Temperatur in 2m Tiefe?

Gruß Emma
Nach oben
Andi McKoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 10500
Wohnort: 06842 Dessau

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 14:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

na dann mal unser aktueller stand der dinge. leider mussten wir die folie die schon drauf war, wieder abmontieren. da unsere katze anni das holzgerüst mit der folie drauf als neuen abenteuerspielplatz für sich gefunden hatte. da hatten wir dann bedenken, das dass ganze nicht hält. deswegen folie wieder runter und demnächst sollen dann , wie auf den letzten bild zu sehen solch plastedach(weis nicht wie die dinger heißen) drauf kommen. damit es dann aber nicht durchzieht, wird die folie dann noch an den seiten befestigt.

gesamtkosten: 0€. ein paar latten(die dunkleren) hatten wir noch rumliegen und die großen hellen holzbalken konnte ich von der arbeit kostenlos bekommen. die speditionen nehmen sie immer zum sichern der ladung und schmeißen sie anschließend weg. sowas lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen. zumal die balken so gut wie neu sind und blitzeblank gehobelt sind sie auch noch. da fragt man sich, wo die spezi's der spedition ihr hirn gelassen haben.

nun die bilder.

mfg andi

_________________
Koi Up Your Life

=> ***Like Us On Facebook => Teichoase Neubert***

=> Ihr Partner für Teich und Poolbau aus Gfk und Original Japan-Koi
ウェ ォヴェ 恋
Nach oben
koi-teich-nk
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 514
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 16:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ahhhhhh...seit ihr alle schon weit.
Ich muss umbedingt mal in die Pötte kommen....
Jetzt am WE. wird`s fertiggestellt, dann stell ich auch mal Bilder rein Very Happy
Nach oben
mikew66
Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 16:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
hier meine Winterabdeckung für dieses Jahr.
Gruß
Mike



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us
Nach oben
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 7246
Wohnort: 39326/LK Börde

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 17:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:
hey,

deswegen folie wieder runter und demnächst sollen dann , wie auf den letzten bild zu sehen solch plastedach(weis nicht wie die dinger heißen) drauf kommen. damit es dann aber nicht durchzieht, wird die folie dann noch an den seiten befestigt.



nun die bilder.

mfg andi

Hi Andi
Das Zeug heißt Wellpolyester.Hab ich seit ein paar jahren auf dem Terrassendach und es hat auch die Schneelast vom letzten Winter ohne Schaden verkraftet.

_________________
Gruß Felix
Een is dumm boorn un het nix da tolehrt
[img]
Nach oben
Andi McKoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 10500
Wohnort: 06842 Dessau

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 18:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey felix,

ich danke dir!

jepp, wir hatten ebend auch noch 2 wellpolyester vom terrassenbau über und da kam uns dann die idee, damit den teich abzudecken.

stabil sind sie ohne ende und halten auch ein paar jahre aus.

mfg andi

_________________
Koi Up Your Life

=> ***Like Us On Facebook => Teichoase Neubert***

=> Ihr Partner für Teich und Poolbau aus Gfk und Original Japan-Koi
ウェ ォヴェ 恋
Nach oben
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 7246
Wohnort: 39326/LK Börde

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 18:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Andi
Letzten Winter bis zu 40 cm Schnee darauf.Lattenabstand ca 1 m.Nichts gebrochen daumenlinks

_________________
Gruß Felix
Een is dumm boorn un het nix da tolehrt
[img]
Nach oben
Anja1801
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: 61169 Friedberg (Hessen)

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 19:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

dann will ich meine auch mal einstellen. Dieses Jahr das erstemal, sonst hatte ich nichts drüber.
Kleines Gewächshaus mit doppelter Luftpolsterfolie und Fenster, den Rest mit Styrodur und zwei kleinen Fenstern abgedeckt.

_________________
Gruß Anja
Nach oben
tümpel
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 952
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 20:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !
Da sind schon nen paar coole und interessante Baustellen dabei! daumenrechts daumenrechts
Was mich mal so am Rande interessiert : wenn ihr eure Gestelle - Planen - Styroplatten usw. anbringt, wie sichert ihr diese gegen die Winterstürme (starkwind + Böhen usw. ) ?
Ich selbst habe bei mir eine dermaßen windige Ecke am Teich das ich letzten Winter meine ganzen Pe Bälle bei den Nachbarn einsammeln muste.
Dieses Jahr will ich mal noch nen Netz rüberspannen.
Wenn ich aber was höheres oder genau so leichtes an Abdeckung über meinen Teich legen habe ich schon schwere Bedenken das es auch wegfliegt oder sogar in den Teich rutscht, da ich keine direkte Möglichkeit habe einer Befestigung. Rolling Eyes

_________________
Komm rein - dann kannste raus schauen
Nach oben
petergause
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 2186
Wohnort: 32700

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 21:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mikew66 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
hier meine Winterabdeckung für dieses Jahr.
Gruß
Mike



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us


Hi Mike,

hast Du die Stirnkanten von den Doppelstegplatten nicht mit Klebeband verklebt? So ist doch kein Luftpolster vorhanden in den Platten.
Eine Seite dicht und die andere diffusionsoffen. Wink

_________________
Gruß
Peter

ich sage nur toi toi koi Smile
Nach oben
Coffey
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 333
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 29.10.2010 08:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

hier ist meine Winterabdeckung, die das erste Jahr auf Probe vor sich hat und mit Sicherheit auch noch ausbaufähig ist. Sie ist jetzt seid knapp 2 Wochen aufgebaut, Temperatur derzeit 11°C .

_________________
Gruß aus dem Norden

David
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 1 von 53


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge eure Trommelfilterempfehlung für 30m³ ThorstenC Technik 76 10.11.2016 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inazuma Trommelfilter eure Erfahrungen showa65 Technik 13 15.08.2016 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotowettbewerb - Zeigt her euren Teich! Actionkoi Teich Allgemein 0 12.08.2016 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Leckerlies" für eure Kois ... Hi-Shusui Ernährung 11 08.06.2016 07:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kauft ihr eure Kois? Sanniichi Koi Allgemein 66 19.05.2016 20:02 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group