Genesis proudly presents…

Xander

Mitglied
Auf ihrer Homepage steht noch nix von diesem neuen Modell. Was soll das kosten und wir die komplette Produktpalette überarbeitet?
 

ganesh

Mitglied
Durchsatz 12.000l. Ist als kompakter Nachrüstfilter gedacht z.B. um einen bestehenden Filter zu entlasten. Kann einfach auf eine vorhandene Kammer aufgesetzt werden. Reiner Vorfilter, ohne Trommel/Biologie. Gepumpt. Bewährter Wasserradantrieb, 50 cm Einwegspindel. eizung, UV direkt einbaubar. Ab Ende Juni zu haben. 1998 €.
 

golfbroetchen

Mitglied
Verstehe nicht was da so besonderes dran sein soll?`

Das Nachrüsten auf eine bestehende Biokammer kann man doch auch schon jetzt mit einem SMARTI Aufsatz machen.
Und da kann man auch eine Tauch UVC Einbauen.

Wo ist der Clou bei dem Ding? Mal der Antrieb ausgenommen.
Und 12m3 in einem 500er????????????????
 

ganesh

Mitglied
• Wasserradsteuerung
• Keine elektronische Steuerung, also kein Strom, keine Kabel, keine möglichen Störungen
• Kein Vlies abschneiden
• Heizstab direkt einbaubar
• UVC direkt einbaubar
• Vlies rollt sich sauber auf (Einwegspindel)
 

igel

Mitglied
Xander schrieb:
Auf ihrer Homepage steht noch nix von diesem neuen Modell. Was soll das kosten und wir die komplette Produktpalette überarbeitet?
Es wird demnächste eine komplett neue Homepage geben,

steht auch ausdrücklich auf der "alten" das dort keine News mehr

veröffentlicht werden.


Einen Grund die komplette Produktpalette zu überarbeiten gibt es nicht ansatzweise .....

es werden im jahr 2011 noch einzelne Neuigkeiten und Weiterentwicklungen kommen, aktuell kann ich da den 1,5 KW Heizstab
bekanntgeben, der Rest wird veröffentlicht wenn die Dinge
soweit sind.


Gruß sascha
 

waterfreak

Mitglied
Also ein Nachbau des Smartpond ECO? Haben ja auch den gleichen Namen und selben Aufbau (V)!
Anhand des Bildes und der größe der Vliesrolle auf dem Bild denke ich das der Genesis aber ein wenig niedriger ist als der Smarti und somit weniger Fläche hat wo das Vlies in Wasser getaucht ist!

Wie sollen da 12000 pro Stunde drübergehen? Hat ja (ich sag mal vorsichtig) ein kleineres Förderband (von der Fläche her) als der Smarti ECO. Und da gibt Smartpond 6-8000l/h an! Fahre aktuell mit einer 12000er. Ausgeliterte 9000l/h auf 1,2m Höhe. Das ist realistisch und noch im effektiven Bereich! Alles darüber würde sich kein Filterkuchen mehr aufbauen und das Vlies einfach so durchlaufen!
 

igel

Mitglied
waterfreak schrieb:
Also ein Nachbau des Smartpond ECO? Haben ja auch den gleichen Namen und selben Aufbau (V)!
Anhand des Bildes und der größe der Vliesrolle auf dem Bild denke ich das der Genesis aber ein wenig niedriger ist als der Smarti und somit weniger Fläche hat wo das Vlies in Wasser getaucht ist!

Wie sollen da 12000 pro Stunde drübergehen? Hat ja (ich sag mal vorsichtig) ein kleineres Förderband (von der Fläche her) als der Smarti ECO. Und da gibt Smartpond 6-8000l/h an! Fahre aktuell mit einer 12000er. Ausgeliterte 9000l/h auf 1,2m Höhe. Das ist realistisch und noch im effektiven Bereich! Alles darüber würde sich kein Filterkuchen mehr aufbauen und das Vlies einfach so durchlaufen!

Typisches Problem dieser Szene, jeder hat ne meinung hat aber noch nicht mal bilder richtig angeschauen kann.


Wo ist der Filter V- Förmig ???

wo hat der Filter ein Transportband ???



welche angabe hat der smarti Eo als max. Flow ????



