Froschlaich bei Frost

kaja

Mitglied
ich habe seit gestern Froschlaich im Teich,worüber ich mich sehr freue. Nun meine Frage, wieviel Kälte übersteht der Laich?
 

sammy

Mitglied
Froschlaich

:D :D Hi Kaja,
das wird Froschlaich v. Grasfröschen sein, die laichen fast zur gleichen
Zeit wie die Kröten.
Der Laich hält ne Menge aus.
Grüsse Sammy :wink:
 

hikari

Mitglied
Unser Krötenlaich hat auch garantiert eine Nacht Frost ab bekommen.
Habe heute gesehen, dass Kaulquappen geschlüpft sind.
Also etwas kann der Laich dann wohl schon ab.
 

Amidabutsu

Mitglied
Das Längste was ich erlebt hab, war 2 Tage Frost. Aber ich denke dann müssen die schon zäh sein. ;)

Nein es ist schade das Deine es wohl nicht überstanden haben. Es gibt glaub ich auch einen Unterschied, ob es nur über NAcht recht kurz friert oder ob es halt Dauerfrost ist. Zur Zeit sollte es aber ja keinen Dauerfrost mehr geben. ;)
 

kaja

Mitglied
Mein Froschlaich hatte doch überlebt,es waren massen Kaulquappen, mein Fische hatten ein Festmahl.habe jetzt 3 kleine Frösche im Teich
 
Oben