Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Koi hat eine Wunde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steven.deve
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 126
Wohnort: Bodenmais

BeitragVerfasst am: 12.07.2012 18:34    Titel: Koi hat eine Wunde Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mein Sushui hat eine Wunde direkt hinter der linken Kieme.
Ich weiss nicht ob es sich um eine abstehende Schuppe handelt oder was anderes.
Da ich mir nicht sicher bin wie lange er das schon hat, dachte ich ich schreibe es hier mal rein.

Diese Wunde ist leicht rosa umrahmt, und bewegt sich mit der Brustflosse mit.
d.h. wenn er die Flosse bewegt hebt und senkt sich diese Wunde.

Soweit kennt man dem Fisch nichts an, frisst und ist super aktiv wie immer.
Nur seit gestern habe ich diesen Fleck entdeckt, da er etwas übersteht, und daher ist er mir aufgefallen.

Was meint ihr?
Soll ich ihn behandeln mit Antibiotika, oder soll ich noch etwas warten und beobachten, obs schlechter wird..
Meine erste Frage: Wie kenne ich es ob es schlechter wird?
Mit was soll ich behandeln usw..

Da der Fisch im Teich schwimmt, sind die Bilder nicht perfekt, aber vielleicht erkennt ihr was ich meine Smile

Voerst schon viele Dank
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 12.07.2012 18:34    Titel: Links zum Thema

Nach oben
steven.deve
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 126
Wohnort: Bodenmais

BeitragVerfasst am: 12.07.2012 18:34    Titel: weiteres bild Beitrag dem Moderator/Admin melden

weiteres bild
Nach oben
Matsuba33
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 1092
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.07.2012 19:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich seh nix.... Wink
Nach oben
schnuppile
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 167
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 12.07.2012 19:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

willst du ihn nicht lieber mal rausfangen und ein ordentliches Wannenfoto machen? Würd ich dir raten, denn man kann echt nicht viel sehen auf den eher schlechten Fotos.

_________________
Liebe Grüsse
Nici

Unsere Teichbaudoku:
http://www.koi-live.de/ftopic29004.html
Nach oben
konny
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: 22850 Norderstedt

BeitragVerfasst am: 12.07.2012 21:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

viel kann ich nicht sehen, aber das was ich sehe ist nicht schön und ich würde auf eine bakterielle Entzündung tippen, zumindest deutet der rote rand auf eine Entzündung hin und mir scheint es ein Loch im Fleisch zu sein, noch nicht tief, aber schon als Ulkus zu erkennen.

ICH meine: raus aus dem Teich, Wunde säubern und mit Salbe verschließen, besser noch: TA holen oder hin gehen ^^

lg Konny

_________________
Gruß Konny

---------------------------------------------------------
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
Curt Goetz
www.mobile-tiergesundheit.de Für Koi-Gesundheit unterwegs
Nach oben
steven.deve
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 126
Wohnort: Bodenmais

BeitragVerfasst am: 13.07.2012 06:50    Titel: Habe nochmals genauer gekennzeichnet Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht kennt es jetzt jemand Smile

Danke
Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10489
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 13.07.2012 08:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da kann man echt nicht viel erkennen.
_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
Koi-Zwerg
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1764
Wohnort: 59xxx

BeitragVerfasst am: 13.07.2012 11:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mit viel Phantasie kann ich ein kleines Loch sehen. Es nützt dir alles nichts, den Koi musst Du allein schon zum behandeln aus dem Teich holen. Dann ambessten in die IH so dass Du täglich kontrollieren und behandeln kannst.
_________________
Viele Grüße vom
Koi-Zwerg
Klaus

-----------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
(Indianisches Sprichwort)
Nach oben
fishnet
Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 5404
Wohnort: Zwischen Bonn und Köln

BeitragVerfasst am: 14.07.2012 00:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,

es ist ja noch kein Loch , die Schuppe liegt noch darüber , die Tasche ist wohl entzündet , und es müßte vor Ort abgewägt werden was in welchem Umfang zu tuhen ist .

Wann hast du das letzte mal einen Abstrich gemacht ?

Es sollten im Vorfeld keine Bakterien bekämpft werden, wenn Parasiten auf dem Koi sind , da sich sonst die Wunde nicht schließt .

Wann ist der letzte Koi dazugekommen ?
Neue bringen meistens etwas mit , bzw. lösen durch den Streß, welcher durch das Einbringen neuer Bakterien hervorgerufen wird Parasitenbefall aus. Latent in geringer Zahl sind sie in der Regel da .

Gruß Stephan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spare am Futter, mach dem Tierazrt ei... wr Ernährung 7 19.07.2018 08:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Verbraucher kann ich an eine ... Hary1964 Technik 8 04.04.2018 08:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was für eine Strömungspumpe für die IH? showa65 Technik 3 09.03.2018 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi hat Wunde am Maul Mikrobiologie Krankheiten 23 29.08.2017 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine seite an Schwanzwurzel Volker Vitt-Scheel Krankheiten 1 24.07.2017 06:28 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group