1.40m Beluga 10kg

Reubercasi

Mitglied
Hallo ich brauche mal eure Meinung.
Mir wurde heute von einem Fischzüchter, der von meiner Anlage gehört hat ein 1.40 langer Beluga und 10 kg schwer angeboten für 300€. Ich habe ihn mir angesehen und muß sagen sehr beeindruckendes Tier.

Nun stelle ich mir die Frage ob es sinn macht sich solch ein Tier einzusetzen? Er meinte bei den Bedingungen den er bei mir hat, würde er noch um 1 m Wachsen. er soll immer am rand an der Oberfläche schwimmen.

Was meint Ihr dazu?
 

KoiTante

Mitglied
wow ......... stelle ich mir übelst geil vor , nur ...... wie willst du den je wieder fangen , wenn du mit was behandeln musst , was der nicht verträgt ?

ansonsten ....... JA !!!!!!!
 

Reubercasi

Mitglied
leide habe ich kein Bild. Das Tier hat aber einen brutalen Körper finde ich. Bin mir aber nicht sicher ob ich ihn kaufen soll. Bekommt man so ein Tier handzahm? Wie ist es mit füttern usw
 

KOISTA

Mitglied
Reubercasi schrieb:
...
Bin mir aber nicht sicher ob ich ihn kaufen soll.

Carsten,

Dein ganzes Teichbauprojekt ist extrem. Angefangen von der Teichplanung über den Bau und jetzt zuletzt das ganze drumherum ...

Wenn nicht bei Dir, wo soll den dieser Fisch sonst hinpassen ?
Von mir ein ganz klares " Mach es ... "

Gruß

Willy
 

marcel77

Mitglied
Hallo

ich finde auch das Störe nichts im Koiteich zu suchen haben.

Gerade im Winter sind sie noch sehr aktiv .Behandlungen sind auch immer so eine sache .

Gruß marcel
 

Mack

Mitglied
Habe selber einen 1,20m Stör im Teich.
Der macht keine Probleme und Fangen ist bei den Stören eh ein Kinderspiel :lol:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Der Rolf hat recht.
Hausen sind Räuber und fressen auch Koi.
Außerdem wird er ein wenig zu groß. Der Mythos dass sich Fische der Beckengröße anpassen wurde ja schon widerlegt.

Meiner Meinung nach gehört dieser Fisch in keinen Koiteich oder setzt etwa jemand Hechte in den Koiteich?
 

michael w

Mitglied
hallo carsten,

mit hausen kenne ich mich nicht aus,
aber wie willy schon geschrieben hat, bei deinem extremen
teichprojekt
gehöhrt auch was extremes hinein.

gruß
michael
 

KOISTA

Mitglied
razor72 schrieb:
Der Rolf hat recht.
Hausen sind Räuber und fressen auch Koi.
Außerdem wird er ein wenig zu groß. Der Mythos dass sich Fische der Beckengröße anpassen wurde ja schon widerlegt.

Meiner Meinung nach gehört dieser Fisch in keinen Koiteich oder setzt etwa jemand Hechte in den Koiteich?
Asche auf mein Haupt und wieder etwas dazugelernt.
Unter diesen Voraussetzungen sieht die Sache ganz anders aus.

Gruß

Willy
 

mathias

Mitglied
Setz dir ein paar wircklich grosse Koi ein, dann hast du einen geilen Teich.
Alles andere Getier stört doch blos.

lg aus den Alpen,
Mathias
 
Oben