graskarpfen vereinsamt

mrandre77

Mitglied
ich hab seit jahren 1 graskarpfen im teich..so sieht meiner ungefähr aus
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0524161340

wenn ich bei google graskarpfen eingebe..sehen die alle irgendwie anders aus :))

der schwimmt immer ganz langsam und gemütlich und ist nie mit den kois zusammen...immer alleine für sich.. ob sich sein verhalten ändert wenn ich noch einen 2 graskarpfen in den teich setzte... ist das besser für die...???
 

KOI17033

Mitglied
Hallo,
speziell zum Graskarpfen kann ich nichts sagen, aber ich habe auch zwei Wildkarpfen im Teich, unswar 2 Spiegelkarpfen. Sie sind im Abstand von ca. 4 Wochen (erst der Große, dann nach 4 Wochen der Kleinere ca. 60 cm lang) in den Teich- Ein paar Babykoi hatte ich dann auch schon. Aber sobald der 2 große Spiegler in den Teich kam, sind die Beiden unzertrennlich und die Chefs im oberen und mittleren Bereich des Teiches, Unten leben zwei Störe.
Ich hatte den Eindruck, das der 1. Karpfen einen Artgenossen in seiner Größe brauchte und es ihm auch besser ging, ist aber nur meine subjektive Meinung.

Gruß Koi17033
 

Anhänge

mrandre77

Mitglied
ok danke dir... mal sehen ob noch jemand was schreibt...

deiner ist ja ein brocken:)

ich hoffe meiner ist ein graskarpfen..wenn er aber ja so aussieht wie auf meinem link..dann sollte es ja einer sein....

nur wie ich mein pech kenne..hab ich dann nen männchen und weibchen später...und hab wieder nachwuchs ohne ende...

wo bekommt man heute ein graskarpfen her??? ich wüsste da nichts in meiner nähe...oder bei angelteichen?
 

KOI17033

Mitglied
Hallo,

bei uns werden sie in der Zoohandlung verkauft und konnte auch feststellen, dass sie sehr schnell wachsen.

Gruß Koi17033

P.S. angeln lassen sie sich noch schwerer (hatte vor Jahren einmal Glück gehabt und einen Graskarpfen von 97 cm und 9,5 Kg. geangelt)
 

Nicole

Mitglied
Fischbesatzzuchten, da kosten sie einige Cent oder bei gewisser Größe ein paar Euro.
Gebe mal "Fischzucht" unter google ein, dann findest du bestimmt auch eine in deiner Nähe.
 

Tolven

Mitglied
Hallo
wir haben einen Graskarpfen im Teich, viel dunkler wie auf dem Bild. Unser Graskarpfen schwimmt ganz ruhig mit den Koi. Er wächst ganz schön schnell, und er ist wie die Koi handzahm, wenn es um Mehlwürmer geht !!
LG Franca
 

tnapi

Mitglied
hallo,

also meiner meinung nach könnte es ein schwarzkarpfen sein.hab auch so eine zigarre im teich.sieht von der form her gleich aus,nur viel dunkler.

mfg steffen
 
Oben