Die Koi-Familie bei Nacht

KoiBaden

Mitglied
Hey Jürgen, der Mukashi Ogon ist auf den Bilder nicht zu sehen. Du weisst ja, der ist zu klein ;)
Thumb003.jpg ist ein Ochiba Kogane von Mahiro
vG

Für alle die auch mal ein wenig knipsen wollen hier noch die Kameraeinstellung:
ISO 400; F5,6; 1/60; Blitzkorrektur -3, Belichtungskorrektur -2,7, Fokus manuell, Bildstabilisator an
 

KoiBaden

Mitglied
Hey Mirko, die wissen sofort bescheid. Sobald die Terassenbeleuchtung angeht ist Fütterungszeit. Dann flitzen knapp 30 Koi (einige Tosai) an die vordere Ecke. Da ist was los :lol: . Nachts hört man sie immer "schmatzen" im Garten. Die suchen die Pflanzen ab.
Ich muss mal versuchen vom Stör eine Nachtaufnahme zu bekommen.
Gruss

Ps mittlerweile bekommt man auch mit aktuellen digitalkameras solche Bilder hin. Bei den meisten lässt sich die Belichtungszeit und andere Werte einstellen. Versucht es mal. Macht Spaß ;). Wir brauchen noch Bilder von für den KoiLive Kalender 2012
 

pischi

Mitglied
ich glaube, ich füttere über den tag zu viel. bei mir kocht das wasser nie. wenn ich etwas hinein werfe, kommen sie ganz gemütlich angeschwommen und fressen ganz in ruhe, körnchen für körnchen. am besten fressen die, wenn niemand am teich ist.
nachts nehmen sie garnichts.
 

KoiBaden

Mitglied
Versuch mal mehrere Fütterungen zu machen. Ich füttere morgens und abends zweimal. Dadurch sind sie viel handzahmer geworden. Mittlerweile kommen fast alle an die Hand.
 

pischi

Mitglied
ich versuche auch 4 mal am tag zu füttern, wenn es mein dienst zulässt. aber vielleicht sind die mengen zu groß. keine ahnung. ich will aber jetzt vor dem winter auch nicht mehr experimentieren. die sollen sich noch etwas speck anfressen. nächstes jahr probiere ich dann ein bisschen herum. ich gebe immer ein signal, wenns futter gibt. ich klopfe mehrmals mit dem fuß auf den teichrand. die jungs registrieren das und denken sich "na dann wollen wir uns mal ganz in ruhe auf den weg zum essen machen"

ups.. wir sind of topic
 

taxizweielf

Mitglied
Das 4.gefällt mir am Besten! Das kannste für eine Futter-Werbung einsetzen!

So nach dem Motto "WIR WOLLEN MEHR DAVON!!!"

Liebe Grüße aus Dresden

Jacky
 
Oben