Ph- Wert senken = weniger Krankheiten?

Hitch-dr

Mitglied
Hi hab mir nen neuen Filter gekauft . Bei diesem kann ich den ph- Wert senken . Der Verkäufer meinte das ich dadurch auch das Risiko von Krankheiten minimiere stimmt das ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
hallo,

was ist das den für ein Filter?



______________

Gruß Andreas
 

Hitch-dr

Mitglied
Ein smartpoint 800 plus Biostufe plus iks Steuerungseinheit plus 10000 Liter Pflanzteich mit Pflanzen und mein teich is 35000 Liter
 

arminio

Mitglied
Hitch-dr schrieb:
Ein smartpoint 800 plus Biostufe plus iks Steuerungseinheit plus 10000 Liter Pflanzteich mit Pflanzen und mein teich is 35000 Liter
Also Salzsäuredosierung ?

Es stimmt schon, dass man mit PH-Senkung Bakterien bekämpfen kann.
So nimmt man z.B. auch Huminsäure bei multiplen Aufbrüchen im Bestand.

Gruß Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
naja, Sonneneinstrahlung wirkt sich auch pos. auf den Menschen ( nicht die Haut :lol: ) aus.
Weist du was ich meine 8)





____________________

Gruß Andreas
 

arminio

Mitglied
Hitch-dr schrieb:
na stimmts nun oder nicht ?
Ja, stimmt. Aber nur, wenn du bei höherem PH-Wert und bakteriellen Problemen den PH um einige Grad senkst
Sollte der PH z.B. schon bei 6,5 sein und du nicht mehr´senken kannst, bringts nichts.

Es íst also der PH-Schock, der bestimmten Bakterien den Garaus macht.
Manche vermehren sich erst gar nicht in einem bestimmten PH-Bereich.

GRuß Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
allerdings ist dieser PH Schock auch ungünstig für die Koi :wink:
 

Hitch-dr

Mitglied
cool danke also welcher ph wert wäre anstrebenswert ? er meinte 6.4 is das Ok ? hatte vorher 7.8 und jede menge schwebealgen. bin jetzt bei 7
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
arminio schrieb:
Hitch-dr schrieb:
na stimmts nun oder nicht ?
Es íst also der PH-Schock, der bestimmten Bakterien den Garaus macht.
Manche vermehren sich erst gar nicht in einem bestimmten PH-Bereich.
Also ich will nicht wissen, was ein PH-Schock der Bakterien tötet :shock: , mit Koi anstellt.
 
Oben