Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Multi-Messgerät aber welches?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rytch
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 11.08.2011 05:12    Titel: Multi-Messgerät aber welches? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

ich möchte ein Multi-Messgerät kaufen um in den 2 Teichen an verschiedenen Stellen messen zu können. Mir ist das Hach Lange HQ30d ins Auge gesprungen. Mit der Outdoorelektrode könnte ich ja dann auch in verschiedenen Wassertiefen messen. Folgekosten bezüglich der Sensorkappe sind mir bewusst. Hat jemand von euch dieses Gerät im Einsatz?
Gibt es eigentlich auch Multi-Messgeräte welche NH3 bzw. NH4 messen können?

Bin auch für andere Vorschläge offen. Es sollte halt etwas Gutes und Zuverlässiges sein. Dafür bin ich auch bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Gruß
Richard
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 11.08.2011 05:12    Titel: Links zum Thema

Nach oben
juergen-b
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 933
Wohnort: karlsruhe-rastatt

BeitragVerfasst am: 11.08.2011 08:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo richard,

kommt darauf an was du messen möchtest - für O² und ph bist du mit dem H&L sehr gut bedient. ....... ich pers. nutze es schon einige jahre und bin sehr zufrieden.

füer gute weitere messungen kann man nur photometer empfehlen wenn di aussagewerte einigermaßen korrekt sein sollen (hier z.b. bei hanna mal reinschauen)

_________________
gruß jürgen
------------------------------
.... im internet dominieren oft geistige überflieger - schade ist nur, daß die realität meist weit weniger glänzt
Autor: by jürgen

www.teichtech.de
Nach oben
rytch
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 11.08.2011 11:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am liebsten ein Gerät mit dem ich alle relevanten Parameter messen kann.
D.h. du hast dann eine Sonde für O2 und eine für PH? Tempertursensor ist glaube ich in allen Sonden verbaut.
Aber die eierlegende Wollmilsau gibt es bei Messgeräten wohl auch nicht.

Gruß
Richard
Nach oben
michi5100
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 423
Wohnort: 86391

BeitragVerfasst am: 11.08.2011 18:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder du nimmst ein gerät von IKS
_________________
lg Michi
_________________
....Männer schreiben keine Karten, Sie Schreiben Geschichte!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welches Hel-x für meinen Filter? mannifloverich Teichbau 2 18.06.2018 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rohre sichern , aber wie? jensm. Teichbau 4 01.04.2018 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Salzbad - welches Salz ist am Besten ... Mikrobiologie Koi Allgemein 30 18.03.2018 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NH4 senken, aber wie? Koi-Amy Krankheiten 4 04.02.2018 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Digitales Messgerät Mikrobiologie Teich Allgemein 7 19.11.2017 14:08 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group