Aqua 5 Dry

Gorden

Mitglied
Hallo , ab welche Wassertemperatur kan man Aqua 5 Dry anwenden ?
 

Gorden

Mitglied
Frank67 schrieb:
Hallo Gorden,

bist du mit dem Aqua 5 Dry zufrieden????

Das Teil ist der Knaller
http://de.houseofkata.com/page.php?39

Anschaffung ist am Anfang ein wenig Teurer als das Aqua, dafür sind die Nachfolge Kosten günstiger

Hallo Frank , das ist ne gute frage , die kan ich Dir gar nicht so beantworten . Weder gute noch schlechte erfahrungen .
Um mein gewissen zu beruhigen tue ich da ab und zu was von rein .
Bis jetzt immer alles top .
 

Koikoi0

Mitglied
Gorden schrieb:
Hallo Frank , das ist ne gute frage , die kan ich Dir gar nicht so beantworten . Weder gute noch schlechte erfahrungen .
Um mein gewissen zu beruhigen tue ich da ab und zu was von rein .
Bis jetzt immer alles top .
Das ist mal nee ehrliche und wahre Antwort!!!
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

Aqua 5dry nimmt man erst ab 10°C Wassertemps. Besser noch höher. Es ist zwar wirksam bis 4 °C , aber dann nur ein Bruchteil der enthaltenen Bakkistämms.

Am bessten bei hohen Temps nutzen. Auch hat sich bewert es in Lösung zu geben und dann im Filter oder Planzengraben oder halt im Teich zu verteilen. Nehmt ne Stelle an die sich die Bakkis gleich anheften können. Niemals vor der UVC oder Ozon. Sollte eh bei Behandlung 24Stunden aus sein.

Sonst kann man sagen, das Produkt ist ganz hervorragend.


Zum Brühter vorne im Beitrag. Das ist ein EMA-Brüter. Dirk hat alles gesagt.

Grüßle :D
 

Frank67

Mitglied
Karl der Koi schrieb:
Zwar ist das grundsätzlich richtig, aber hier hat er nen Volltreffer auch so gehabt.


Grüßle :D

Was ist denn nach deiner Meinung so schlecht an"House of Kata"

und am Aqua 5 Dry so überragend :?: :?: :shock: :shock:
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Mikrobe,

Mikrobiologie schrieb:
Hallo Dirk,
Koikoi0 schrieb:
und ohne es komplett zu lesen, behaupte ich, das es so ziemlich das gleiche ist
eigentlich sollte man etwas komplett lesen, bevor man so eine Aussage trifft.

Gruß Mikrobe
..ich glaube zu wissen, das es sehr viele Mythen und wenig Fakten im Bezug auf Wasserzusätze und Mittelchen für die erfolgreiche Koihaltung gibt.....den Wirkungsgrad von Aqau5 Dry, Bao Bio, den Bakkis aus House of Kata und den EMA Bakkis setzte ich mal auf das Niveau der Aussage von Gorden:

Gorden schrieb:
...Um mein gewissen zu beruhigen tue ich da ab und zu was von rein ....
Wer möchte kann ja gerne den Koiaufschlag bezahlen, wen es wirklich interessiert, der kann den Roman vom House of Kata gerne lesen.... mir reichte das quer lesen um Verwandschaft mit EMA zu erkennen und User den Tip zu geben, sich alternativ zu erkundigen....

Das war die Intention meines Links und Posting!

Du bist der Mikrobiolge/biolgin...Ich bin der Hobbyist mit vielen Erfahrungen, wie viele andere hier auch... was im Labor messbar ist, muss noch lange nicht am Teich funktionieren.

Ich hab auch keine Lust auf hoch wissenschaftliche Thesen und Beweise...... In meinem Posting war ganz klar zu lesen, das ich es nur überflogen habe und das ich glaube, das es so ziemlich das gleiche ist!!! ( Gleiche nicht Selbe ! ) .. wer jetzt was daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen!
 
Oben