In welchem Zeitabstand Bakterien und Milchsäurebakterien

TDC-NRW

Mitglied
Hallo,

Mein Teich ist noch nicht eingefahren und die Wete noch nicht optimal.
Wie oft kann man Bakterien (Aqua 5 Dry) und Milchsäurebakterien eingeben
 

waterfreak

Mitglied
Wenns nach den Herstellern geht täglich! Die wollen ja was verdienen! :lol:

Ne, Spaß! Aqua 5 dry erst wöchentlich glaub ich und dann wenn die Werte passen monatlich! Steht aber auch auf der Packung! :wink:
 

juergen-b

Mitglied
hy tom,

genau 1 einziges mal - alles andere ist in meinen augen blödsinn :wink:

ich weiß - diese meinung teilen nicht alzu viele mit mir, aber damit kann ich leben.

es ist in meinen augen ganz einfach so, daß sich bakterien in einem system selbst etablieren - möchte ich diesen vorgang unterstüzen gebe ich verschiedene bakistämme 1malig künstlich zu ....... diejenigen die in meinem system das umfeld vorfinden zu überleben vermehren sich in außreichender zahl in kurzer zeit - diejenigen aber, die keine lebnsfähige umgebung vorfinden und nach zeit XY abgestorben sind, brauche ich nicht.

so einfach ist das - mein zutun zu dieser geschichte ist ganz einfach die umgebung teich so zu gestalten daß alle benötigten bakis ihre heimat finden und in koexistenz ihre arbeit verrichten ...... den rest regelt die natur.

das permanente zugeben irgendwelcher wunderbakis ist absolut für die katz - ist so etwa wie die dusche anstellen ohne drunter zu stehen :wink:

aber hier gilt wie bei so vielen dingen - der glaube versetzt berge - und die indstrie lebt oft vom glauben.
 
Oben