Besuch bei Lupo Koi

Koi-Zwerg

Mitglied
schau doch einfach mal hier im Forum und suche nach Lupo-Koi. Dann kannst du Lutz direkt anschreiben.
 

Andi McKoi

Mitglied
hey basti,

danke für die bilder! :D

die momotaro showa's sind echt klasse und die preise genauso so super!!! :D irgendwie muss ich es auch mal auf die reihe bringen, das ich mal bei lutz anhalte. er wartet bestimmt schon. :mrgreen:

hast du koi mitgenommen?

mfg andi
 

lupo-koi

Mitglied
Na Andi ob du das noch in diesem Jahrhundert hin bekommst :lol: :lol: :lol:

mal für die Pesimisten hier
die Showa sind in Japan von Markus Schmid selektiert worden und ich habe sie im April bekommen da ich ja wie fast jeder hier schon mitbekommen hat Koi züchte habe ich auch dieses Jahr angefangen etwas hochwertigere Koi in Japan einzukaufen um aus diesen selektionen mir Elterntiere heran zu ziehen und da ja gute große Koi in Japan auch stolze Preise haben gehe ich den weg kleinere hochwertige zu kaufen und da sind dann meist mehr wie ich für die zucht brauche also werden sie verkauft -

gruß Lutz :wink:
 

Hoshy

Mitglied
Hi Basti
Gute Sache den Besuch zu dokumentieren. :thumleft:
@lupo-koi
Das ist ein guter Weg.Jac hat es ja schon einige gezeigt,das es klappt.Wünsche dir ein gutes Händchen beim Selektieren und bei der Zuchtauswahl.
 

Fish-Bert

Mitglied
Hey Lupo,
na dann, gute Erfolge für das was Du vor hast.
Die "zukünftigen" Elterntiere sind schon mal top :thumleft:
 

hansemann

Mitglied
etwas hochwertigere Koi in Japan einzukaufen um aus diesen selektionen mir Elterntiere heran zu ziehen
Hallo Lutz,

wie viel Tiere hast du dafür erworben?
Stelle ich mir schwierig vor, qualitativ hochwertige Elterntiere aus etwas besserem "Selektionsabfall" zu "gewinnen".
Ist jetzt natürlich überspitzt geschrieben, aber mich lacht man immer aus, wenn ich von meinen Tosaikäufen berichte, da heißt es immer: "Nur Anfänger kaufen Tosai" :lol: :lol: :lol:

Ich wünsche dir viel Erfolg, halte uns auf dem Laufenden :lol: .
Mir haben die von Markus vorgestellten Tosai übrigens gut gefallen :D

Viele Grüsse
Hans
 

lupo-koi

Mitglied
Hallo Hans
klar das dies keine hochwertigen zuchttiere ssind denn dann wären die unbezahlbar aber mir ist die qualität und abstammung der Tosai wichtig so habe ich auch letztes Jahr einige Kohaku Tosai von Sakai erworben da dies meiner meinung eine der besten zuchtlinien für Kohaku in Japan ist .
ob aus diesen und den Momotaro Showa nun auch wieder gute Nachkommen hervorkommen ist natürlich die Frage aber bei all diesen Tosai reden wir ja nicht von 10cm fischen sodern Tosai mit 25-35cm .
um nun grad bei den showa zu nem vernünftigen ergebniss zu kommen hab ich auch noch einige aus anderen guten abstammungen wie Dainichi und Isa nun heißt es nur noch probieren und jede menge selektieren :?
wobei ich da nen guten Lehrmeister gefunden hab :wink: und im Juli zum erfahrungsaustausch in Polen bin
 
Oben