Was sind eure lieblings Teichpflanzen?

Kai2010

Mitglied
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, welches eure lieblings Teichpflanzen sind?
und wieso genau die Wasserpflanze?

Es gibt zahlreiche Gründe, die für die jeweils einzelnen Wasserpflanzensorten sprechen. Manche haben einfach eine wunderschöne Blüte, andere hingegen verbässern deutich die Wasserqualität oder helfen sogar bei Krankheiten, wie zum Beispiel der Kalmus: Zahnscherzen? einfach die Wurzel vom Kalmus kauen ;)

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße Kai
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Toni,
egal was Du nimmst, beachte mal den ersten Beitrag hier in diesem Themenbereich.
Nicht nur die Optik im Auge habe, sondern auch das Wohlergehen der Koi. :wink:
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

auf platz 1. seerosen

platz 2. schwertlilien

platz 3. wasserminze

alle drei sorten wachsen schnell, ziehen gut nährstoffe aus dem wasser und sehen gut aus. und der wichtigste grund: die koi fühlen sich so deutlich wohler! 8)

mfg andi
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Andi McKoi schrieb:
hey,

auf platz 1. seerosen

platz 2. schwertlilien

platz 3. wasserminze

alle drei sorten wachsen schnell, ziehen gut nährstoffe aus dem wasser und sehen gut aus. und der wichtigste grund: die koi fühlen sich so deutlich wohler! 8)

mfg andi
Die Seerose ist ja sehr schön, aber richtig Wuchern tut die ja nicht. Also Nährstoffe zieht sie doch eher im begrenzten Rahmen aus dem Wasser, oder vertue ich mich da?
 
Oben