Koifutter welches Maßstäbe setzt,jetzt auch in Deutschland !

Karl der Koi

Mitglied
Hallo ,

mit Freude kann ich heute mitteilen, das wir ab nun das Futter von „ Maxim Koi Products „ in unser Sortiment aufgenommen haben, und in Deutschland die Markteinführung bzw. es vertreiben werden. Eine Futtermittellinie der Premiumklasse.
Das Futter ist wahrscheinlich einigen bekannt, zumindest die Tüten. Ich sag mal so, der ein oder andere wird sie vielleicht schon mal bei Jos gesehen haben.

Momentan werden es 2 Futtersorten sein. Weitere werden nach ausgiebigen Tests folgen.
Zum Einen wird es ein Sommerfutter sein und zum Zweiten wird es ein Farbverstärker sein.
Letzterer , ist echt der „Hammer“.
Ich stelle mal das Sommer vor: bzw , da ich ja am Text mitgearbeitet habe, kopiere ich gleich mal ein paar einführende Sätze unserer Verpackung rein.
Maxim’s “Sommer” versorgt Ihre Koi während der Sommermonate,
optimal mit allen Nährstoffen, um gesund zu bleiben und das
Wachstum und die Farbentwicklung anzuregen. Maxim’s “Sommer”
ist ein Alleinfuttermittel mit Anteilen von Maxim’s “Farbverstärker und
Wiederherstellung”. Maxim’s “Sommer” sorgt für gesunde Koi und
deren positiver Entwicklung im Wachstum, Farbe und Form.
Dieses Produkt wurde von Koi-Züchtern nach vielen Jahren der
Forschung und Zucht entwickelt.

Die Zusammensetzung:
Maxim’s “Sommer” enthält nur hochwertige und frische Zutaten aus der Antarktis, angereichert mit einem Mix aus Garnelen und Krill,
verschiedenen Mineralien, speziell ausgewähltem Bio-Getreide mit möglichst geringem Zuckergehalt, Muscheln, kalt gepresste Öle
und Fette, alle essentiellen Proteine und andere Proteine , zerkleinerte Schalen von Krustentieren (z. B. enthalten Glucosamin) und
Biotin. Biotin spielt eine wichtige Rolle im Fett-und Zuckerstoffwechsel und in der Produktion von Fettsäuren. Maxim’s “Sommer” hat
keine Farb-, Geruchs-, Geschmacks-und Konservierungsstoffe.
Hinzugefügte natürliche Vitamine pro Kilogramm:
• Vitamin A 21 000 IE
• Vitamin B1 11,2 mg
• Vitamin B2 19 mg
• Vitamin B5 39 mg
• Vitamin B6 23 mg
• Vitamin B 9 (Folat) 6 mg
• Vitamin B12 250 myg
• Vitamin C 300 mg
• Vitamin D3 4200 IE
• Vitamin E 190 mg
• Vitamin H (Biotin) 1,3 mg
• Vitamin K 7 mg

Hinzugefügte Mineralien und Mineralien aus Zutaten:
• Kalcium, Chrom, Chlorid, Phosphor,
Eisen Jod, Kalium, Kupfer, Magnesium,
Mangan, Molybdän, Natrium, Selen und Zink
310 μg
Protein 39%
94% davon aus der marinen Unwelt und nur 6% pflanzliches
Eiweiß
Kohlenhydrate 28%
nur langsame Kohlenhydrate mit nur 1,1% Zucker
10% Fett
nur ungesättigte Fette aus kalt gepressten Ölen und Fetten
Rohfaser 3,1%
Asche 11,2%
Feuchtigkeit max 9,2%

Diese Futter zeichnen sich nicht nur durch die sehr hochwertigen Zutaten aus, sondern auch durch ihre Herstellung, die ein wenig von den anderen auf dem Markt erhältlichen Futtern abweicht.
Darauf werden wir aber nicht weiter eingehen. Ich bitte um Verständnis.
Getestet wurden die Futter schon seit Monaten hier bei uns bzw. von uns ausgesuchten Usern. Diese Tests verliefen hinter verschlossenen Türen, da wir das Ergebnis erst abwarten wollten.
Und ich muß sagen, das ich sehr zufrieden bin mit dem Ergebnis. Natürlich sind diese Tests nicht „ wissentschaftlich „ geführt, das ist klar. Sie wurden an ganz normalen Teichen praxisnah durchgeführt. Natürlich so akriebisch wie es halt geht.

