Rohrpumpe für Sieve?

Snake66

Mitglied
Hallo zusammen!
Eine Frage an euch, ist es möglich eine Rohrpumpe mit eine Ultrasieve 3 zu betreiben? Wenn ja,wie?

Der sieve hat ja als Ausgang einen 2" Außengewinde/63mm als Pumpenanschluss.
Danke euch im Vorraus für eure Antworten.
MfG :oops:
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

Jaein. Also ohne weiteres geht es nicht.

Aber.

Man kann es so machen. Der Pumpenstutzen am Sieve muß auf 110mm erweitert werden. Hinter das Siev kommt eine seperate Sammelkammer. Diese ist erheblich tiefer als das Siev. Also das US3 ist 1m Hoch und die sammelkammer wäre dann z.B.: 1,70m hoch.
Diese kann somit tiefer versenkt werden als das Sieve. Oben müßen beide Kammern gleich abschließen. ( höhenmäßig ) Oberkannte Sieve = Oberkannte Kammer.
In die Kammer kommt nun die Rohrpumpe. Rückschlagventil hinter Rohrpumpe nicht vergessen.
Und fertig ist die Sache.

Wie gesagt möglich ist es, aber ob der Umbau sich lohnt, das muß man Fallbezogen entscheiden.


Grüßle Karlchen :D
 

Howwie

Mitglied
Hallo Snake66,

dein Thread ist zwar schon etwas älter, da ich aber den gleichen Plan habe, wie Du und bei der Suche darauf gestoßen bin, wollte ich mal fragen, ob Du den Plan/ Tip von Karlchen so umgesetzt hast..??

Gruß, Martin
 
Oben