Einbruch bei Koi Andreas - Koi im Wert von 60.000€ gestohlen

Joerg

Mitglied
Diese Nachricht von Andreas Schack erreichte mich eben.


In der Nacht zum 8. Jan 2011.(Fr.auf Sa.) wurde in unserer Außenanlage eingebrochen.
Der / die Täter haben sich gewaltsam Zutritt auf unser Firmengelände verschafft
und haben aus der Verkaufsanlage 27 Stück Nisai 30-40 cm
( Pearl Ginrin Soragoi, Ginrin Chagoi, Ginrin Ochiba u. Metallic Mix.),
42 Stück Ogata Nisai mit 50-55 cm (hauptsächlich Go Sanke),
und 5 Stück Jumbo Koi mit 60-75 cm
mit einem Gesamtwert von ca. 60.000 € entwendet.

Wir gehen davon aus, dass die Täter Ortskundig waren und
mit Koi beruflich zu tun haben.
Ein Teil der Ausrüstung wie eine blau/weise 5 L Sauerstoffflasche v. Linde mit Duckminderer,
bauen Ringel-Schlauch u. Pistole sowie Tüten und Gummis wurden am Tatort zurückgelassen.

Alle gestohlenen Koi werden wir auf unserer HP http://www.koi-andreas.de unter Fische
mit dem Vermerk „GESTOHLEN“ kennzeichnet.
Ich bitte Sie falls Ihnen einer oder mehrere Koi unter seltsamen umständen
oder extrem günstig angeboten werden, uns zu melden.

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen,
setzen wir eine Belohnung von 5.000.- Euro aus.

Alle Hinweise werden absolut vertraulich behandelt!

Hinweise bitte an info@koi-andreas.de oder Mobil: 0170-9630505 oder
Polizeistation Hanau II Cranachstraße 1 63452 Hanau. Tel.: 06181/9010-0

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schack
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

nur so viel zum Thema Anzahlung bei Koi .

Der Andreas und seine Kunden tun mir Leid .

Man darf heute weder Freunde haben noch bekannt geben ,man wäre in Urlaub ,fährt zum Geburtstag noch einkaufen .

Es ist nicht zum glauben ,aber man darf niemanden und nicht erzählen .

Bei Diebstahl sollen sie den Tätern gleich dir Pfoten abschneiden ,- damit sie nicht zu Wiederholungstätern werden .
 

Nicole

Mitglied
Ich bin entsetzt - der Fall in Quickborn zeigt auf, das einige Koi das überhaupt nicht verkraften, gerade bei den Temperaturen, und dann noch Hektik etc.

Ich hoffe, die Koi können GESUND wiedergefunden werden. Ich finde solche Diebstäle unter aller Kanone!
Das ist ja schon Existenzbedrohend!
 

Koisa

Mitglied
Luigi schrieb:
Moin,
nur so viel zum Thema Anzahlung bei Koi .
Also Sorry! Den Kommentar hättest du dir echt sparen können!
Ich glaube, dass sich darum keiner Sorgen machen muss - wozu gibt's Versicherungen?!?! Andy lässt, glaub ich, keinen seiner Kunden im Regen stehen. Obwohl er im Moment bestimmt wichtigeres um die Ohren hat!

Lg Koisa
 
A

Anonymous

Guest
Koisa schrieb:
Luigi schrieb:
Moin,
nur so viel zum Thema Anzahlung bei Koi .
Also Sorry! Den Kommentar hättest du dir echt sparen können!
Ich glaube, dass sich darum keiner Sorgen machen muss - wozu gibt's Versicherungen?!?! Andy lässt, glaub ich, keinen seiner Kunden im Regen stehen. Obwohl er im Moment bestimmt wichtigeres um die Ohren hat!

Lg Koisa
Oh Koisa ,

hab doch geschrieben ,dass mir alle Leid tun . Egal wie du es nimmst ,der Ärger viele muss erst verdaut werden .

Ob versichert ,- na ja , guck mal wie das bei Frank Schneider abgelaufen ist . Kaputte Tiere und NIX Versicherung - und nun ???

Egal , - Diebe fassen - Pfoten AB!!
 

Teichbauer

Mitglied
Belgien + Frankreich

Hi Andreas,
Ich war so frei und habe deinen Diebstahl auch in den Foren von Belgien und Frankreich eingesetzt.
Alle Informationen die sich hier befinden habe ich übersetzt und so veröffentlicht.
Sollten einer deiner Koi in diesen beiden Länder auftreten, hoffe ich dass sich dann auch Leute bei mir melden und somit werde ich die Informationen an dich weiterleiten.
Wäre noch interressant in Holland das Ganze zu veröffentlichen, leider kenne ich mich mit den Foren in Holland nicht aus.
MfG
Fernand
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

böse Sache. Allerdings stellt sich mir die Frage warum bei einer so tollen und aufwändigen Anlage keine Videoüberwachung oder Alarmanlage eingebaut wurde.
Vielleicht sollte man da mal was machen :wink:


________________

Gruß Andreas
 
Nicht schon wieder!
Als ob das in Quickborn nicht schon gereicht hätte.
Bleibt zu hoffen, dass die Koi diesmal besser behandelt werden :evil:

Werde mal Augen und Ohren offenhalten, aber ich glaube kaum, dass die Diebe blöd genug sind die Tiere im Internet anzupreisen...
 

Jfb

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,

böse Sache. Allerdings stellt sich mir die Frage warum bei einer so tollen und aufwändigen Anlage keine Videoüberwachung oder Alarmanlage eingebaut wurde.
Hallo,

das dachte ich mir gerade auch. Spart man da zufällig an einer Alarmanlage :roll: :?:
 

waterfreak

Mitglied
Jfb schrieb:
Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,

böse Sache. Allerdings stellt sich mir die Frage warum bei einer so tollen und aufwändigen Anlage keine Videoüberwachung oder Alarmanlage eingebaut wurde.
Hallo,

das dachte ich mir gerade auch. Spart man da zufällig an einer Alarmanlage :roll: :?:
Willst du ihm Versicherungsbetrug vorwerfen mit deiner Aussage????? :shock:

Da wär ich vorsichtig im Internet....
 

Jfb

Mitglied
waterfreak schrieb:
Jfb schrieb:
Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,

böse Sache. Allerdings stellt sich mir die Frage warum bei einer so tollen und aufwändigen Anlage keine Videoüberwachung oder Alarmanlage eingebaut wurde.
Hallo,

das dachte ich mir gerade auch. Spart man da zufällig an einer Alarmanlage :roll: :?:
Willst du ihm Versicherungsbetrug vorwerfen mit deiner Aussage????? :shock:

Da wär ich vorsichtig im Internet....
Was geht bei dir, was hat das mit dem zu tun tztztzttzttztz :roll:
Ich werf ihm überhaupt nix vor :!: :!:

Aber wenn ich so ein Wert habe, würde ich es persönlich absichern gegen Diebstahl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Quatsch,

es ist halt sinnvoll in der heutigen Zeit das man seine Anlagen überwacht :wink:
Das schreckt ab und hilft bei der Aufklärung. Immerhin kann ja auch Jemand der Böses im Sinn hat während der Öffnungszeiten die Koi vergiften.
Man sichert sich halt ab.
Hier war kein Gedanke an Betrug :!:
Als Händler würde ich auf alle Fälle meine Becken auch am Tag überwachen.



_________________

Gruß Andreas
 

Meff

Mitglied
Hi,

heftige Sache!
Mich hat es aber schon des öfteren Gewundert das bei Andreas im Industriegebiet bisher nix passiert ist.

Was mich noch Interessiert:

Ich finde keine der erwähnten Koi auf der Homepage unter "gestohlen"

Lg
meff
 
Oben