fressen kois kaulquappen?

kaja

Mitglied
ich habe haufen kaulquappen im teich,aber meinen kois ist das egal, fressen kois keine kaulquappen?
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

krötenlaich rühren sie nicht an. dieser soll wohl irgendwelche bitterstoffe enthalten. sie fressen nur den laich, von dem grünen wasserfrosch.

mfg andi
 

Volker Svrs

Mitglied
Ja

Würdest Du Kauquappen essen? Ich denke mal, wenn Du nichts anderes auf den Tisch bekommst, würdest Du auch Kaulquappen jagen...
 

KOISTA

Mitglied
Re: Ja

Volker Svrs schrieb:
Würdest Du Kauquappen essen?
Dein Vergleich in aller Ehren, aber mit einem Fisch würde ich mich jetzt nicht direkt vergleichen.
Im übrigen habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass Froschlaich und Kaulquappen der Wasserfrösche direkt gefressen werden, wohingegen der Laich und die Kaulquappen von Kröten nicht angerührt wird.


Gruß

Willy
 

sebbi

Mitglied
Bei mir im Teich haben sie die Kaulquappen versucht zu fressen. Sie haben sie dann wieder ausgespuckt. Es war Laich von Kröten.
Gruß Sebastian
 

Klaus

Mitglied
Mahlzeit,
meine fressen wohl so alles....
Der Teich war über den Winter ohne Koi. Im Frühjahr hatte ich immer Molche im Filter. Seit die Koi wieder eingezogen sind, gibt´s keine Molche mehr im Filter....
Kaulquappen können sich erst gar nicht entwickeln. Der Laich verschwindet schon vorher.

Gruß Klaus
 

gadiba

Mitglied
von natur aus fressen koi, frochlaich und auch quappen.
es ist aber wie bei einer katzte ::: gib ihr fertiges futter , und sie lässt das jagen.

meine koi mögen den laich nicht.
das heist aber auch , ich fresse auch kein Koifutter !!!!
 

Koishu

Mitglied
Hallo,

bei mir fressen die Koi auch kein Krötenlaich aber die Kaulquappen davon werden wohl doch gefressen da ich keine sehe im Teich, obwohl die Kröten ordentlich abgelaicht hatten.

Grüße
Myriam
 
Oben