Die Abpackungsgrößen sind 3kg und 10kg Gebinde. Wobei momentan zur Markteinführung nur 3kg Gebinde erhältlich sind. 10 kg Gebinde werden in Kürze folgen, wenn gewünscht.
1 kg Gebinde werden wir, wenn gewünscht, als Abpackware versenden .
Erhältlich sind die neuen Futter ausschließlich über unseren Shop.

Viele Grüße
Euer Shop-Team der Installationswelten
:D
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

so, jetzt geht es mit der zweiten Sorte weiter. Diese wird meiner Meinung nach, neue Maßstäbe setzen. Denn sie hat mich richtig staunen lassen. Denn ich teste ja nun wirklich viel, aber das Ergebnis hätte ich nie zu Träumen gewagt.
Nun wieder ein paar allgemeine Sätze, die natürlich auch auf unseren Packungen nachzulesen sind.

Es handelt sich um die Sorte:

Farbverstärker und Erholung,
Maxims “Farbverstärker und Erholung” sorgt für eine optimale
Entwicklung Ihrer Koi und für intensivere Farben, sowie eine
Verbesserung und Wiederherstellung der Farben Ihrer Koi.
Maxims “Farbverstärker und Erholung” wurde von Koi Züchtern
nach vielen Jahren der Forschung und Zucht entwickelt. Maxims
“Farbverstärker und Erholung” bitte nur nach der Fütterungsempfehlung
verwenden.
Maxims “Farbverstärker und Erholung” wurde entwickelt, weil vorhandene Farbverstärker nicht die gewünschte Wirkung zeigten. Maxims
“Farbverstärker und Erholung” fördert die Farben Ihres Koi anders, als alle bisher bekannten Produkte. Maxims “Farbverstärker und
Erholung” ist besonders geeignet für Fische die über einen längeren Zeitraum im Innenbereich gehältert werden und deswegen oft unter
Farbverlusten leiden. Durch die Fütterung mit Maxims “Farbverstärker und Erholung”, werden die Farb-Pigmente in den Zellen erhalten
und so haben diese ideale Voraussetzungen sich wieder voll zu entwickeln, wenn die Koi wieder an das Tageslicht gesetzt werden.

Zusammensetzung:

Maxims “Farbverstärker und Erholung” enthält nur hochwertige und frische Zutaten aus der Antarktis, angereichert mit einem Mix aus
Garnelen und Krill, verschiedenen Mineralien, speziell ausgewähltem Bio-Getreide mit möglichst geringem Zuckergehalt, Muscheln, kalt
gepresste Öle und Fette, alle essentiellen Proteine und andere Proteine , zerkleinerte Schalen von Krustentieren (enthalten z.B. Glucosamin)
und Biotin. Biotin spielt eine wichtige Rolle im Fett-und Zuckerstoffwechsel und in der körpereigenen Produktion von Fettsäuren.
Maxim’s “Farbe-Verstärker und Erholung“ hat keine Farb-, Geruchs-, Geschmacks-und Konservierungsstoffe. Neben den oben genannten
Zutaten, enthält Maxims “Farbverstärker und Erholung” bestimmte Zutaten zur Wiederherstellung und Verbesserung der Farben.

