Angler gefragt, was für ein Fisch ist das

KoiBaden

Mitglied
Und ich hab mich immer gewundert wo meine Tosai bleiben :) ...


Spass bei Seite. Zum ersten mal am Rhein angeln gewesen auf Hecht und den Kamerad an der Angel gehabt :). Grundangeln, 25gr Blei und Köderfisch.
Ein Raubfisch ohne Zähne. Wieder was gelernt.
 

Comeback

Mitglied
KoiBaden schrieb:
Und ich hab mich immer gewundert wo meine Tosai bleiben :) ...


Spass bei Seite. Zum ersten mal am Rhein angeln gewesen auf Hecht und den Kamerad an der Angel gehabt :). Grundangeln, 25gr Blei und Köderfisch.
Ein Raubfisch ohne Zähne. Wieder was gelernt.
25 Gramm Grundblei und damit auf Hecht??? Wie angelt ihr denn da? Ist doch eher eine Montage für Zander. Ich angel vornehmlich in Holland in der Ijssel (mündet in den Rhein) aber mit 25 Gramm brauche ich da gar nicht anfangen wegen der Strömung. Auch in den Buhnen gehts nicht mit weniger als 60 Gramm wenn da mal ein Schiff vorbeifährt und das Wasser rauszieht. Dürfte doch im Rhein nicht anders sein. Hecht mache ich eigentlich immer mit Pose knapp über Grund oder direkt unter der Wasseroberfläche.
Deine Vorgehensweise ich mehr als seltsam finde. :roll: :wink:
 

Sterlet

Mitglied
Hallo,

nicht nur die Angelmethode auf Hecht ist seltsam, sondern auch, dass ein Angler einen einheimischen Fisch nicht kennt.

Gruß Helmut
 

KoiBaden

Mitglied
Hi Christian,

das ist ein sehr stiller Seitenarm also weniger Strömung. Zander haben wir schon gefangen. Hecht mit Pose nur zu kleine... und wenn doch mal ein wenig Wellengang ist darf man wieder neu auswerfen :) ...
Rapfen kenne ich nicht weil es die in unseten Baggerseen nicht hat.
Mehr Döbel, Karpfen, Brassen :)
Gruss
 

JeMe

Mitglied
...
nicht nur die Angelmethode auf Hecht ist seltsam,
Ihr probiert zu wenig :wink:

Grundmontage; POPUP mit Styropor in einer mit Lebensmittelfarbe eingefärbten Makrele oder Rotauge. Styropor mit einer Aterienklemme in dem toten Fisch plazieren....klappt einwandfrei.
Zumindet in Holland ..... :wink:

Posenangeln is out.....die Brocken stehen am Grund und im Bereich der Strömungkante
 

Comeback

Mitglied
JeMe schrieb:
...
nicht nur die Angelmethode auf Hecht ist seltsam,
Ihr probiert zu wenig :wink:

Grundmontage; POPUP mit Styropor in einer mit Lebensmittelfarbe eingefärbten Makrele oder Rotauge. Styropor mit einer Aterienklemme in dem toten Fisch plazieren....klappt einwandfrei.
Zumindet in Holland ..... :wink:

Posenangeln is out.....die Brocken stehen am Grund und im Bereich der Strömungkante
An den Buhnenkanten sind eigentlich die Strömungskanten schon. Kannste wunderbar mit Pose angeln. Makrele funzt gar nicht bei uns. Wohl eher in Brackwasserregionen wie bei dir??? Auf Grundblei auch an der Strömungskante hab ich noch nie Hechte gefangen.

@ Koi Baden,
Rapfen ist ein Flussfisch der die Strömung liebt. Im Baggersee kommt der auch nicht vor.
 

Sven.Margit

Mitglied
Hallo Leute
auch ich habe schon viele rapfen (bei uns in bayern schied ) gefangen
einige beim wallerfischen mit 60 gramm blinker
und edliche mit der 8er fliegenrute zielfisch hecht und zander als beifang
lg sven
 

Comeback

Mitglied
Sven.Margit schrieb:
Hallo Leute
auch ich habe schon viele rapfen (bei uns in bayern schied ) gefangen
einige beim wallerfischen mit 60 gramm blinker
Blinker funzt am besten auf die Fische. Besser als alles andere. Will ich in der Ijssel Rapfen fangen nehme ich immer Blinker.
 
Oben