Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


fressen kois kaulquappen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaja
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 28
Wohnort: chemnitz

BeitragVerfasst am: 29.05.2012 20:59    Titel: fressen kois kaulquappen? Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe haufen kaulquappen im teich,aber meinen kois ist das egal, fressen kois keine kaulquappen?
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 29.05.2012 20:59    Titel: Links zum Thema

Nach oben
charles.F
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Bei Regensburg

BeitragVerfasst am: 29.05.2012 21:25    Titel: Fressen Beitrag dem Moderator/Admin melden

JA!!!!!!!! Festessen !!!!

Meine werden da immer ganz wild.
Nach oben
Hanny
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 584

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 06:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

also meine nicht.

Grüße,
Hanny
Nach oben
Andi McKoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 10539
Wohnort: 06842 Dessau

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 08:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

krötenlaich rühren sie nicht an. dieser soll wohl irgendwelche bitterstoffe enthalten. sie fressen nur den laich, von dem grünen wasserfrosch.

mfg andi

_________________
Koi Up Your Life

ウェ ォヴェ 恋
Nach oben
Volker Svrs
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Rheinberg

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 09:36    Titel: Ja Beitrag dem Moderator/Admin melden

Würdest Du Kauquappen essen? Ich denke mal, wenn Du nichts anderes auf den Tisch bekommst, würdest Du auch Kaulquappen jagen...
_________________
Viele Grüße

Volker
Nach oben
KOISTA
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 247
Wohnort: 52388 Nörvenich

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 10:47    Titel: Re: Ja Beitrag dem Moderator/Admin melden

Volker Svrs hat Folgendes geschrieben:
Würdest Du Kauquappen essen?


Dein Vergleich in aller Ehren, aber mit einem Fisch würde ich mich jetzt nicht direkt vergleichen.
Im übrigen habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass Froschlaich und Kaulquappen der Wasserfrösche direkt gefressen werden, wohingegen der Laich und die Kaulquappen von Kröten nicht angerührt wird.


Gruß

Willy
Nach oben
sebbi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Asperg

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 10:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir im Teich haben sie die Kaulquappen versucht zu fressen. Sie haben sie dann wieder ausgespuckt. Es war Laich von Kröten.
Gruß Sebastian
Nach oben
Klaus
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 1488
Wohnort: 41540 Dormagen

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 13:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit,
meine fressen wohl so alles....
Der Teich war über den Winter ohne Koi. Im Frühjahr hatte ich immer Molche im Filter. Seit die Koi wieder eingezogen sind, gibt´s keine Molche mehr im Filter....
Kaulquappen können sich erst gar nicht entwickeln. Der Laich verschwindet schon vorher.

Gruß Klaus

_________________
Dieses, unser Leben
wem kann ich es vergleichen?
Dem Spiegelbild
des Mondes, in einem Tropfen Tau
glitzernd am Schnabel der wilden Ente.
Nach oben
gadiba
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 563
Wohnort: 90530 wendelstein

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 15:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

von natur aus fressen koi, frochlaich und auch quappen.
es ist aber wie bei einer katzte ::: gib ihr fertiges futter , und sie lässt das jagen.

meine koi mögen den laich nicht.
das heist aber auch , ich fresse auch kein Koifutter !!!!

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm!

liebe Grüße Dieter alias gadiba
Nach oben
Koishu
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1635
Wohnort: 34

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 18:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bei mir fressen die Koi auch kein Krötenlaich aber die Kaulquappen davon werden wohl doch gefressen da ich keine sehe im Teich, obwohl die Kröten ordentlich abgelaicht hatten.

Grüße
Myriam
Nach oben
Ix
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 156
Wohnort: Flörsbachtal

BeitragVerfasst am: 01.06.2012 14:32    Titel: Kaulquappen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine haben alles gefressen....sogar Krötenlaich
_________________
Gewalt beginnt immer dort,
wo wissen aufhört,
und Verzweiflung seinen Anfang nimmt...!!!
Nach oben
Matsuba33
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 1092
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 10:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine saugen die Kaulquappen an und spucken sie dann wieder aus...
Nach oben
schwarzerkoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 45
Wohnort: NRW/Bönen

BeitragVerfasst am: 23.06.2012 00:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
ich habe so 2-bis3 Kois die fressen Alles ob Frosch oder Molch .
mfG Willi

_________________
Stillem Wasser und schweigenden Leuten ist nicht zu trauen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kois Kois Kois _Matrix_ Biete 1 22.08.2018 08:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe wegen Überbesatz versch. Koi... netsrak Biete 6 05.08.2018 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi fressen auf mal nicht mehr azunutz Haltung & Verhalten 21 05.08.2018 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fressverhalten von kois ingeborg70 Haltung & Verhalten 2 21.06.2018 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gebe wegen Überbesatz einige Kois ab bimbi Biete 1 17.06.2018 14:09 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group