Hinzugefügte natürliche Vitaminen pro Kilogramm:

• Vitamin A 21.000 IE
Vitamin B1 11,2mg
• Vitamin B2 19mg
• Vitamin B5 39mg
• Vitamin B6 23mg
• Vitamin B 9 (Folat) 6mg
• Vitamin B12 250myg
• Vitamin C 300mg
• Vitamin D3 4200 IE
• Vitamin E 190mg
• Vitamin H (Biotin) 1,3mg
• Vitamin K 7mg

Hinzugefügte Mineralien und Mineralien aus Zutaten:

• Kalcium, Chrom, Chlorid,
Phosphor, Eisen Jod, Kalium, Kupfer,
Magnesium, Mangan, Molybdän,
N atrium, Selen und Zink
310 μg

Protein 39%
94% davon aus der marinen Unwelt und nur
6% pflanzliches Eiweiß
Kohlenhydrate 28%
nur langsame Kohlenhydrate mit nur 1,1% Zucker
10% Fett
nur ungesättigte Fette aus kalt gepressten Ölen und Fetten
Rohfaser 3,1%
Asche 11,2%
Feuchtigkeit max 9,2%


Dieses Futter ist mein Lieblingsfutter geworden. Es hält wirklich, was es verspricht. Die Farben entwickeln sich prächtig und auch fast Verlorenes kann man noch wieder retten.
Aber bei dieser sehr außergewöhnlichen Sorte unbedingt die Fütterungsempfehlung beachten.!!!!!
Diese ist natürlich auch wieder auf der Tüte beschrieben und kann jederzeit nachgelesen werden.

Da es sich um ein extrem hochwertiges Futter handelt, ist natürlich seine Preisgestaltung auch im oberen bzw. Premiumsektor. Dieses wird aber durch die Sparsame Anwendung ( siehe Futterempfehlung ) wieder relativiert und mehr als ausgeglichen. Mal abgesehen von der Entwicklung der Farben der Paddler, die alleine dann schon den Preis rechtfertigen würden.

Und auch wieder gilt hier für diese Sorte.
Die Abpackungsgrößen sind 3kg und 10kg Gebinde. Wobei momentan zur Markteinführung nur 3kg Gebinde erhältlich sind. 10 kg Gebinde werden in Kürze folgen, wenn gewünscht.
1 kg Gebinde werden wir, wenn gewünscht, als Abpackware versenden .
Erhältlich sind die neuen Futter ausschließlich über unseren Shop.

Viele Grüße
Euer Shop-Team der Installationswelten



Und das Beste, in den Markteinführungswochen ( nächsten 14 Tagen ) wird das Futter mit einem Rabatt von 15% von uns verkauft. Somit möchten wir jedem den Anreiz geben, es mal auszuprobieren und sich selbst einen Eindruck von dem Futter zu verschaffen
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

die ganze Sache wird von dem Buch von " Jos Aben " abgerundet.
Meiner Meinung nach, eines der bessten deutschsprachigen Koi-Büchern.

Ich weiß, da stehen Tips drinn, die dem Koi-Händler die Nackenhaare sträuben würden. Aber nur , weil der Kunde dann auch die Tricks und Beurteilung der Fische leicht erlernen kann.
Und dadurch wird die Wage zwischen Fischhändler und Kunde wieder ausgeglichen. Endlich. :p

Dieses Buch ist ein absolutes Muß, toll und liebevoll gemacht und sehr leicht verständlich. :D


viele Grüße

Karlchen vom Shop-Team :D
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

endlich mal ein paar Angaben zu einem Futter.
Das klingt doch schon mal nicht schlecht.
Ich werde es als nächstes testen.

Gruß Wolfgang
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo Wolfgang,

es sind Tester hier im Forum , die es im Vorfeld getestet haben. Vielleicht meldet sich noch der ein oder andere davon.

Desweiteren wird es ab Arcen einen Flayer geben, in dem noch mehr Angaben stehen. Meißt sehr ausführlich erleutert damit man die Zusammensetzung und dessen ungewöhnliche Verarbeitung noch besser nachvollziehen und verstehen kann.

Desweiteren: Falls es ausverkauft sein sollte in den nächsten Tagen oder Stunden ( da schon ein Teil der Lieferung vorbestellt wurde und dadurch die Stückzahl schrumpfte ), ist kein Problem. Eine weitere Lieferung trifft in Kürze dann ein. Der Rabatt bleibt natürlich im Bestelldatumszeitraum erhalten. Soll heißen, wer bis einschließlich 11.08.11 seine Bestellung tätigt, bekommt den rabattierten Preis natürlich. Auch wenn dann die Ware am 15.08.11 erst bei Ihm ist. ( wegen Versand zB.: )


liebe Moderatoren, ich weiß, daß dieser Tread eigendlich mehr unter die Rubrik Ernährung fällt, aber da es ja auch zur Info zählt habe ich es hier reingestellt. Ihr könnt es aber auch gerne zu Ernährung schieben, wenn gewünscht. Dann ist es vielleicht besser zu finden . Ich wollte es nur nicht in 2 Kategorien machen.