Gruß sascha
 

waterfreak

Mitglied
Hab ich im Text geschrieben: 6-8000liter gibt Smartpond an!

Mit V mein ich Tiefbett Vlieser! Bilder hab ich in nem anderen Forum gesehen!
:wink:

Mit Transportband mein ich die Schräge mit dem Gitter die nach oben geht wo das Vlies drauf ist!
 

waterfreak

Mitglied
Soweit ich das an den Bildern erkennen kann ist hinten die neue Vliesrolle- von dort geht das Vlies nach unten und von dort wieder hoch! Und in dieser V Form steht das ungereinigte Wasser und fließt nach unten in die Biokammer. Das Wasserrad treibt die Einwegspindel an und zieht so das Vlies nach!

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/do ... &mode=view

Halbe V-Form- genau wie der Smarti!

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/do ... &mode=view

Womit wird das Wasserrad eigentlich angetrieben? Mit dem ungefilterten Wasser?

Beim 1.Link sieht man gut die Überläufe und das Rohr zum Antreiben des Wasserrades! Also wird das echt mit Schmutzwasser angetrieben? Und das Wasser geht dann direkt in die Biokammer?
Alle meine Angaben waren richtig- darum versteh ich deine Aussage nicht...
 

igel

Mitglied
Das Transportband ( deine Aussage !!!) ist kein Transportband sondernn

eine reine Auflage , das was du als V - Form siehst ist kein V sondern

eine einfache schräge , also nicht wie beim Smarti VF sondern wie beim

Endlosbandfilter.


Das wasserad wird mit schmutzwasser angetrieben das ist vollkommen richtig , wahrscheinlich sieht du an hand der Bilder und deiner blühenden Phantasie sicher auch das pro wasserrad umdrehung 100 Liter dreck wasser in de Biologie gehen , ODER ???

Zu deiner beruhigung kann ich dir sagen das es nicht mal 100ml sind die pro drehung in die biologie laufen.


Beschränkt dich einfach auf aussagen zu dingen die du wenigsten einmal live gesehen hast und hör auf zeug zusammen zu phantasieren , den genau solche aussagen und kaffeesatzleserein sind die dinge die
allen so auf den geist gehen ...... egal ob TF , VF, Pumpen , Futter usw.

Gruß sascha
 

waterfreak

Mitglied
Sorry, das mit dem Schmutzwasser beim Antrieb war nur ne Frage!

Tiefbettvlieser- genau wie der Smarti Eco! (hab immer die beiden ECO miteinander verglichen)

Sorry, aber versteh grad echt net warum du mich so anmachst! Lies dir meine Texte nochmal durch und du wirst merken das alle Angaben richtig waren! Du bist Händler! Deine Kunden lesen hier auch mit und ich hab sogar schon mal was bei dir bestellt....
 

igel

Mitglied
Es ist keine Anmache nur kann ich halt nicht verstehen
wie immer Urteile zusammen kommen die einfach nur gefällt werden durch hören sagen oder zusammen dichten, sorry das halt du es jetzt gerade mal abbekommst aber dieser Thread ist halt wiedermal ein musterbeispiel dafür, hat SICHER nichts mit deiner Person zu tun aber halt einfach ein beispiel wie die Szene meist tickt.

Und ALLE deine Angaben stimmen eben nicht !!!

Transportband WO ??? wenn alle angaben von dir stimmen wo ist dann
das transportband ???

V Förmig WO ??? , ok später korrigiert auf HALB V-Förmig , was immer das sein soll.




Klar ist der Filter angelehnt an den Smarti Eco , kein klassicher nachbau sicher nicht dafür sind zu viele fundamentale Dinge anders.
Ganesh hat die beispiel genannt.

Vergleich doch mal den mamo mit dem Smarti !!! bis auf das Baumaterial ein 95% Nachbau , vergleiche den Izumi mit dem Genesis auch hier bis auf den Antrieb ein 95%iger Nachbau. Bei Tf ist das nach krasser.


Nichts für Ungut , es hat sich da vielleicht was angestaut was mal rausmußte , hat aber wirklich nichts mit dir zu tun.

Gruß sascha
 
Oben