Kleines Hälterungsbecken taugt das was?

evilknievel

Mitglied
hi zusammen, ich bin am überlegen mir als quasi quarantäne und Hälterungs bzw. Kurzzeitbehandlungsbecken das vom Koidiscount für 42 Euro zu holen. Passen wohl an die 350 Liter rein, in Blau und wieder demontierbar. Netz per Reisverschluss wär auch noch drauf.

Hat das wer in Gebruach? Taugts was?
Kann leider bei mir kein großes Becken mehr aufbauen bzw. gar bauen...

Grüße
Holger
 

Bladde-x

Mitglied
Hallo,

ich habe mir ein Behandlungsbecken aus einem IBC Container gebaut. Aber aus einem schmalen mit 80 cm Breite und einer Länge von 1,20 m. Der passt durch die Tür und hat immerhin 700 Liter Volumen.

Gruß
Markus
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo holger,

jepp, es fasst 350l. es ist leicht aufzubauen und steht stabil. gut ist auch der erwähnte reißverschluss.

ich hatte meinen sanke drei tage dort drinn, als er im winter aus dem teich kam. allerdings hätte er auch nicht länger dort drinn sein dürfen, da es für einen 56cm koi dann doch zu klein wird. sie kam dann anschließend in das 2500l becken.

für kleine tosai und nissai ist es ideal, um mal schnell ein salzbad o.ä. zu machen. also ich kann es nur empfehlen.

mfg andi
 

masterf

Mitglied
Besser 120 cm statt 90 cm

Hi,

es gibt die auch mit 120 cm statt 90 cm Durchmesser, da passen
fast 300 Liter mehr rein, ist auch faltbar. Ich hab das Becken
beim Koihändler in Laatzen bei Hannover gesehen, Kosten:
Etwas über 70 €.

Grüße aus Lehrte..... Torsten
 

evilknievel

Mitglied
@Peter ? Keine PN da :)

@all. Das Becken wäre auch nur um einzelne Fische für max. zwei Wochen zu behandeln. Das mit dem 120iger Becken für 70 Euro hört sich super gut an. Gleich mal nachforschen. Danke :)

Grüße
 
Oben