viele Grüße

Karlchen
:D
 

tolldiving

Mitglied
Hallo,

Stell doch bitte mal die fütterungsempfehlung zur öffentlichen Ansicht.
Wenn schon explizit darauf hingewiesen wird diese einzuhalten.

Danke vorab,
 

arminio

Mitglied
Hi,

da bin ich auch mal gespannt. Ich verfüttere 1-1,5 Kg am Tag. :lol:

Für das Restgeld, was ich spare, wenn ich das Futer nicht nehme, mache ich dann jedes Jahr eine Weltreise :lol:

Man muss doch mal wirklich auf dem Teppich bleiben. 3 Kg für 65.- €, erinnert mich an Söll Organx, da schmunzelte man auch drüber. :)

Wenn es das Futter ähnlich wie Koimenue in 20 Kg-Gebinden gibt für 5-7.- € das Kg, kann man es ja mal testen.

Mit 3 Kg kann ich sowieso keinen Test machen.

Gruß Armin
 

wr

Business Mitglied
Hallo Armin,


mache ich dann jedes Jahr eine Weltreise

ganz schön weit nur mit Rucksack und zu Fuß. Und wenn Du gar nicht fütterst könntest Du zwei machen :D

Bevor Du Dreijährige kaufst und die dann mit Deinem Futter zu Grotten werden, kauf Dir Tossai und mach mit dem richtigen Futter Champs
aus ihnen.
Nun zum ernsten Teil : Natürlich hängt das auch von der Qualität der Fische ab. Ich würde keinen Toppfisch mit Forellenfutter füttern, genausowenig wie ein Porschefahrer runderneuerte Reifen kaufen.
Wenn Du 1,5 kg /Tag fütterst hättest Du 150 kg Fisch im Teich !!???
Und wenn dann Dein Futter so bescheiden wäre, daß es nur einen Quotienten von 3 hat ( das wäre in etwa der Normalfall ) könntest Du mit hochwertigem Futter etwas mehr wie 1/3 füttern bei gleichem Effekt.
Das sind dann 15 € am Tag und 5500.- pro Jahr. Und bei 7.-€/kg und 1,5 kg hast Du 10,50€ / Tag und 3900.--€ Jahr und Du machst echt ne Weltreise für 1600.--€ !!!???
Und wenn Du Deinen Bestand aufgrund der guten Ernährung noch gesund und verlustfrei halten kannst, hat sich das Futter allemal gelohnt.

Gruß Wolfgang

Übrigends ich kriege keine Prozente, aber mich regt der Futterschrott auf dem Markt auf, denn das ist viel Geld für wenig Leistung und ich habe das Hobby angefangen in dem Bewußtsein, daß es kein billiges Hobby ist.
Wenn ich da nur an den Strom denke ............ :twisted:
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo ,

der Farbverstärker wird nur an einem Tag in der Woche gefüttert, an Stelle des sonstigen Futters.

Also 5Tage wie sonst, am 6. Tag Farbverstärker und am 7.Tag nix. Hungertag.

Wer Sommer füttert, in dem ja schon ein geringer Anteil Farbverstärker ist, verfährt genau so.


Und dadurch wird es dann auch erschwinglich.

