Luftverteiler

avrock

Mitglied
Ich war auf der suche nach einem Vernüpftigen Luftverteiler aber es gibt nur die kleine mit 20 und mehr abgängen für kleine Kugeln oder es gibt welche aus Pvc für 9mm die mir aber gar nicht gefallen haben. Deshalb hab ich mir mal gedanken gemacht und mir einen Luftverteiler gebaut mit Vier 9mm Abgängen wo jeder mit Kugelhahn begrenzt werden kann und das ganze auch noch anschraubbar so das es nicht mehr rumhängen muss .

Was haltet ihr von dem Verteiler ?

Bild ist leider verwackelt, das ding glänzt so das man nicht mit blitz Fotografieren konnte
 

Anhänge

avrock

Mitglied
Kuckuck Bernd schrieb:
Hey das ist ein geiles Teil. :wink:
Wenn Du Platz hast würde ich das nehmen.
Wo gefunden und was soll es kosten ?

Geht aber auch einfacher.
Guckst Du hier:
http://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=luft ... it-hamburg
Wenn du platz hast würde ich es nehmen ???

Schön das es dir gefällt ist so nicht zu kaufen ist bis jetzt ein einzelstück !
War auch nicht geplant sowas zu verkaufen daher hab ich mir über den preis noch keine gedanken gemacht !

Genau die Luftverteiler aus dem link sind die die mir gar nicht zusagen !
 

avrock

Mitglied
Den Luftverteiler hatte ich auch gefunden ! wäre meine alternative gesesen, es hat mich nur gestört das es keine befestigung zur wandmontage gibt und so ein Luftschlauch knickt schnell mal ab, desweiteren fand ich Pvc als material auch nur bedingt geeignet da es im winter bricht wie Glas .
der von mir gebaute Luftverteiler kostet vom material her schon das doppelte aber die Haltbarkeit wird das 10fache betragen. denke für 50€ könnte ich sie Verschicken ! Zugegeben nicht ganz billig aber qualität ist selten günstig zu haben !
 

ki-koi

Mitglied
Die kunsttoffverteiler brechen nicht im Winter! Zumindest nicht bei mir und sie wurden nur in der Filterkammer platziert und auf dieser lag im Winter Schnee ohne Ende und haben auch Minus 20Grad überstanden!!!

Hab sie jetzt schon über ein Jahr getestet und für gut befunden!
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab den von KD auch seit kurzem verbaut.
Aber warum sollte der im Winter brechen? Man muss da ja nicht dran rum spielen bei Minugraden.
auch wenn du rumspielst, oder mit der röhre deinen nachbarn bearbeitest und das bei minus 30 grad, bricht dennoch nichts......;)

Halterungen kann man zB aus dem Elektrobereich nehmen
na klar. ;)

Einziges Manko was ich habe, das es diese Verteiler nicht in 6 und 8 fach gibt.
manko, ich sage nein, den teil klebt man sich sowieso selber, dann kannst du 100 abzeiger auch realisieren und auf wunsch mit einen kompressor betreiben......


gerhard


.
 

fch-pyromane

Mitglied
Leider sind dort keine kleinen Kugelhähne/Absperrventile zu finden, sonst würde ich mir einen 8er Verteiler selbst bauen. Hast du dafür auch noch nen Link parat Gerhard?
 
Oben