Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Nützliche Teichmitbewohner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 09:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

vorgestern war auch ein kunde bei uns, welcher sich auch ein zwergwels in den teich gesetzt hatte, um die jungbrut und die algen unter kontrolle zu bekommen. nun... er frisst nur brötchen. Laughing und weder algen noch jungfische.

mfg andi

ウェ ォヴェ 恋
adv
Mitglied

Verfasst am: 12.05.2012 09:49    Titel: Links zum Thema

Wurzelsepp
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 18:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

servus,

der kunde? Laughing

mfg peter
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.05.2012 11:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Graskarpfen fressen alles was grün ist.

Wenns lecker Futter gibt dann nehmen sie lieber das. Teures Koifutter wäre zu schade dafür.

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.09.2015 17:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi

Die meisten Garnelen werden gefressen oder erfrieren im Winter. Es haben sich jedoch Süßwassergarnelen, die aus dem Mittelmeerraum stammen, auch in anderen europäischen Gewässern angesiedelt.

Da muss man entweder jedes Jahr wieder auswildern oder robste Garnelen nehmen und eine Stelle am Teich im Winter warm halten. Obs einem das wert ist? Besser andere Algenvertilger wählen.
tosa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.09.2015 21:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Heiko,

Machst du hier etwa Werbung für deine Foren?

Frisches coppens Futter kaufe ich bei:
www.selfmade-baits.de
Chappi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.09.2015 21:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gibt denn irgendwer gerade Schleien ab? Oder wimpelkarpfen?
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.09.2015 10:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sinnig sind in Filtergräben etc. meines Erachtens Posthornschnecken, die Algen und Abfall fressen, Turmdeckelschnecken, die den Untergrund belüften und Libellenlarven, die Mückenlarven etc. den Gar ausmachen.

Hat jemand Schnecken abzugeben?

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
Chappi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.09.2015 23:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hör mir auf mit libellenlarven. Die haben einige meiner Koibrut in der letzten Filterkammer gefressen. Bzw. fast alle. Hab die erst garnicht entdeckt. Mich nur gewundert das es immer weniger Brut wird.
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2015 15:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja sicher machen Libellenlarven mit allem was zu überwältigen ist kurzen Prozess. Und auch die Alttiere fressen massenweise Mücken und Fliegen.

Maxe00
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2015 17:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Münsteraner hat Folgendes geschrieben:

Wieviel soll ich dir schicken? 200 300?
Bekommst du aber nur wenn du mir sagen kannst, wie ich die Monster davon abhalte allerpaar Tage meine Seerose vom Sifi lahm zulegen.
Die rasen mit einem Affenzahn von der Bio in Sifi un in der Pumpe Karussell zu fahren und ruck zuck ist das Flügelrad dicht.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2015 21:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Maxe00 hat Folgendes geschrieben:
Münsteraner hat Folgendes geschrieben:

Wieviel soll ich dir schicken? 200 300?
Bekommst du aber nur wenn du mir sagen kannst, wie ich die Monster davon abhalte allerpaar Tage meine Seerose vom Sifi lahm zulegen.
Die rasen mit einem Affenzahn von der Bio in Sifi un in der Pumpe Karussell zu fahren und ruck zuck ist das Flügelrad dicht.

300 bitte!

Wenn du nicht willst, dass etwas in deine Pumpe reingesaugt wird, dann baust du halt einen Kasten, wo die Pumpe reinkommt. Diesen Kasten bespannst du dann mit einem mehr oder minder feinen Netzgewebe.

Schreib mir mal eine PN wegen Einzelheiten.

Gruß
Münstermann

Maxe00
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.09.2015 09:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leider nicht der Tipp der mir weiter hilft. Ist die spühlpumpe vom Sifi da geht kein kasten.
Gaze in der Leitung hab ich schn probiert aber da hängen dann soviel Schnecken vor, dass auch nichts mehr geht

Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.09.2015 12:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Maxe00 hat Folgendes geschrieben:
Leider nicht der Tipp der mir weiter hilft. Ist die spühlpumpe vom Sifi da geht kein kasten.
Gaze in der Leitung hab ich schn probiert aber da hängen dann soviel Schnecken vor, dass auch nichts mehr geht

Du kannst ja mal deine UVC direkt hinter die SIFI setzen. Wenn die Schnecken dann langsam aus der Biologie Richtung SIFI kriechen und so eine große Dosis Strahlung abbekommen, dann könnte ich mir vorstellen, dass die es nicht mehr bis zu deiner Pumpe schaffen.

Maxe00
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.09.2015 12:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geht leider auch nicht,da Verbindungsleitung zu kurz und für eine bessere Verwirbelung am Auslauf ein 15° Bogen in das runde Biobecken Crying or Very sad
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.09.2015 13:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann Heiz deinen Teich dauerhaft auf 25 Grad auf und setze Prachtschmerlen ein. Dann hast du bald keine Schnecken mehr.

Jetzt erzähl mir nicht, dass das jetzt auch schon wieder nicht möglich ist...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap