Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Schlauch aussem Baumarkt ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tümpel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2011 00:35    Titel: Schlauch aussem Baumarkt ? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wollte gerne mal eure Erfahrungen hören zu den Wasserschläuchen aussem Baumarkt oder wo ihr eure her bekommen habt.
Ich benutze ja für meine Pumpen immer diese (geriffelten) Schläuche aussem Baumarkt, habe aber die Erfahrung machen müssen das diese nach einer gewissen Zeit immer extrem aushärten und dann auch schnell brechen können.Vorallem nach dem Winter,wenn ich sie im frühjahr eigendlich wieder nutzen möchte.
Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht mit anderen Schläuchen oder ähnlichem ?

Razz

Mitglied

Verfasst am: 18.01.2011 00:35    Titel: Links zum Thema

Goshiki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2011 09:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da in den meisten Baumärkten nur ein begrenztes Sortiment zur Verfügung steht, habe ich meine Schläuche dort gekauft. (siehe Link)
Riesenauswahl und gute Preise.

http://www.schlauch-profi.de/index.php?cat=c69_Schlaeuche.html

Goshiki
charles.F
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2011 10:18    Titel: Schläuche Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
hatte als meine ersten Schläuche auch so "billige" aus einem Zoogeschäft um die Ecke.
Die sind aber immer nach 1 - 2 Jahren aufgerissen - wie du schon schreibst - besonders, wenn es etwas kälter war.

Bin nun auf Oaseschläuche umgestiegen. Die kosten zwar das Doppelte, sind aber viel dicker und halten auch viel länger - bisher ging noch keiner kaputt.

Gruß,
Charles
ScaryMovie2
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2011 10:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab hier auch von meinen Schwiegereltern mal ihre 50m Schlauch bekommen, der knickt immer ein, muss komplett abgerollt werden, dass da etwas am anderen Ende ankommt.

Das Problem habe ich mit einem Gardenaschlauch nicht...
Auch da macht sich der Spruch bezahlt: Qualität hat seinen Preis Laughing

Nur wo Scary drauf steht, ist auch Scary drin Wink
Meine Teichbaudoku 2010 : http://www.koi-live.de/ftopic19864.html
Meine Teichbaudoku 2015: http://koi-live.de/viewtopic.php?p=528283#528283
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2011 18:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi tümpel
Ich benutze auch Qualitätsschläuche.Hab die aus der Bucht,laufen jetzt schon 6 Jahre ohne defekt.Die aus dem Baumarkt waren schon nach einer Saison defekt.

koiundteich
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2011 21:28    Titel: Schläuche Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die aus dem Baumarkt werden die VG Schläuche sein, sollten auch nur unter Wasser benutzt werden - härten dort aber auch langsam aus. Ich tausche diese Schläuche alle 4 - 5 Jahre aus. Bei VG Schläuchen gibt es aber immer leichte Unterschiede, deshalb sollte man sich die Schläuche genau ansehen, manche kann man schon neu kapuut kriegen.
Die nächstbesseren sind die Spiralschläuche, sind von der Qualität ungefähr wie die von O.... jedoch aber günstiger - aber auch sehr schlecht zu verlegen.
Dann gibt es noch graue Poolflexschläuche, diese sind eigentlich die stabilsten.
Gruß Dirk

Individuelle Beratung bei Filtersystemen - PP Trommelfilter mit Gehäuse und Einschubmodell / Edelstahl Trommelfilter
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2011 22:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was is'n VG ?

Gruß Andys
koiundteich
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2011 22:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andys,
VG ist eine Typenbezeichnung - so wie sich der eine Spiralschlauch oder Poolschlauch nennt.

Individuelle Beratung bei Filtersystemen - PP Trommelfilter mit Gehäuse und Einschubmodell / Edelstahl Trommelfilter
Danko1
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.08.2018 21:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja,deine Frage ist zwar schon etwas her,aber ich kann es mir nicht nehmen lassen,meine Empfehlung weiter zu geben!
Hab' nen tollen Schlauch und Schlauchzubehör bei caleido-concept.de gefunden,hier klicken !
Bin von diesem wirklich begeisstert und erlich gesagt auch positiv überrascht!
Hab' nun nach langer Zeit einen guten Schlauch gekauft Smile
Und,mann muss mich verstehen,wenn ich dies auch gerne weiter geben möchte.

Ich hoffe hiermit,dem ein oder anderen geholfen zu haben,den richtigen Gartenschlauch und das Gartenzubehör zu finden!
Würde mich zumindest freuen Smile

LG
Rascal23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.08.2018 21:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Danko1,

das ist sehr schön. Es ging hier aber nicht um Gartenschläuche,
sondern um Spiralschläuche die man an die Teichpumpe anschließt.

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.08.2018 22:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Micha
Lass dich nicht veralbern,das ist nur billige Werbung Wink

Rascal23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.08.2018 22:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Okay Embarassed
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.08.2018 23:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spiralschläuche würde ich meiden, da sie wie schon bemerkt, gerne einreißen. Die Schläuche sollten außen und innen möglichst glatt sein.

Viele Grüsse,
Frank

Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2018 07:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die grünen von Oase sind von der Haltbarkeit um einiges besser wie die schwarzen Spiralschläuche aus den Baumarkt.
Rascal23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2018 10:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich beziehe meine Spiralschläuche bei NaturaGart.
Die sind innen und außen glatt, sehr stabil und haben eine hohe Qualität. Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mehr Durchfluss durch dickeren Schlauch? hermann0817 Technik 37 19.12.2017 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Osaga uvc 18 Watt auf 2zoll Schlauch edekoi Technik 2 16.11.2017 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Schlauch bzw. Rohrdurchmesser... denny31081988 Technik 11 31.07.2016 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu Kombi Pumpe und Schlauch lutzius Technik 1 22.08.2015 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge flexibler Schlauch an die Filteranlage Hoeremal Technik 23 17.11.2014 14:09 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter