Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Zeigt her Eure Winterabdeckungen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 51, 52, 53  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koishu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 09:01    Titel: Zeigt her Eure Winterabdeckungen! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

mich würde mal interessieren wie Eure Winterabdeckungen aussehen. Vielleicht kann sich der eine oder andere für seinen Teich noch Ideen holen.

Ich mach schon mal den Anfang. Zu sehen sind Styrodurplatten die direkt aufs Wasser gelegt wurden, teils sind Fenster eingefasst. Die Fenstern bestehen aus Gewächshausglas. Der Pflanzenvorfilter ist mit Noppenfolie abgedeckt, die Filter die im Winter durchlaufen sollen auch. Habe 21 Platten von 6-8 cm dicke verbraucht + Noppenfolie. Das Laubnetz bleibt drauf bis alle Blätter von den Bäumen gefallen sind. Da wir im Wald wohnen sinds einige Confused

Kosten insgesamt, ca. 250 €

Wie sieht der Teich bei Euch aus?

Grüße
Myriam
adv
Mitglied

Verfasst am: 28.10.2010 09:01    Titel: Links zum Thema

Emma
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 11:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So will auch mal meine Abdeckung zeigen. Da es unser erster Winter ist ist sie sicherlich noch ausbaufähig.

Gruß Emma
Kuckuck Bernd
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 12:59    Titel: Winterabdeckung Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und das ist meine Abdeckung, auch das erste Jahr und ebenfalls ausbaufähig. Wink
Die Temperatur in 2 m tiefe zur Zeit 10.9 C° Laughing

Unterwasserkamera: 1/2014 http://www.youtube.com/watch?v=Uz6V5d-co8w http://www.youtube.com/watch?v=tTOWNxiz69M
andi85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 14:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hier mal meine Abdeckung,
bestehend aus einem PartyZelt Dach 8x4 m zuzüglich diversen Holz Balken Smile überspannt mit einer transluzenten Plane ( lichtdurchlässig )

bin noch nicht ganz fertig da der Teich 14x7 m ist und ich da noch ein paar feinheiten machen muss ... Smile

gruß andi
Emma
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 14:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Bernd

Must du das Holzgestell dann jedes Jahr wieder komplett zusammenbauen???

Mit welcher Technik mist du denn die Temperatur in 2m Tiefe?

Gruß Emma
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 14:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

na dann mal unser aktueller stand der dinge. leider mussten wir die folie die schon drauf war, wieder abmontieren. da unsere katze anni das holzgerüst mit der folie drauf als neuen abenteuerspielplatz für sich gefunden hatte. da hatten wir dann bedenken, das dass ganze nicht hält. deswegen folie wieder runter und demnächst sollen dann , wie auf den letzten bild zu sehen solch plastedach(weis nicht wie die dinger heißen) drauf kommen. damit es dann aber nicht durchzieht, wird die folie dann noch an den seiten befestigt.

gesamtkosten: 0€. ein paar latten(die dunkleren) hatten wir noch rumliegen und die großen hellen holzbalken konnte ich von der arbeit kostenlos bekommen. die speditionen nehmen sie immer zum sichern der ladung und schmeißen sie anschließend weg. sowas lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen. zumal die balken so gut wie neu sind und blitzeblank gehobelt sind sie auch noch. da fragt man sich, wo die spezi's der spedition ihr hirn gelassen haben.

nun die bilder.

mfg andi

=> ***Like Us On Facebook => Teichoase Neubert***

=> Ihr Partner für Teich und Poolbau aus Gfk und Original Japan-Koi
ウェ ォヴェ 恋
koi-teich-nk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 16:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ahhhhhh...seit ihr alle schon weit.
Ich muss umbedingt mal in die Pötte kommen....
Jetzt am WE. wird`s fertiggestellt, dann stell ich auch mal Bilder rein Very Happy
mikew66
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 16:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
hier meine Winterabdeckung für dieses Jahr.
Gruß
Mike

Uploaded with ImageShack.us

Hoshy

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 17:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:
hey,

deswegen folie wieder runter und demnächst sollen dann , wie auf den letzten bild zu sehen solch plastedach(weis nicht wie die dinger heißen) drauf kommen. damit es dann aber nicht durchzieht, wird die folie dann noch an den seiten befestigt.

nun die bilder.

mfg andi

Hi Andi
Das Zeug heißt Wellpolyester.Hab ich seit ein paar jahren auf dem Terrassendach und es hat auch die Schneelast vom letzten Winter ohne Schaden verkraftet.

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 18:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey felix,

ich danke dir!

jepp, wir hatten ebend auch noch 2 wellpolyester vom terrassenbau über und da kam uns dann die idee, damit den teich abzudecken.

stabil sind sie ohne ende und halten auch ein paar jahre aus.

mfg andi

=> ***Like Us On Facebook => Teichoase Neubert***

=> Ihr Partner für Teich und Poolbau aus Gfk und Original Japan-Koi
ウェ ォヴェ 恋
Hoshy

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 18:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Andi
Letzten Winter bis zu 40 cm Schnee darauf.Lattenabstand ca 1 m.Nichts gebrochen daumenlinks

Anja1801
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 19:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

dann will ich meine auch mal einstellen. Dieses Jahr das erstemal, sonst hatte ich nichts drüber.
Kleines Gewächshaus mit doppelter Luftpolsterfolie und Fenster, den Rest mit Styrodur und zwei kleinen Fenstern abgedeckt.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 20:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !
Da sind schon nen paar coole und interessante Baustellen dabei! daumenrechts daumenrechts
Was mich mal so am Rande interessiert : wenn ihr eure Gestelle - Planen - Styroplatten usw. anbringt, wie sichert ihr diese gegen die Winterstürme (starkwind + Böhen usw. ) ?
Ich selbst habe bei mir eine dermaßen windige Ecke am Teich das ich letzten Winter meine ganzen Pe Bälle bei den Nachbarn einsammeln muste.
Dieses Jahr will ich mal noch nen Netz rüberspannen.
Wenn ich aber was höheres oder genau so leichtes an Abdeckung über meinen Teich legen habe ich schon schwere Bedenken das es auch wegfliegt oder sogar in den Teich rutscht, da ich keine direkte Möglichkeit habe einer Befestigung. Rolling Eyes

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2010 21:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mikew66 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
hier meine Winterabdeckung für dieses Jahr.
Gruß
Mike

Hi Mike,

hast Du die Stirnkanten von den Doppelstegplatten nicht mit Klebeband verklebt? So ist doch kein Luftpolster vorhanden in den Platten.
Eine Seite dicht und die andere diffusionsoffen. Wink

ich sage nur toi toi koi Smile
Coffey
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.10.2010 08:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

hier ist meine Winterabdeckung, die das erste Jahr auf Probe vor sich hat und mit Sicherheit auch noch ausbaufähig ist. Sie ist jetzt seid knapp 2 Wochen aufgebaut, Temperatur derzeit 11°C .

David
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 1 von 53

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge eure Trommelfilterempfehlung für 30m³ ThorstenC Technik 76 10.11.2016 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inazuma Trommelfilter eure Erfahrungen showa65 Technik 13 15.08.2016 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotowettbewerb - Zeigt her euren Teich! Actionkoi Teich Allgemein 0 12.08.2016 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Leckerlies" für eure Kois ... Hi-Shusui Ernährung 11 08.06.2016 07:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kauft ihr eure Kois? Sanniichi Koi Allgemein 66 19.05.2016 20:02 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap