Sprechstunde für Koi-Karpfen im ARD (Sonntag 16:00 Uhr)

chicko

Mitglied
Moin,

wie ich gerade erfahren habe, gibt es am Sonntag im ARD etwas über koi

Sprechstunde für Koi-Karpfen
Dr. Schubert und die Luxusfische
Film von Stefan Weiße

mfg

Andre
 

fch-pyromane

Mitglied
War schon interessanter als manch andere Doku. Was ich mich nur frage sind die schwarzen Wannen, ob diese Fischgeeignet sind. Bei der ersten sah es nach einem einfachen Mörtelkübel aus.
Desweiteren neue Koi nach 2 Tagen einer Kiemenwürmerbehandlung einsetzen, ob das so gut ist? Und alles ohne Quarantäne.
Die Anlage von dem mit dem Bambushäuschen hat mir ganz gut gefallen, auch seine Fische waren schön anzusehen.
 

zappi

Mitglied
Das war doch mal ein guter Beitrag .

Jedenfals besser als manch andere Sachen die im TV liefen.

Aber die Aufnahmen sind schon ein bischen älter. 2007 war die Interkoi das

letzte mal in Rheda.

Und unser Hobby wurde mal nicht als Unbezahlbar dargestelt.
 

Nicole

Mitglied
Es war ein Bericht für die breite Masse und nicht für spezielle Koihalter :roll: , das müßte euch doch aufgefallen sein?
Gegenstand der Sendung war die Arbeit des Ta und ein paar Eindrücke zum Hobby und nicht wochenlange Quarantäne oder Temperaturangleichung beim Einsetzen...
 

igel

Mitglied
ich fand den Bericht gelungen und fair ......

klar ging es wieder um PREISE wobei bei 2 gezeigten Koi wohl sogat tief gestabelt wurde da bei einem

84cm Showa (2000.-) oder einen Sanke (IK Sieger und andere Topplatzierungen 2500.- ?) ehr sogar tief gestabelt wurde, fand ich.


Zum Doc:

Würde gern wissen was aus den operierten Sushui geworden ist, also da hätte ich wenig Hoffung gehabt.

Blauspray beim Koi war mir neu, weis nicht vielleicht können sich andere mal dazu äußern ob das

Spray bei Koi anwendbar ist, keine Ahnung hat mich aufjedenfall überrascht. Fand der Doc machte einen

ordentlichen Eindruck. Man weis halt immer nicht wie was zusammen geschnitten wurde deshalb muß manda ab und an nachsichtig sein.



Der Händler hätte sicher besser verkaufen können, 3 Koi ohne Wassserangleichung einfach bei Kunden

in den Teich geworfen , dieser hatte 2 Tage zuvor gegen Kiemenwürmer behandelt.


Sascha
 
Oben