Koi babys sterben

joh123

Mitglied
Hallo wie lange ernären sich die koi babys von ihren dottersack und ab wann muss ich sie füttern weil bei mier sind sie 10 tage alt und jeden tag sterben welche kann mire wehr weiterhelfen ? :(
 

Mario01

Mitglied
Hallo,
zufüttern normal nach 4 bis 6 Tagen. Das mit dem sterben in den
ersten 3 Wochen ist nicht ungewöhnlich. Achte aber extrem auf
die Wasserwerte, besonders Ammonium, Nitrit und starke
Temperaturschwankungen von mehr als 3 Grad raffen die kleinen
Nishikigoi ganz schnell dahin. Temperatur unbedingt um die 22 Grad
halten...
Gruß
Mario
 

joh123

Mitglied
Danke führ die antworten und was füttere ich denen zurzeit zermalendes koi futter kann ich das weiterfüttern? :)
 

Rolf1

Mitglied
Hallo
Ich hatte meine Koibrut mit einem dreierpack von JBL (drei verschiedene Sorten Futter fein-mittel-grob) gefüttert,danach hatte ich ca 1mm Peletts verfüttert und dann immer grösser. Und wie Mario schon schrieb unbedingt auf die Wasserwerte achten.

mfg
 
Oben