Farbverstärker gibt es nur bis zu 3kg Gebinde. 10kg Gebinde werden nicht hergestellt. Die wird auch keiner verfüttert bekommen, außer vielleicht Jos. :lol: :wink:


Grüßle Karlchen :D
 

arminio

Mitglied
wr schrieb:
Hallo Armin,


mache ich dann jedes Jahr eine Weltreise

ganz schön weit nur mit Rucksack und zu Fuß. Und wenn Du gar nicht fütterst könntest Du zwei machen :D

Bevor Du Dreijährige kaufst und die dann mit Deinem Futter zu Grotten werden, kauf Dir Tossai und mach mit dem richtigen Futter Champs
aus ihnen.
Nun zum ernsten Teil : Natürlich hängt das auch von der Qualität der Fische ab. Ich würde keinen Toppfisch mit Forellenfutter füttern, genausowenig wie ein Porschefahrer runderneuerte Reifen kaufen.
Wenn Du 1,5 kg /Tag fütterst hättest Du 150 kg Fisch im Teich !!???
Und wenn dann Dein Futter so bescheiden wäre, daß es nur einen Quotienten von 3 hat ( das wäre in etwa der Normalfall ) könntest Du mit hochwertigem Futter etwas mehr wie 1/3 füttern bei gleichem Effekt.
Das sind dann 15 € am Tag und 5500.- pro Jahr. Und bei 7.-€/kg und 1,5 kg hast Du 10,50€ / Tag und 3900.--€ Jahr und Du machst echt ne Weltreise für 1600.--€ !!!???
Und wenn Du Deinen Bestand aufgrund der guten Ernährung noch gesund und verlustfrei halten kannst, hat sich das Futter allemal gelohnt.

Gruß Wolfgang

Übrigends ich kriege keine Prozente, aber mich regt der Futterschrott auf dem Markt auf, denn das ist viel Geld für wenig Leistung und ich habe das Hobby angefangen in dem Bewußtsein, daß es kein billiges Hobby ist.
Wenn ich da nur an den Strom denke ............ :twisted:
Hi,

ich habe seit Jahren mein Futter (Koimenue) und das kostet mich nur einen Bruchteil dessen, was für dieses hier angepriesene sicher mit hochwertigen Anteilen versehene Koifutter aufgerufen wird

Ausserdem verfüttere ich 1-1,5 Kg pro Tag nur während der Hauptsaison und ja, 150 Kg oder auch mehr :idea: sind bei mir schon im Teich.

Alleine mein Chagoi wiegt um die 15 Kg :lol:

Ausserdem bin ich gerade auch dran für die nächste Saison, mit einigen Koifreunden zusammen unser eigenes Futter mit ausschliesslich hochwertigen Inhaltsstoffen herstellen zu lassen.
Fischmehl, Fischöl und Naturfutter sind da dann die Hauptinhaltsstoffe.
Auch das wird nur einen Bruchteil kosten und wir wissen, was drin ist. :wink:

Gruß Armin
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

natürlich spielt dieses Futter in einer anderen Liga. Man muß es halt testen und für sich entscheiden. Jos seine Erfolge sollten als Beweis eigendlich genug sein. Aber das ist auch egal. Man muß halt selbst sein Urteil finden. Ist auch völlig ok. Egal mit welchen Futter.

Ja, und es stimmt auch, das niemand extra Prozente bekommt. Auch kostenlos wird es nix geben. Wir möchten wahre Meinungen haben und niemanden durch kostenlose Testlieferung oder so beeinflussen.
Ich selber teste auch viel. Aber ich tätige immer die volle Rechnungssumme bezahlen. Was auch ok ist und von mir gewollt ist. Dadurch bin ich in meiner Testbeurteilung absolut neutral und niemandem verpflichtet. So habe ich es mit allen Produkten gemacht, die ich teste.
Deshalb gilt dieser Rabatt von 15% in der Zeit für alle, egal bei welcher Bestellmenge.


viele Grüße Karlchen :D
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo Armin,

das ist doch völlig ok. Keiner greift hier jemanden an. Jeder muß für sich das ihm am bessten Erscheinende finden. Ist völlig in Ordnung.

Und wie gesagt, ich habe ja auch koimenue gefüttert. Ist ja auch ein sehr gutes Futter, sonst würde ich es ja auch nicht vertreiben.

Nur ist das Maxim eine sehr gute Erweiterung und spielt in einer anderen Preisliga, da es sich aber auch gravierend von anderen Sorten unterscheidet.

Aber wie gesagt, auch all die anderen Futter haben bestimmt ihre Berechtigung und ihr Käuferpotential. Und das ist auch ok so.

viele Grüße Karlchen :D
 
Oben