Schwarzer Karpfen?

holger98

Mitglied
Hallo,

ich habe vor einem Jahr meinem Teich gebaut und zu Anfang klein gestartet. Ein 10ner-Mix Goldfische und nach und nach ein paar kleine Kois.

Aus dem Goldfisch-Mix des letzten Jahres ist ein richtig "großer" Brummer hervorgegangen. Der dürfte mittlerweile 25 cm haben, ist samtschwarz und hat einen goldenen Bauch. Ach ja, Barteln (kurze) hat er auch :shock:

Habt ihr einen Tipp, was das für ein Fisch sein könnte?
 

Anhänge

Andi McKoi

Mitglied
hallo holger,

sieht aus, wie ein etwas überdemensionierter black molly. :wink:

nee, im ernst. wenn er barteln hat, dann ist es ein koi und demnach wahrscheinlich ein karasugoi. diese haben gelbe, weiße oder auch rote bäuche.

sie sehen den ursprungskoi/karpfen noch sehr ähnlich, vorallem bei den doitsu karasugoi (unbeschuppt) sieht man deutlich die verwandschaft zum spiegelkarpfen.

mfg andi
 

holger98

Mitglied
Der ist komplett beschuppt und heißt bei uns nur "das Phantom" :wink:

Der taucht aus dem Nichts auf und schlägt zu. Wir hatten im Frühjahr 2 Wochen, in dem so eklige schwarze Mücken am Teich ihr Unwesen getrieben haben. Da hat er gnadenlos zugeschlagen. Vielleicht kommt ja daher die schwarze Farbe :twisted:
 

LOBO

Mitglied
hi

Gorden schrieb:
So 'n schwarzen Koi suche ich bzw. meine Holde auch noch ...
hätse mal eher was gesagt---jetzt sind alle schwarzen von letztem jahr verschenkt :wink:

bei den jungen von diesem jahr sind aber auch einge schwarze bei :wink:

wenn du willst hebe ich im nächstem jahr einen von denen für dich auf :wink:
 

LOBO

Mitglied
hi gordon

dann must du dir mal einen spikzetel machen und mich ca.05-06-2012 drann erinnern-sonst vergesse ich das wieder.man ist ja nicht mehr der jüngste und das errinnerungsvermögen läst mich so ab und zu hängen :lol:
 

Koimone

Mitglied
wir haben auch so einen- im Teich isser schwarz und in der Wanne dann mehr schokobraun- unser heißt Lord Helmchen und dürfte nun an die 66cm haben :D
 
Oben