Frösche gefährlich????

supedad-hs

Mitglied
ich habe gestern abend beobachtet das meine jackys frösche am teich jagen. weiß jeman ob das für die hunde gefährlich ist wenn sie die fressen?
gruss Ralf
 

Traudel

Mitglied
Ich glaube nicht,
dass ein Hund einen Frosch frisst,
wahrscheinlich ist das nur Jagdtrieb und weg sind die grünen Gesellen.
Sie können ja ins Wasser hüpfen.
 

supedad-hs

Mitglied
@ traudel kennst du jackys die springen hinterher wenn es sein muß tauchen die sogar,so schnell entkommt dehnen nichts.
gruss ralf
 

Christian D

Mitglied
supedad-hs schrieb:
@ traudel kennst du jackys die springen hinterher wenn es sein muß tauchen die sogar,so schnell entkommt dehnen nichts.
gruss ralf
Genau,
richtig schön bekloppt sind die, wir haben auch so ein Exemplar. Der geht sogar ein Rankgitter hoch um an eine Maus zu kommen die sich in den Clematis aufgehalten hat. Und was meinst du wer gewonnen hat??
Rrrichtich 8)

Grüße
 

supedad-hs

Mitglied
so sieht es aus unser jüngster (10 Wochen) kann gerade mal geradeaus laufen aber bei der jagd ganz vorne dabei.
gruss ralf
 

Nicole

Mitglied
Bei Kröten würde ich aufpassen, die sondern Giftstoffe ab, wenn sie in Gehar sind.

Da äußert sich dann so, das der Hund aus dem Maul schäumt :shock: , scheint wohl zu brennen wie Teufel, dann hilft nur das Maul mit Wasser spülen.

Seitdem das unserem Russell passiert ist, macht der einen Bogen um Frösche und Kröten :mrgreen:
 

gadiba

Mitglied
es liegt nicht an den fröschen. verbiete dieses deinen huinden. denn ein jagdhund tötet oder spielt gerne damit. verbieten und das ganz konzequent und die sache ist erledigt.
 

mmboas

Mitglied
also Fressen würde ich auch ausschließen wenn doch ist es auch nicht sooo schlimm. Kröten sondern keine gefährlichen Giftstoffe ab oder ähnliches. Zwar einen Schleim der schmeckt bitter und widerlich aber sonst nichts schlimmes weiter. Wenn sie da mal reinbeisen hören sie vlt von selbst auf die Frösche zu jagen. würde mir nur Gedanken machen wenn sie in den teich springen oder ähnliches das nicht zu viel Stress für die Fische aufkommt.
Ansonsten keine Panik ^^

lg
 

sarre

Mitglied
unser kater springt auch mit begeisterung den fröschen hinterher. ab und an erwischt er auch einen.
wenn ich es mitbekomme gibt es dann immer eine katzenjagt, bis ich den frosch gerettet habe und der kater ist echt schnell... :shock:
letzte woche lag ein toter frosch auf unserer terasse und ein klatsch nasser kater bei mir im bett :evil: :evil: :evil:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Giftig sind Frösche nicht, aber Kröten sondern nicht nur Bitterstoffe sondern auch Gift ab.

@gadiba
Einen Jack-Russell kann man da jagen nicht abgewöhnen. Sie wurden dafür exrta gezüchtet.
Solange Herrchen nicht hinguckt wird er nicht jagen, aber sobald er 10 Sekunden ohne Aufsicht ist geht es los,
 

fishnet

Mitglied
Hi,

Es gibt in Europa keine giftigen Lurche !!! Alle sind sehr nützlich da sie Insekten und Landschnecken vertilgen. Sie stehen alle unter Naturschutz!!!!
In Krötengärten wird man keine Probleme mit Schneckenfraß haben .
Also kein Schneckenkorn erforderlich .
In Koigärten darf sowiso nicht mit Insektizieden oder Pestizieden gearbeitet werden !!!!

Behandelt alle Lurche und Schwanzlurche gut und richtet bitte eure Teiche so ein das sie eine Ansiedlungsmöglichkeit haben.

Ansonsten gilt alles was ich auch schon beim Feuersalamander geschrieben habe.

Liebe Grüße Sasi
 

riwerndrei

Mitglied
Hallo,

l e i d e r hat mein Hund auch einen Frosch tot gebissen
:cry: :cry:
Habe auf der Terrasse ein kleines Betonbecken, dort haben sich, zu unserer Freude zwei Frösche angesiedelt, bei Sonne gehen die raus und sitzen auf der Betonkante.
Beim Erhaschen von Insekten muss wohl das Weibchen runter gefallen sein,
dies muss mein Hund beobachtet haben, und ist herbei geeilt, der Frosch wollte wohl noch zurück springen, leider gelang dies nicht, er wurde von meinem Hund tot gebissen.

Das Männchen verlies dann, nach ca. einer Woche das Betonbecken und ging wahrscheinlich in den großen Teich.
 

Anhänge

Oben