Erdbeben in Japan

zappi

Mitglied
Hallo Leute

Furchtbare Bilder vom Erdbeben bzw. Tsunami in Japan auf N24.....

Weis jemand ob das Niigata Gebiet betroffen ist ?

Speziell Nagaoka und Narita .
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Das Beben war auf der Ostseite, Niigata liegt auf der Westseite.

Aber in einigen Atomkraftwerken wurde Alarm ausgelöst und die liegen in der Nähe (50km-100km) von Niigata.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
[13] +++ Feuer in anderem Atomkraftwerk gelöscht +++

Das Feuer im japanischen Atomkraftwerk Onagawa in der Provinz Miyagi ist nach Informationen der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA gelöscht. Dies habe die japanische Atomsicherheitsbehörde NISA der IAEA mitgeteilt, gab die UN-Behörde in Wien bekannt. Nach Angaben der japanischen Behörden ist nach dem Erdbeben keine ausgetretene Radioaktivität gemessen worden, so die IAEA. Mehrere Atomreaktoren seien heruntergefahren worden.

[13] +++ Angst vor radioaktivem Leck - 2000 Anwohner auf der Flucht +++

Rund 2000 Anwohner eines Atomkraftwerks in der japanischen Provinz Fukushima sind aufgefordert worden, sich in Sicherheit zu bringen. Grund sei die Angst vor einem möglichen radioaktiven Leck, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Jiji Press unter Berufung auf lokale Behörden. Anwohner in einem Radius von zwei Kilometer um den Reaktor seien aufgerufen, ihre Häuser zu verlassen. In einem Reaktor in Fukushima wurde nach dem Erdbeben ein Notkühlsystem gestartet.
Gute und schlechte Nachrichten jagen sich.
 

ScaryMovie2

Mitglied
Die schlechten Nachrichten häufen sich aber leider...

Im Atomkraftwerk Fukushima wird anscheinend nur noch per Batterie gekühlt, d.h. Kernschmelze droht. Als wenn das nicht genug wäre, wird in dieser Region auch noch ein Dammburch gemeldet :shock:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
konny schrieb:
guten Morgen,
seit Std verfolge ich die Nachrichten über das verhehrende Erdbeben und dem Tsunami danach.
Wir haben hier doch einige User mit Kontakten zu Japan, hat einer Infos?

Jetzt droht ja sogar schon an 2 Kernkraftwerken die Kernschmelze, ich fühle mich etwas in die Zeit von Tschernobil zurück versetzt :cry:


Konny
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@carsten
Ich glaube mal das die Züchter ihre Koi dann wieder ganz schnell in die Mudponds schmeiße
 

mrandre77

Mitglied
sind fast alle züchter an der west seite???? oder sind jetzt auch koi-züchter an der ostseite...überschwemmt worden?oder vom erdbeben zerstört..
 

ScaryMovie2

Mitglied
Josef Bertram ist gerade in Japan? Dann wird er wohl, wie die ganze Bevölkerung 2x Geburtstag feiern...
Jos hat da ja richtig Glück gehabt...

Anscheinend werden wegen dem AKW nun Jodtabletten verteilt :roll:
 

Jfb

Mitglied
Ich habe vorher Bilder gesehen im TV, schlimm :cry:

Wie der tsunami kam und alles mitgerissen hat, Häuser, mengen von Autos, wär weiß wieviel Menschen noch unter den Trümmer sind :roll:

Das mit dem Atomkraftwerk ist übel, vorher hat es eine Explosion gegeben. Massiv wie es da aussieht wenn man das ganze von der Luft betrachtet :roll:
 
Oben